BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 65 ErsteErste 123456781454 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 644

Pontier in der Türkei

Erstellt von Hellenic-Pride, 01.11.2013, 08:56 Uhr · 643 Antworten · 32.243 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von TuAF

    Registriert seit
    10.02.2009
    Beiträge
    9.229
    Zitat Zitat von der skythe Beitrag anzeigen
    Tuaf,das was dieser Junge getan ist mit nichts zu entschuldigen,Hrant Dink war ein großer verlust für die moderne Türkei.
    Für mich ist er nicht mehr wert als ein Tschepe,also nichts!
    Ich hoffe du bist nicht stolz auf solche Idioten......
    mir ging es nicht um die tat,sowas begruesse ich nicht hrant dink war unser landsmann er hatte halt nur eine anderen meinung..ihn gleich umbringen wegen sowas ist nicht tolorierbar..

    mir ging es um , das trabzon und die turkische schwarzmeer region eine patriotische turkische hochburg ist,das wollte ich nur unterstreichen.

    Ein Jugendgericht verurteilte den aus der nordosttürkischen Nationalisten-Hochburg Trabzon stammenden Samast im vergangenen Sommer zu fast 23 Jahren Haft,

  2. #32
    Avatar von Achillis TH

    Registriert seit
    29.12.2011
    Beiträge
    12.537
    Schönes Thema aber es war klar das Super Budallas Tuf tuf und die Identitätslosen Süd Slawen das Thema ruinieren.

  3. #33
    Avatar von TuAF

    Registriert seit
    10.02.2009
    Beiträge
    9.229
    Zitat Zitat von Aetents Beitrag anzeigen
    Du verwechselst Cepni-Türken und Lazen mit Pontier. Das ist das Problem bei dir, du kennst dort nichtmal die Menschen und versuchst mitzureden....
    ich kenne viele leute aus dem schwarzmeer darunter auch lazen und turken und alle sind sehr nationalistisch eingestellt,du kannst ja selber mal nach trabzon gehen und was von pontus schwafeln:

    die muslimischen pontier sind eine verschwindende minderheit in der region und ausserdem sehen sie sich auch als turken also was wollt ihr von den muslimischen pontier?

  4. #34
    Avatar von Poliorketes

    Registriert seit
    30.12.2012
    Beiträge
    6.373
    Zitat Zitat von TuAF Beitrag anzeigen
    ich kenne viele leute aus dem schwarzmeer darunter auch lazen und turken und alle sind sehr nationalistisch eingestellt,du kannst ja selber mal nach trabzon gehen und was von pontus schwafeln:

    die muslimischen pontier sind eine verschwindende minderheit in der region und ausserdem sehen sie sich auch als turken also was wollt ihr von den muslimischen pontier?
    Also wenn ich für mich sprechen darf ich will nichts von ihnen (und schon gar nicht sie instrumentalisieren oder so nen Schwachsinn wie manche von euch grauen puddeln sich das vorstellen aber ich wage zu bezweifeln das deine Zahl von nur 10.000 stimmt) Kulturell da sie eine Griechische Sprache sprechen sind sie halt unsere Brüder, ob sie das so selber sehen oder nicht weiß ich nicht aber ich bin der letzte der darüber für sie sprechen und urteilen würde so wie du. Das können nur sie selbst entscheiden und wie der Junge in der Doku sagt "ich bin Türkischer Staatsbürger Kulturell bin ich Pontier ich möchte keinen eigenen Staat mein Staat ist die Türkei aber das was für mich wichtig ist ist meine Kultur und meine Sprache ob Christ oder Moslem ist für mich egal."

    Er sagt auch das manche von ihnen Angst hatten vor dem Türkischen Staat vor allem die älteren früher und wie man sieht ist diese Angst durchaus berechtigt wenn man bedenkt das der Türkische Staatsbürger Ömer Asan für sein Buch "Pontus Kültürü" fast ins Gefängnis gegangen währe und das sein Buch sogar zeitweise verboten wurde in der Türkei. Und das alles nur wegen einem Buch das die Pontisch/Griechische Kultur erklärt.

    Was ich damit sagen will ist wir hängen im 21 Jahrhundert noch im Denkschema fest das noch vor 100 Jahren aktuell wahr, und zwar zum teil noch auf beiden seiten. Und zum schluss noch eins zu deiner Schwarz/Weiß Malerei bezüglich der Moslems in Thrakien (die übriegens nicht nur Türkisch Sprachig sind sondern auch Pomaken und Roma) und der Pontier in Trapezunt, es sind nicht alle Menschen gleich es denken auch nicht alle Menschen dieser Regionen gleich es gibt Videos auf Youtube wo Türkisch Sprachige Moslems sich als Griechen sehen natürlich aber auch welche wo sie sich klar als Türken sehen, so ist meine vermuntung wird es auch mit den Pontiern in der Türkei aussehen.
    Aber was klar ist ist das der absolute großteil dieser Menschen einfach nur friedlich ihr leben mit ihren Familien in dem Land weiter führen wollen in dem sie Leben, und das sollten wir alle ein wenig respektieren.

  5. #35
    Avatar von Pontiac

    Registriert seit
    26.04.2012
    Beiträge
    4.388
    Zitat Zitat von TuAF Beitrag anzeigen
    ich kenne viele leute aus dem schwarzmeer darunter auch lazen und turken und alle sind sehr nationalistisch eingestellt,du kannst ja selber mal nach trabzon gehen und was von pontus schwafeln:

    die muslimischen pontier sind eine verschwindende minderheit in der region und ausserdem sehen sie sich auch als turken also was wollt ihr von den muslimischen pontier?
    Und wieder erwähnst du Türken und Lazen obwohl es garnicht um diese geht. Hier geht es nur um die Pontier und mit deinem Beitrag beweist du wieder einmal mehr dass du von diesen Menschen nicht den blassen Schimmer hast.

  6. #36

    Registriert seit
    06.02.2013
    Beiträge
    12.663
    Zitat Zitat von der skythe Beitrag anzeigen
    Tag Jungs,alles klar im BF
    Ich weiß wirklich nicht was euer Problem ist,wusstet ihr überhaupt das wenn ihr über moslemische Pontier bzw. Lazen spricht,ihr wahrscheinlich über die nationalistischten Türken überhaupt redet!
    Ihre Wurzeln können pontisch oder auch lazisch sein,doch sie sehen sich als Türken.
    Wenn einigen Bf Hellenen langweilig ist und man ein Urlaub in der Schwarzmeer Region machen möchte,könnt ihr ja die einheimischen fragen welcher Ethnie sie angehören....
    Sie sind einfach an der langen Nase zu erkennen,noch ein kleiner Rat,bitte seit vorsichtig
    Woher sollen die das wissen?

  7. #37
    Avatar von Poliorketes

    Registriert seit
    30.12.2012
    Beiträge
    6.373
    Zitat Zitat von talkischeap Beitrag anzeigen
    Woher sollen die das wissen?
    Wie gesagt ich will das gar nicht bestreiten das es solche Ultra-Nationalisten wie ihr sie darstellt gibt aber wieso kommen die in den Dokumentationen gar nicht so rüber, und es ist ja nicht nur eine Doku sondern sehr viele? Und reden sogar teilweise noch von vorurteilen gegenüber der Pontischen Sprache in Türkischen Schulen, und von Angst die Jahre lang bestand gegenüber dem Türkischen Staat??

  8. #38

    Registriert seit
    06.02.2013
    Beiträge
    12.663
    Vielleicht haben die Auftraggeber der Dokus kein Interesse an Pontiern die sich mit der Türkei identifizieren. Schließlich muss das Feindbild aufrecht erhalten werden. Macht viel Urlaub in der Schwarzmeer Region.

  9. #39
    Avatar von Ts61

    Registriert seit
    25.12.2010
    Beiträge
    11.149
    Zitat Zitat von TuAF Beitrag anzeigen
    ich kenne viele leute aus dem schwarzmeer darunter auch lazen und turken und alle sind sehr nationalistisch eingestellt,du kannst ja selber mal nach trabzon gehen und was von pontus schwafeln:

    die muslimischen pontier sind eine verschwindende minderheit in der region und ausserdem sehen sie sich auch als turken also was wollt ihr von den muslimischen pontier?

    Na was wohl? Das wird aber nicht funktionieren und sie werden sich wundern!

  10. #40
    Avatar von Pontiac

    Registriert seit
    26.04.2012
    Beiträge
    4.388
    Manche hier sind echt lächerlich, hier geht's um Menschen die einfach nur ihre Kultur ausleben möchten. Nicht mehr und nicht weniger. Das bisschen lässt einige Träumer hier weiter daran glauben das Griechenland versuchen würde diese Menschen für eigene Zwecke zu instrumentalisieren, dabei gehen diese Menschen Griechenland am Arsch vorbei. Aufgrund solcher Leute wie hier im Forum ist es verständlich wieso sich die Menschen unten was dieses Thema angeht eher bedeckt halten. Nach mancher Aussage über mir wäre ein zweiter Genozid denkbar. Sorry das ich das sage aber aufgrund eurer Beiträge kommt ihr so rüber. Da braucht ihr auch nicht rumheulen dass man euch als Faschisten bezeichnet......

Ähnliche Themen

  1. Pontier in der Türkei
    Von Arvanitis im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 490
    Letzter Beitrag: 06.08.2015, 15:45
  2. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 12.02.2013, 10:51
  3. Gedenken an die Pontier Genocide
    Von Mazedonier/Makedonier im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 19.05.2012, 12:54
  4. Türkische Wörter im Vokabular der Pontier aus Griechenland
    Von Chechen im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.11.2009, 10:48
  5. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.07.2008, 13:38