BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 14 von 50 ErsteErste ... 410111213141516171824 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 491

Pontier in der Türkei

Erstellt von Arvanitis, 06.10.2008, 11:31 Uhr · 490 Antworten · 40.314 Aufrufe

  1. #131

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630
    Zitat Zitat von Kimmerian Viking Beitrag anzeigen
    Das glaub ich eben auch....es waren sicher viele Konvertiten dabei die ursprünglich Balkaner waren....ich hab da ein interessantes Video das von BBC gamcht wurde. Darin sieht man den Zerfall des Osmanischen reiches auf ca. unserem Boden ich miene Griechenland und Sibirien und da sieht man viele blonde und rothaarige Familien mit Kindern die in die Türkei verschifft wurden die gar nicht türkisch ausschauten etc..wäre intreressant zu wissen, was da wirklich vorgefallen ist nach dem Zerfall des Osmanischen Reiches...MFG
    Zitat Zitat von Arvanitis Beitrag anzeigen
    Was ziemlich sicher scheint ist dass zu der Zeit des Bevölkerungsaustausch auch muslimische Roma und Pomaken in die Türkei geschifft wurden.
    Gäbe man eine Antwort ohne diese sog. Religionen, die einen gemeinsamen Kern in sich führen, so dürfte eben diese Antwort nur so lauten:

    "Das Volk (z.B. das griechische) wurde von der einen Seite auf der Seite gebracht".

    Das erschreckende Fazit hieraus:
    Womöglich aus religiös-orthodoxer Unfähigkeit, die weiterhin bis in die heutige Zeit zu beobachten ist, wurde ein Staat TR erschaffen, mit einer Bevölkerung, die zwar muslimisch ist, aber mit dem Türken an sich nichts und auch gar nichts zu tun hat.

    Genausogut könnte der heutige Grieche mit dem Polen oder Russen oder Deutschen als ein Volk gleichgestellt werden, weil der Pole oder Russe oder Deutsche auch teils orthodox ist, wie viele Griechen, die in dieser abrahamischen Religionsgruppe hineingeboren wurden. Welch ein Irrsinn und Aberwitz der Historie, ein Land zu schaffen, welches nur aus Christen besteht, nicht ein Land zu gründen, in dem alle Griechen, gleich ihrer Religionszugehörigkeit, leben können.
    Diese Unfähigkeit wurde einst dingfest dokumentiert.

    Es wird Zeit, daß vernunftsbegabte Menschen diese orthodoxe und muslimische Fessel, gespannt auf beiden Seiten der Ägäis, zersprengen.

  2. #132
    Avatar von Epirote

    Registriert seit
    08.09.2008
    Beiträge
    2.528
    Eine sehr interessante schöne und angenehme Sprache.

  3. #133
    Avatar von Molosi

    Registriert seit
    09.08.2008
    Beiträge
    937
    Zitat Zitat von Arvanitis Beitrag anzeigen
    Offiziell Türken , inoffiziell warscheinlich auch andere Mohammendanner
    Das alles mit Pontier ect,zu 50% wen nicht mer ist schuld die Ortodoxe Kirche haben einfach die leute ignoriert wegen religion und das schlimme heute noch haben in Politik zu sagen in viele Länder.Also wir Albaner indetifizieren uns duich sprache und kultur weil religion hat nur asimilirungen gebracht.

  4. #134

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630
    Zitat Zitat von Molosi Beitrag anzeigen
    Das alles mit Pontier ect,zu 50% wen nicht mer ist schuld die Ortodoxe Kirche haben einfach die leute ignoriert wegen religion und das schlimme heute noch haben in Politik zu sagen in viele Länder.Also wir Albaner indetifizieren uns duich sprache und kultur weil religion hat nur asimilirungen gebracht.
    Freund Molosi, wohl meine Beiträge genau studiert?

  5. #135
    Avatar von Molosi

    Registriert seit
    09.08.2008
    Beiträge
    937
    Zitat Zitat von Balkanmensch Beitrag anzeigen
    Freund Molosi, wohl meine Beiträge genau studiert?
    Habe jezt nach dem Du geschrieben hast etwas änlichkeit gefunden mein Freund!!Aber warum ist das so extrem bei Ortodoxen kan ich nicht verstehen?Einklich wollte ich zu Arvanitis was sagen weil Er selbs ist einer wie diese Pontier.

  6. #136

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630
    Zitat Zitat von Molosi Beitrag anzeigen
    Habe jezt nach dem Du geschrieben hast etwas änlichkeit gefunden mein Freund!!Aber warum ist das so extrem bei Ortodoxen kan ich nicht verstehen?Einklich wollte ich zu Arvanitis was sagen weil Er selbs ist einer wie diese Pontier.
    Lieber Freund, die Orthodoxen sind eine besondere Spezies Mensch, am besten, man geht ihnen aus dem Weg und sucht sich seinesgleichen, entwickelt sich mit seinesgleichen, läßt mit seinesgleichen die Orthodoxen links liegen, und rüstet auf, damit nicht irgendwann mal die Orthodoxen wieder das tun, was sie schon mal in der Geschichte getan haben, aus den niedersten Etagen der Gesellschaft heraus ... ein sehr gut funktionierendes System zersetzen, und es der Willkür der KASTE DER PRIESTER überlassen.

    Sie sind eine andere Spezies Mensch.

  7. #137
    Avatar von Molosi

    Registriert seit
    09.08.2008
    Beiträge
    937
    Zitat Zitat von Balkanmensch Beitrag anzeigen
    Lieber Freund, die Orthodoxen sind eine besondere Spezies Mensch, am besten, man geht ihnen aus dem Weg und sucht sich seinesgleichen, entwickelt sich mit seinesgleichen, läßt mit seinesgleichen die Orthodoxen links liegen, und rüstet auf, damit nicht irgendwann mal die Orthodoxen wieder das tun, was sie schon mal in der Geschichte getan haben, aus den niedersten Etagen der Gesellschaft heraus ... ein sehr gut funktionierendes System zersetzen, und es der Willkür der KASTE DER PRIESTER überlassen.

    Sie sind eine andere Spezies Mensch.
    Du meinst der religion ist etwas anders(besonderes)von Otrhodoxen, und derem erzihung ist radikal gegen rest, weil als menschen sind gleich wie alle andere Spezien oder nicht?Es gibt genug andere sachen wo man stolz sein kan und nicht religion da die religion ist jeden selbst überlasen was er glauben sol und will und uhne Hass.Und links liegen lasen so oder so mein Freund!

  8. #138
    Arvanitis
    Zitat Zitat von Molosi Beitrag anzeigen
    Habe jezt nach dem Du geschrieben hast etwas änlichkeit gefunden mein Freund!!Aber warum ist das so extrem bei Ortodoxen kan ich nicht verstehen?Einklich wollte ich zu Arvanitis was sagen weil Er selbs ist einer wie diese Pontier.
    Dann sag es doch einfach aber überleg gut bevor du etwas sagst !
    Man kann arvaniten nicht mit türkischen Pontiern vergleichen.

  9. #139
    Avatar von sonja1612c

    Registriert seit
    02.12.2008
    Beiträge
    1.639
    Zitat Zitat von Arvanitis Beitrag anzeigen
    Aufjeden fall ...
    Moment mal und WAS bitteschön sind dann die Pontier-Griechen
    ????Auch Türken???

  10. #140
    Arvanitis
    Zitat Zitat von sonja1612c Beitrag anzeigen
    Moment mal und WAS bitteschön sind dann die Pontier-Griechen
    ????Auch Türken???
    Nein Pontier sind ethnisch Griechen. Egal ob die aus GR oder die aus TR.

Ähnliche Themen

  1. Gedenken an die Pontier Genocide
    Von Mazedonier/Makedonier im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 19.05.2012, 12:54
  2. Antworten: 143
    Letzter Beitrag: 04.05.2012, 02:54
  3. Türkische Wörter im Vokabular der Pontier aus Griechenland
    Von Chechen im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.11.2009, 10:48
  4. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.07.2008, 13:38