BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 31 von 65 ErsteErste ... 2127282930313233343541 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 310 von 644

Pontier in der Türkei

Erstellt von Hellenic-Pride, 01.11.2013, 08:56 Uhr · 643 Antworten · 32.219 Aufrufe

Zitat Zitat von Palaiologos XI Beitrag anzeigen
    Ja aber niergens in deinen quellen steht da das Griechen schmächtig sind wie du es behauptest und außerdem wurden Serben zu meist mitgenommen von 10 weiteren Nationen die davon betroffen waren also kann das Millionen gründe haben, vielleicht wurden sie ja auch nur als loyaler eingestuft (Stefan Lazarevic wurde z.b. als sehr Loyal von den Osmanen eingestuft) oder weiß was ich.

Die Griechen waren sehr loyale angesehene Osmanische Bürger.
    Wo habe ich was von Schmächtig geschrieben? Bitte belegen

Zitat Zitat von Hamburg1711 Beitrag anzeigen
    wobei hauptsächlich vom Balkan – vor allem aus Serbien und Bosnien stammende Jungen ausgewählt und zur Erziehung, Ausbildung und Zwangsislamisierung in das Osmanische Reich gebracht wurden. Üblicherweise wurde jeder 40. Junge im Alter zwischen 7 und 14 ausgewählt, die Anzahl wurde aber je nach Bedarf geändert. Außer Christenknaben ausSerbien und Bosnien wurden auch Albaner, Armenier,Bulgaren, Georgier, Griechen, Kroaten, Polen, Rumänen, Südrussen, Ukrainer und Ungarn rekrutiert.

genau da :...vor allem aus Serbien und Bosnien. In Bosnien sind die christlichen Bosnier in der Regel Serben und in Serbien sind die Christen in der Regel auch Serben.
    dafuer haben wir bei den frauen ,die griechinnen bervorzugt,also gleicht sie das aus:

Zitat Zitat von artemi Beitrag anzeigen

(der auf den photos ist er sowieso nicht)

wie er leibt und lebt. Im Original sehe aber noch besser aus

Es wurden in Regel keine Griechen zur Knabenlese aufgenommen , meistens waren Serben davon betroffen.
    Die Griechen hatten meist nicht die körperlichen Vorraussetzungen um in die Janitscharentruppe aufgenommen zu werden.
    Das stimmt so. Die Serben wurden aufgrund ihrer körperlichen Überlegenheit und ihrer Treue gegenüber den Osmanen für die Knabenlese bevorzugt. Der Grund lag darin, dass man Menschen aus den Bergregionen besser zum Kämpfen erziehen konnte, weil sie meistens viel progressiver und vitaler im Leben standen.

1. Finde ich solltet ihr mal aufhören den Hamburg so runter zu machen.

2. Hambrug finde ich hast du ein wenig übertrieben, als du gesagt hast, dass wir Griechen Körperlich schwach wären.
    Dies ist eine Beleidigung.

3. Ich weiß, dass du nur sagen wolltest, dass wir Griechen rational betrachtet weniger in den Janitscharedienst genommen worden sind als andere, aber
    so wie du es gesagt hast, kam es so rüber als wären die Griechen fast vollständig verschont gewesen.

- - - Aktualisiert - - -

Zitat Zitat von Muro Beitrag anzeigen
    körperlichen Überlegenheit und ihrer Treue gegenüber den Osmanen
    1. "Körperliche Überlegenheit", bei solchen Aussagen würde ich ganz ganz Vorsichtig sein.
    Ist nicht lange her, dass es so eine Ideologie gab. Das Resultat müsste dir bekannt sein.

2. Zu der Treue: Ganz ehrlich Ob Serbe, Grieche oder Japaner .. Treue wird nicht nach der Rasse bestimmt.

Wo ist meine Aussage rassistisch? Der Ausgangspunkt der Diskussion ist der Artikel von Skythe. Ich habe gesagt das Griechen in der Regel nicht von der Knabenlese betroffen sind bzw. waren sondern die Serben.Was auch meine Quelle belegt. Übrigens die gleiche Quelle die auch Palagais benutzt hat ,aber ohne ihn vorher richtig durchzulesen.

Du hast die Griechen in einem negativen Kontext zu den Serben anhand von Genen verglichen. Das ist rassistisch du Koban

Zitat Zitat von TuAF Beitrag anzeigen
    dafuer haben wir bei den frauen ,die griechinnen bervorzugt,also gleicht sie das aus:
    Haha, da bist du ja. Wenn du deine Dummheit nicht auslässt, kannste wohl nicht richtig schlafen.

Zitat Zitat von De_La_GreCo Beitrag anzeigen

Die meisten Menschen gehen heute in die Fitnessstudios um die antiken Abbilder der Kämpfer nachzueifern. Militärische Einheiten nehmen sich die Spartaner,Athener oder eben die Makedonen als Vorbild anhand der damaligen Strategien und ihrer Kämpfernatur. Dich Fettsack hätte man damals in Sparta über die Klippe geschmissen, soviel zu den schmächtigen Griechen Herr Göebbels

Es gibt kein Volk das von Natur aus schmächtiger,stärker oder was weiß ich ist. Das sind Argumente aus dem 3 Reich du dummer Esel

Lieber delagreco
    du kannst ja gerne mal deinen athletischen spartanischen Körper posten.
    Kannst ja dann qausi beweisen das ihr den Serben körperlich ebenbürtig seit.

Zitat Zitat von Muro Beitrag anzeigen
    Das stimmt so. Die Serben wurden aufgrund ihrer körperlichen Überlegenheit und ihrer Treue gegenüber den Osmanen für die Knabenlese bevorzugt. Der Grund lag darin, dass man Menschen aus den Bergregionen besser zum Kämpfen erziehen konnte, weil sie meistens viel progressiver und vitaler im Leben standen.

Ja so ergibt die Aussage ja ein Sinn. Hat nichts mit Genen zu tun, wie es Fetti darstellt

Lieber delagreco
    du kannst ja gerne mal deinen athletischen spartanischen Körper posten.
    Kannst ja dann qausi beweisen das ihr den Serben körperlich ebenbürtig seit.
    Ist dir aber spät eingefallen dein harter konter.: