BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 13 von 65 ErsteErste ... 3910111213141516172363 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 644

Pontier in der Türkei

Erstellt von Hellenic-Pride, 01.11.2013, 08:56 Uhr · 643 Antworten · 32.208 Aufrufe

  1. #121
    Avatar von der skythe

    Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    3.935
    Zitat Zitat von Nikos Beitrag anzeigen
    Warum muss er dafür türkisch können? Es reicht wenn er pontisch kann.

    Glaube mir der kann nicht mal richtig griechisch
    Erzähl mal,wo warst denn,du Vollpfosten.....

  2. #122
    Avatar von Pontiac

    Registriert seit
    26.04.2012
    Beiträge
    4.388
    Zitat Zitat von TuAF Beitrag anzeigen
    welche stadt? willst du uns hier einen baeren aufbinden landann kannst/musst du ja turkisch sprechen komm in die box bisschen plaudern
    Oh verstehe, jetzt kommt wieder das zeig mir wie gut türkisch du kannst damit du mir beweist woher du kommst Gelaber.... Hatten wir alles schon Xmal hier drinne..... Muss dir nix beweisen grauer Pudel ist mir relativ ob du und Deinesgleichen es glauben oder nicht.....

  3. #123
    Avatar von Barbaros

    Registriert seit
    29.07.2004
    Beiträge
    12.209
    Zitat Zitat von Aetents Beitrag anzeigen
    Oh verstehe, jetzt kommt wieder das zeig mir wie gut türkisch du kannst damit du mir beweist woher du kommst Gelaber.... Hatten wir alles schon Xmal hier drinne..... Muss dir nix beweisen grauer Pudel ist mir relativ ob du und Deinesgleichen es glauben oder nicht.....
    Ich find das auch schwachsinnig,ich meine es gibt hier Türken in der 3. Generation die schlecht Türkisch sprechen wenn überhaupt.
    Deine Eltern stammen wohl aus der Schwarzmeerküste und du bist hier aufgewachsen,das du kein Türkisch kannst ist doch selbstverständlich,aber deine Etern beherrschen die Sprache bestimmt noch.

  4. #124
    Avatar von TuAF

    Registriert seit
    10.02.2009
    Beiträge
    9.222
    Zitat Zitat von Nikos Beitrag anzeigen
    Warum muss er dafür türkisch können? Es reicht wenn er pontisch kann.
    jeder bewohner im turkischen schwarzmeer kann turkisch , sogar die paar handvolle muslimischen pontier koennen turkisch,er ist ein orthodoxer pontier aus griechenland er will uns einen baeren aufbinden...

  5. #125
    Avatar von Pontiac

    Registriert seit
    26.04.2012
    Beiträge
    4.388
    Zitat Zitat von Barbaros Beitrag anzeigen
    Ich find das auch schwachsinnig,ich meine es gibt hier Türken in der 3. Generation die schlecht Türkisch sprechen wenn überhaupt.
    Deine Eltern stammen wohl aus der Schwarzmeerküste und du bist hier aufgewachsen,das du kein Türkisch kannst ist doch selbstverständlich,aber deine Etern beherrschen die Sprache bestimmt noch.
    Ich habe nie gesagt ich würde kein türkisch können. Es ist vielleicht nicht perfekt da ich nie auf eine türkische Schule war und es auch nicht 24 Stunden Daheim spreche aber zum verständigen reichts. Außerdem habe ich schonmal auf türkisch hier drin geschrieben. Es liegt an den betreffende Usern danach zu suchen wenn es ihnen danach ist. Ich brauche keinem irgendwas beweisen müssen. Warum auch? Ob mich solche Individuen für glaubwürdig halten interessiert mich eh nicht....

  6. #126
    Avatar von Nikos

    Registriert seit
    25.03.2013
    Beiträge
    8.456
    Zitat Zitat von TuAF Beitrag anzeigen
    jeder bewohner im turkischen schwarzmeer kann turkisch
    Mehr als 300.000 können auch Griechisch.

    Zitat Zitat von TuAF Beitrag anzeigen
    sogar die paar handvolle muslimischen pontier koennen turkisch
    ... Über 500.000

    Zitat Zitat von TuAF Beitrag anzeigen
    er ist ein orthodoxer pontier aus griechenland er will uns einen baeren aufbinden...
    Ich denke der braucht dir nichts zu beweisen.

  7. #127
    Avatar von TuAF

    Registriert seit
    10.02.2009
    Beiträge
    9.222
    Zitat Zitat von Nikos Beitrag anzeigen
    Mehr als 300.000 können auch Griechisch.



    ... Über 500.000



    Ich denke der braucht dir nichts zu beweisen.
    davon kannst du nur traumen: sogar gr quellen sagen sind nur ca 4000 leute die rumca/pontisch sprechen


    Turkey: ~4,000 speakers
    mostly in Pontus and in Istanbul
    wie ich sagte ist das nur eine handvolle leute,wenn man bedenkt das in griechenland 120 000 leute turkisch sprechen

  8. #128
    Avatar von Achillis TH

    Registriert seit
    29.12.2011
    Beiträge
    12.531
    Zitat Zitat von TuAF Beitrag anzeigen
    ich hoffe die heutigen griechen lernen aus ihre geschichte,der griechische nationalismus grossenwahn (megali idea) hat viel leid uber die griechen gebracht guck heute ist das schwarzmeer und die turkische kuste griechenfrei deswegen...

    sie sollen friedlich in ihren heutigen gebiet leben ansonsten ist dieses gebiet auch gefahrtet fur sie..
    Sagt der Faschos oh man Leute laßt gut sein hapt ihr nie bemerkt das alle unsere Nachbarn nur Opfer waren nie Täter .

  9. #129
    Avatar von der skythe

    Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    3.935
    Sag mal,ihr heult hier ständig rum,die Türken haben uns gepimmpert usw. usf.
    Was wollt ihr eigentlich,Krieg ,Verständniß für die zivilen Opfer.
    Ne Entschädigung,falls ihr es vergessen habt ,auch wir hatten Opfer .
    Geht bei den Deutschen betteln,euren Freunden.
    Soweit ich weiss kommen all die Dinge die ihr den Türken vorwerfen tut im Lausanner Vertrag nicht vor,also basta...
    Ach ja es heißt Karadeniz und nicht Pontos,Istanbul und nicht Konstantinopel,Izmir und nicht Symrna.......
    Das es eine eurer stärken ist mit der Realität umzugehen,zeigt mir die
    heutige Lage Griechenlands,ihr seit nur Schwätzer.
    Null Vaterlandsliebe,und immer sind die Anderen schuld.....
    Ihr seit einfach nur erbärmlich!
    Die Türken die ihr so hasst ,geben euren Landsleuten heute Arbeit,doch ihr beweißt immer wieder mit wie viel Türkenhass ihr erzogen werdet.
    Wird wirklich Zeit das ihr an euch selbst was ändert,und nicht die Schuld immer bei den Anderen sucht,GUTEN MORGEN.....

  10. #130
    Avatar von artemi

    Registriert seit
    29.01.2011
    Beiträge
    9.636
    Zitat Zitat von der skythe Beitrag anzeigen
    Istanbul und nicht Konstantinopel,Izmir und nicht Symrna.......
    blöd nur, wenn alle ersten namen von den zweiten abstammen..

Ähnliche Themen

  1. Pontier in der Türkei
    Von Arvanitis im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 490
    Letzter Beitrag: 06.08.2015, 15:45
  2. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 12.02.2013, 10:51
  3. Gedenken an die Pontier Genocide
    Von Mazedonier/Makedonier im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 19.05.2012, 12:54
  4. Türkische Wörter im Vokabular der Pontier aus Griechenland
    Von Chechen im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.11.2009, 10:48
  5. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.07.2008, 13:38