BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 59 von 65 ErsteErste ... 949555657585960616263 ... LetzteLetzte
Ergebnis 581 bis 590 von 644

Pontier in der Türkei

Erstellt von Hellenic-Pride, 01.11.2013, 08:56 Uhr · 643 Antworten · 32.197 Aufrufe

  1. #581
    Avatar von Barbaros

    Registriert seit
    29.07.2004
    Beiträge
    12.209
    Zitat Zitat von Achillis TH Beitrag anzeigen
    Türken sind Italiener, die sich für Griechen halten.
    Zeige eine glaubhafte Quelle , sonnst bist du ein Lügner.

  2. #582

    Registriert seit
    06.02.2013
    Beiträge
    12.663

  3. #583

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630
    Zitat Zitat von afroditi Beitrag anzeigen
    Einst hatte ich einen Rechtsanwalt aus Südafrika kennengelernt, der mir im Laufe des Gespräches folgendes sagte:

    "während des Gespräches erwähne ich schnell den Begriff KEFI.
    An der Reaktion bzw. Antwort des Menschen erkenne ich, ob er dem griechischen Kulturkreis entstammt, er muß kein Grieche sein, aber griechisch-zivilisiert.
    Kennt er den Begriff KEFI, dann wird er als Diskussionspartner akzeptiert, da er mir ab dem Moment sympathisch geworden ist, denn diese Menschen können arbeiten als auch feiern, und das Leben geniessen"

    (das oben ist nicht erfunden)

  4. #584
    Avatar von Afro

    Registriert seit
    30.03.2013
    Beiträge
    4.871
    Zitat Zitat von Barbaros Beitrag anzeigen
    Zeige eine glaubhafte Quelle , sonnst bist du ein Lügner.
    Papagei

  5. #585
    Avatar von Tatar

    Registriert seit
    04.04.2013
    Beiträge
    1.549
    Zitat Zitat von Amphion Beitrag anzeigen
    Einst hatte ich einen Rechtsanwalt aus Südafrika kennengelernt, der mir im Laufe des Gespräches folgendes sagte:

    "während des Gespräches erwähne ich schnell den Begriff KEFI.
    An der Reaktion bzw. Antwort des Menschen erkenne ich, ob er dem griechischen Kulturkreis entstammt, er muß kein Grieche sein, aber griechisch-zivilisiert.
    Kennt er den Begriff KEFI, dann wird er als Diskussionspartner akzeptiert, da er mir ab dem Moment sympathisch geworden ist, denn diese Menschen können arbeiten als auch feiern, und das Leben geniessen"

    (das oben ist nicht erfunden)
    Eher türkisch-zivilisiert würde ich sagen, werter Amphion. Oder?

    The Greek word κέφι originally comes from Turkish keyif, “delight, pleasure; mood; humour”. The word is almost as idiomatic in Greek as it is in Turkish.

  6. #586

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630
    Zitat Zitat von Muro Beitrag anzeigen
    Eher türkisch-zivilisiert würde ich sagen, werter Amphion. Oder?
    Muro, der Advokat kannte es aber anders.

    Es wird doch einen Grund geben, warum ein weisser Südafrikaner, fernab von GR und TR, diesen Begriff KEFI mit den Griechen in Verbindung bringt, und nicht mit den Türken, auch wenn dieser Begriff ursprünglich wahrscheinlich dem Türkischen entsprungen.


    • Er wird wahrscheinlich Griechen und Türken kennegelernt haben, aber die Lebensfreude nur bei den Griechen entdeckt, und von diesen auch den Begriff KEFI gehört und gelernt,
    • die Türken aber überwiegend im Männer-Teehaus erwischt haben, wo es anders zugeht, ohne KEFI.

    The word is almost as idiomatic in Greek as it is in Turkish.
    Mehr sollte nicht ausgedrückt werden.


    (Du erkennst hoffentlich, dass ich aufrichtig bin)

  7. #587
    Avatar von Afro

    Registriert seit
    30.03.2013
    Beiträge
    4.871

  8. #588
    Avatar von TuAF

    Registriert seit
    10.02.2009
    Beiträge
    9.222
    Zitat Zitat von Amphion Beitrag anzeigen




    Erklärung an diejenigen, die kein Griechisch können:
    Das kleine tanzende Mädchen ist eine Griechin aus Griechenland, und tanzt in einer Riesenhalle der "Schwarzmeer-Türken".
    Die Reaktion der Masse ist dem Video hervorragend zu entnehmen, sofort ist jeder Unterschied dahingeschmolzen.
    junge du luegst wie gedruckt wirst du nicht rot bei schreiben?

    die kleine ist turkin aus trabzon welche griechin aus griechenland hat den namen Büşra Genç? eine erklarung auf griechisch braucht man nicht weil im video alle turkisch sprechen.


  9. #589

    Registriert seit
    06.02.2013
    Beiträge
    12.663
    siktir et....

  10. #590
    Avatar von Poliorketes

    Registriert seit
    30.12.2012
    Beiträge
    6.361
    Zitat Zitat von Muro Beitrag anzeigen
    "Griechen sind Türken, die sich für Italiener halten".

    Josef Joffe


    Sag mal seid ihr spatzenhirne so dumm oder tut ihr nur so?? Euch muss doch irgendwie auffallen das dieses Zitat nicht nur "Hellenophobe" ist sondern auch auf eine Perverse art und weise "Türkophobe".
    Ich gib euch einen tipp wen ihr möchtegern Steppenwölfe den Griechen eins auswischen wollt dann nehmt kein Zitat was den Italiener als was besseres darstellt und den Griechen damit beleidigt und runterzieht das er Türke ist demzufolge ist der Türke in einer Metaebene dieses Zitates das Schlechteste von allen dreien und hat den Griechen mit runter gezogen. Ich hoffe ihr Spatzenhirne konntet mir bis hier hin folgen.

    Wen ihr jemanden beleidigen wollt dann achtet darauf das das Zitat euer eigenes Volk eher im Positiven sinne erwähnt, wenn ich euch beleidigen wollte wurde ich zum beispiel das folgende Zitat nehmen.

    "Die Griechen sind geboren um großes zu schaffen, die Türken um es zu zerstören"

    Dschalal ad-Din Muhammad Rumi (persisch ‏جلال الدین محمد رومی‎, DMG Ǧalāl ad-Dīn Muḥammad Rūmī; * 30. September 1207 in Balch17. Dezember 1273 in Konya, heute in der Türkei) war ein persischer Mystiker und einer der bedeutendsten persischsprachigen Dichter des Mittelalters:

    PS: Er hieß Rumi weil er bei den Rum-Seldschucken zuflucht gefunden hat, also er hat die Seldschuken "Prototürken" von nächster nähe beobachten können.


Ähnliche Themen

  1. Pontier in der Türkei
    Von Arvanitis im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 490
    Letzter Beitrag: 06.08.2015, 15:45
  2. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 12.02.2013, 10:51
  3. Gedenken an die Pontier Genocide
    Von Mazedonier/Makedonier im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 19.05.2012, 12:54
  4. Türkische Wörter im Vokabular der Pontier aus Griechenland
    Von Chechen im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.11.2009, 10:48
  5. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.07.2008, 13:38