BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 36 von 65 ErsteErste ... 2632333435363738394046 ... LetzteLetzte
Ergebnis 351 bis 360 von 644

Pontier in der Türkei

Erstellt von Hellenic-Pride, 01.11.2013, 08:56 Uhr · 643 Antworten · 32.261 Aufrufe

  1. #351
    Avatar von Nikos

    Registriert seit
    25.03.2013
    Beiträge
    8.460
    Wir Griechen hatten auch vor den Phöniziern schriften. Grammatiki A und B.

  2. #352
    Avatar von Tatar

    Registriert seit
    04.04.2013
    Beiträge
    1.550
    Zitat Zitat von Sonne-2012 Beitrag anzeigen
    Das hätte auch nicht viel gebracht, wenn schon 1975 die Analphapeten bei ca. 39% war.

    Wie auch immer du darfst es glauben.
    Ich verstehe deine Aussage nicht.

  3. #353

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630
    Zitat Zitat von Muro Beitrag anzeigen
    Ich reflektiere nur. Wir wissen, dass die Sumerische Keilschrift die Urform der heutigen Schriften ist. Zur selbigen Parallele wurde in Ägypten die Bilderschrift erfunden, die Hieroglyphen. Allerdings waren es die Phönezier, das als Handelsvolk im regen Güteraustausch mit dem ägyptischen Großreich ein Buchstabensystem erfand, nämlich das erste Alphabet. Erst im Laufe dieser Epochen enstand die griechische Schrift, diese leiteten sie von den Phöneziern ab.

    [/FONT][/COLOR]
    Hast Du überhaupt gelesen und auch verstanden, was mein Text inhaltlich aussagt?

  4. #354
    Avatar von Nikos

    Registriert seit
    25.03.2013
    Beiträge
    8.460
    Zitat Zitat von TuAF Beitrag anzeigen
    woher hast du diesen schwachsinn her? laut griechischen und turkischen quellen leben in der turkei gerade mal 5000 muslimische pontier,und die werden sich auch assimilieren mit der zeit..

    nochmal die quellen.

    Läuft bei dir TuAF. Haste vielleicht noch einen anderen dummen post von dir, den du doppelposten kannst?

  5. #355
    Avatar von Achillis TH

    Registriert seit
    29.12.2011
    Beiträge
    12.538
    Der Größte Fan Atatürks war Hitler .

  6. #356
    Avatar von De_La_GreCo

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    23.765
    Zitat Zitat von Hamburg1711 Beitrag anzeigen
    Hast aber lange für die Antwort gebraucht.
    Gut die erste Version war ehrliche.

    Wenn jemand nicht mal den Mut hat seine eigenen Bilder zu posten, dafür aber andere anhand seiner Bilder versucht zu beleidigen, dann finde ich das jämmerlich.#
    Wenn Du selber Bilder gepostet hättest dann hätte ich gesagt, okay er beleidigt mich aber wenigstens ist er manns genug selber Bilder zu posten.
    Das ist leider bei Dir nicht der Fall.
    Man kann hart diskutieren aber man sollte auf ein gewisses Maß an Respekt und Anstand beachten.

    Aha, und woher willste wissen das ich noch nie ein Foto hier gepostet habe??Hätteste dich nicht so daneben benommen und mir sone steile Vorlage gegeben, hätte ich dein Gewicht gar nicht erst erwähnt aber auch egal

  7. #357
    Avatar von Deimos

    Registriert seit
    27.08.2011
    Beiträge
    2.254
    Zitat Zitat von Nikos Beitrag anzeigen
    Wir Griechen hatten auch vor den Phöniziern schriften. Grammatiki A und B.
    Allerdings hatten diese (Linearschrift A und B) mit dem späteren griechischen Alphabet nicht wirklich etwas zu tun,also hat er schon recht wenn er sagt das griechische Alphabet stammt vom Phönizischen ab.

  8. #358
    Avatar von Poliorketes

    Registriert seit
    30.12.2012
    Beiträge
    6.373
    Phönizische Schrift
    "Die
    phönizische Schrift ist eine linksläufigeKonsonantenschrift aus 22 Zeichen, deren Reihenfolge das Abdschad übernommen hat und die vom 11. bis 5. Jahrhundert v. Chr. im Libanon, in Palästina und in Syrien verwendet wurde."

    Griechisches Alphabet
    "Das griechische Alphabet (neugriechisch Ελληνικό αλφάβητο, Ellinikó Alfávito) ist die Schrift, in der die griechische Sprache seit dem 9. Jahrhundert v. Chr. geschrieben wird. Die griechische Schrift ist eine Weiterentwicklung der phönizischen Schrift. Sie war die erste Alphabetschrift im engeren Sinne. Vom griechischen Alphabet stammen u. a. das lateinische, kyrillische und koptische Alphabet ab."

  9. #359
    Avatar von Nikos

    Registriert seit
    25.03.2013
    Beiträge
    8.460
    Zitat Zitat von Deimos Beitrag anzeigen
    Allerdings hatten diese (Linearschrift A und B) mit dem späteren griechischen Alphabet nicht wirklich etwas zu tun,also hat er schon recht wenn er sagt das griechische Alphabet stammt vom Phönizischen ab.
    Ja, wollte nur sagen, dass wir auch eine hatten

  10. #360
    Avatar von TuAF

    Registriert seit
    10.02.2009
    Beiträge
    9.229
    Zitat Zitat von Nikos Beitrag anzeigen
    Läuft bei dir TuAF. Haste vielleicht noch einen anderen dummen post von dir, den du doppelposten kannst?
    bis heute konnte niemanden diese fakten wiederlegen,darum auch das rumgespamme von dir nikoslein

Ähnliche Themen

  1. Pontier in der Türkei
    Von Arvanitis im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 490
    Letzter Beitrag: 06.08.2015, 15:45
  2. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 12.02.2013, 10:51
  3. Gedenken an die Pontier Genocide
    Von Mazedonier/Makedonier im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 19.05.2012, 12:54
  4. Türkische Wörter im Vokabular der Pontier aus Griechenland
    Von Chechen im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.11.2009, 10:48
  5. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.07.2008, 13:38