BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 5 von 65 ErsteErste 1234567891555 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 644

Pontier in der Türkei

Erstellt von Hellenic-Pride, 01.11.2013, 08:56 Uhr · 643 Antworten · 32.341 Aufrufe

Zitat Zitat von Aetents Beitrag anzeigen
    Manche hier sind echt lächerlich, hier geht's um Menschen die einfach nur ihre Kultur ausleben möchten. Nicht mehr und nicht weniger. Das bisschen lässt einige Träumer hier weiter daran glauben das Griechenland versuchen würde diese Menschen für eigene Zwecke zu instrumentalisieren, dabei gehen diese Menschen Griechenland am Arsch vorbei. Aufgrund solcher Leute wie hier im Forum ist es verständlich wieso sich die Menschen unten was dieses Thema angeht eher bedeckt halten. Nach mancher Aussage über mir wäre ein zweiter Genozid denkbar. Sorry das ich das sage aber aufgrund eurer Beiträge kommt ihr so rüber. Da braucht ihr auch nicht rumheulen dass man euch als Faschisten bezeichnet......

Ihr dürft gerne diese Region besuchen kein Problem.Wir tanzen auch zusammen...

Zitat Zitat von Ts61 Beitrag anzeigen
    Ihr dürft gerne diese Region besuchen kein Problem.Wir tanzen auch zusammen...
    Ich besuche meine Heimat des öfteren und tanzen tu ich lieber mit Leuten deren Verstand nicht im 13. Jahrhundert hängen geblieben ist!

Und jetzt geh weiter mit deinen Kumpanen hier deine Genozid-Träume weiter träumen....

Ich besuche meine Heimat des öfteren und Tanzen tu ich lieber mit Leuten deren Verstand nicht im 13. Jahrhundert hängen geblieben ist!
    Wow du hast mich tief getroffen.Das ändert nichts an den Tatsachen aber hauptsache du bist glücklich ha usak ha yikul yikul ha ha!

Wow du hast mich tief getroffen.Das ändert nichts an den Tatsachen aber hauptsache du bist glücklich ha usak ha yikul yikul ha ha!
    Ein kläglicher Versuch deinerseits komisch zu wirken.....

Ein kläglicher Versuch deinerseits komisch zu wirken.....

Das ist Subjektiv! Ich fand es lustig.

Na was wohl? Das wird aber nicht funktionieren und sie werden sich wundern!

Du hast es erfasst: Pontos wird jetzt gnadenlos erobert!

Heraclius

Was ist Pontier?

Zitat Zitat von Almila Beitrag anzeigen
    Was ist Pontier?
    Ich bin ein Pontier.

Zitat Zitat von Heraclius Beitrag anzeigen
    Du hast es erfasst: Pontos wird jetzt gnadenlos erobert!

Heraclius

Ich weiß bei diversen PC-Spielen geht das ganz einfach. Da kostet eine Eroberung auch kein echtes Geld glück gehabt!

- - - Aktualisiert - - -

Zitat Zitat von Almila Beitrag anzeigen
    Was ist Pontier?

Das sind die Rum(Griechen) aus dem Norden/Nordosten der Türkei.Gleichzeitig unsere Glaubensgeschwister und nette Menschen.

Ich bin auch Pontier. Mein Urgroßvater kam aus einem Dorf zwischen Ardahan und Kars.
    Wie viele Pontier dort noch leben kann man nicht genau sagen.
    Sicherlich versucht die Türkei ihre Anzahl weit niedriger zu zeigen als sie Tatsächlich ist.
    In der Wikipedia steht es sind etwa 500.000 Pontier noch heute am Pontus beheimatet.

Das diese vollständig assimiliert sind und so stolze nationalistische Türken sind wie einige BF-Türken hier behaupten, wage ich zu bezweifeln.
    Man sollte nicht vergessen, dass der türkische Geheimdienst die Pontier nach den Kurden als größte Bedrohung für die Türkei eingestuft hat.

Ein Bekannter von mir, der in Griechenland lebt, der selbst Pontier ist pflegt einige Skype-Beziehungen zu einigen Pontiern in der Türkei.
    Diesen Sommer hat er mir einiges davon erzählt. Er meinte viele würden dort noch Griechisch sprechen können und dass es einige Kryptochristen gibt. (Geheimchristen)
    Auch sagten sie ihm seid der AKP Regierung hat sich die Lage dort stark verbessert. Wo früher türkische Soldaten gleich anfuhren gibt es heute auch einige griechische Gemeinschaften (Die sich jedoch zum Islam bekennen) die von den türkischen Mitbürgern toleriert werden.
    Ich weiß jetzt nicht ob das alles Stimmt, eine Unterhaltung konnte ich leider auch nicht miterleben.
    Was die Leute aber betonten war, dass die Türkei ihr STaat ist und dass sie einfach in ruhe leben wollen.