BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 7 von 65 ErsteErste ... 345678910111757 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 644

Pontier in der Türkei

Erstellt von Hellenic-Pride, 01.11.2013, 08:56 Uhr · 643 Antworten · 32.326 Aufrufe

Zitat Zitat von Aetents Beitrag anzeigen
    Genau das ist es ja aber du siehst wie manche hier reagieren. Da kommen gleich Kommentare bzw. eher schon Drohungen von wegen "die werden ihr Wunder erleben" ect.... Und bei diesem Niveau soll man dann auch diese Leute ernst nehmen. Schade eigentlich wie manche immer wieder aufs Neue beweisen müssen wie geistig rückständig sie doch sind.

Menschen die mit guten Absichten hingehen müssen sich auch nicht bedroht fühlen.Geistliche die muslimische Kinder mit Geld und Süßigkeiten in die Kirchen locken schon! Haben wir alles schon erlebt mein Freund.

Es könnte ja sein,dass der eine oder andere solche Gedanken hat also wollte ich nur einen Reisetipp geben.Viel spaß!

- - - Aktualisiert - - -

Zitat Zitat von Hellenic-Pride Beitrag anzeigen
    Was genau?
    Das man die Kultur auslebt und seine Wurzeln nicht vergisst.

Zitat Zitat von Ts61 Beitrag anzeigen
    Geistliche die muslimische Kinder mit Geld und Süßigkeiten in die Kirchen locken schon! Haben wir alles schon erlebt mein Freund.
    Verzeihung, aber das ergibt für mich keinen Sinn. Bin selbst kein Mitglied der Kirche mehr, da ich sie für korrupt halte. Doch dass Geistliche, Kinder mit Süßes und Geld in die Kirche locken, ergibt welchen Sinn? Bzw. was ist dann das Ziel des Geistlichen? Die Konvertierung eines Kindes? Welches Kind versteht schon den Sinn einer Religion? Das Verständnis einer Religion entsteht, denke ich, in einem Alter des Selbstdenkens - also viel später. Ich denke auch, dass das jeder Geistliche so sieht, falls diese das Ziel haben Andersgläubige zu konvertieren. Ergibt für mich keinen Sinn.

Zitat Zitat von Ts61
    Das man die Kultur auslebt und seine Wurzeln nicht vergisst.
    Ja, stimmt.

Menschen die mit guten Absichten hingehen müssen sich auch nicht bedroht fühlen.Geistliche die muslimische Kinder mit Geld und Süßigkeiten in die Kirchen locken schon! Haben wir alles schon erlebt mein Freund.

Es könnte ja sein,dass der eine oder andere solche Gedanken hat also wollte ich nur einen Reisetipp geben.Viel spaß!
    Und zu welcher deiner Meinung nach noch bestehenden(?) Kirche in Karadeniz sollte wer(?) muslimische Kinder in Kirchen locken? Die Pontier in der Türkei sind doch zumindest auf dem Papier alle Muslime....

Zitat Zitat von Aetents Beitrag anzeigen
    Und zu welcher deiner Meinung nach noch bestehenden(?) Kirche in Karadeniz sollte wer(?) muslimische Kinder in Kirchen locken? Die Pontier in der Türkei sind doch zumindest auf dem Papier alle Muslime....

ich bin der Meinung, er weis selber nicht was er da schreibt.

Zitat Zitat von Hellenic-Pride Beitrag anzeigen
    Verzeihung, aber das ergibt für mich keinen Sinn. Bin selbst kein Mitglied der Kirche mehr, da ich sie für korrupt halte. Doch dass Geistliche, Kinder mit Süßes und Geld in die Kirche locken, ergibt welchen Sinn? Bzw. was ist dann das Ziel des Geistlichen? Die Konvertierung eines Kindes? Welches Kind versteht schon den Sinn einer Religion? Das Verständnis einer Religion entsteht, denke ich, in einem Alter des Selbstdenkens - also viel später. Ich denke auch, dass das jeder Geistliche so sieht, falls diese das Ziel haben Andersgläubige zu konvertieren. Ergibt für mich keinen Sinn.

Ja, stimmt.

Tatsächlich lassen sich Jugendliche nicht mit Süßigkeiten locken stimmt jedoch ist bekannt,dass es Projekte gab und gibt die den Kindern z.B die Nachhilfe bezahlen und anderweitig helfen.Natürlich alles wegen der Nächstenhilfe schon klar aber das Volk weiß was dahinter steckt.Mir ist klar,dass die Kirchen ihre Interessen haben nur toleriert das nicht jede Gesellschaft.

Tatsächlich lassen sich Jugendliche nicht mit Süßigkeiten locken stimmt jedoch ist bekannt,dass es Projekte gab und gibt die den Kindern z.B die Nachhilfe bezahlen und anderweitig helfen.Natürlich alles wegen der Nächstenhilfe schon klar aber das Volk weiß was dahinter steckt.Mir ist klar,dass die Kirchen ihre Interessen haben nur toleriert das nicht jede Gesellschaft.

Ist in meinen Augen einfach nur Paranoia. Denke mal kein Christ würde in der Türkei ernsthaft bei Muslimen missionieren gehen wollen.

Heraclius

Zitat Zitat von Heraclius Beitrag anzeigen
    Ist in meinen Augen einfach nur Paranoia. Denke mal kein Christ würde in der Türkei ernsthaft bei Muslimen missionieren gehen wollen.

Heraclius
    Ich denke nicht,dass es Paranoia ist! Warum nicht? Gerade du mit deiner Erfahrung und deinem Alter musst doch wissen,dass die Welt nicht einfach gestrickt ist und diverse Organisationen alles mögliche tun um Einfluss zu gewinnen.In deutschland sind es die Türken und Araber die Gelder fließen lassen und in der Türkei sind es andere.So läuft die Welt nun einmal.

Ich denke nicht,dass es Paranoia ist! Warum nicht? Gerade du mit deiner Erfahrung und deinem Alter musst doch wissen,dass die Welt nicht einfach gestrickt ist und diverse Organisationen alles mögliche tun um Einfluss zu gewinnen.In deutschland sind es die Türken und Araber die Gelder fließen lassen und in der Türkei sind es andere.So läuft die Welt nun einmal.

Muss anfügen, dass ich mich beim Thema der Pontier eigentlich überhaupt nicht auskenne, und mich darum mit Aussagen nicht auf die Äste wagen will. Wahrscheinlich weißt du da eher Bescheid.

Heraclius

Sorry aber das ist bezogen auf die Pontier einfach nur Quatsch was du da schreibst!

- - - Aktualisiert - - -

Zitat Zitat von Heraclius Beitrag anzeigen
    Muss anfügen, dass ich mich beim Thema der Pontier eigentlich überhaupt nicht auskenne, und mich darum mit Aussagen nicht auf die Äste wagen will. Wahrscheinlich weißt du da eher Bescheid.

Heraclius
    Bezogen auf die Pontier ist diese seine Paranoia einfach nur unbegründet. Die Menschen dort bekennen sich nicht über ihre Religion sondern über ihre Kultur.

Aetents ich bezog mich jetzt nur auf die Kirchen in der Türkei und in dieser Region.Die Menschen trauen dieser Organisation mit ihren Geistlichen nicht besonders und so denkt nun einmal die Bevölkerung.Mit den Pontiern gibt es keine Probleme warum auch? Wir machen zwischen ihnen keinen Unterschied und heiraten untereinadner also alles cool.

Seite 7 von 65 ErsteErste ... 345678910111757 ... LetzteLetzte