BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 50 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 491

Pontier in der Türkei

Erstellt von Arvanitis, 06.10.2008, 11:31 Uhr · 490 Antworten · 40.361 Aufrufe

  1. #11

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630
    Gjakova
    Zitat:
    Zitat von Arvanitis
    Nein ich glaube Albaner.

    nein ich frage jetzt ernst sind die griechen

    Eine sehr gute Frage, finde ich.
    Um sie zu beantworten muß man sich zuerst im klaren geworden sein, wie es zu der Zuordnung der Teile der Bevölkerung während des Osmanisches Imperiums zu Griechen und Türken gekommen ist.
    Eine sehr interessante Frage. Erfahrungsmäßig wird speziell diese Frage ungerne von den orthodoxen Griechen ausdiskutiert, ob das auch in diesem Forum so sein wird?

  2. #12
    Arvanitis
    Zitat Zitat von Gjakova Beitrag anzeigen
    nein ich frage jetzt ernst sind die griechen
    Ja ...

    Pontos-Griechen ? Wikipedia

  3. #13
    Arvanitis
    Zitat Zitat von Balkanmensch Beitrag anzeigen
    Gjakova


    Eine sehr gute Frage, finde ich.
    Um sie zu beantworten muß man sich zuerst im klaren geworden sein, wie es zu der Zuordnung der Teile der Bevölkerung während des Osmanisches Imperiums zu Griechen und Türken gekommen ist.
    Eine sehr interessante Frage. Erfahrungsmäßig wird speziell diese Frage ungerne von den orthodoxen Griechen ausdiskutiert, ob das auch in diesem Forum so sein wird?
    Herrlich !!! Jetzt sind sogar die Pontier keine Griechen ??? Was bleibt uns denn noch ??? Wenigstens die Kretaner ???

  4. #14

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630
    Zitat Zitat von Arvanitis Beitrag anzeigen
    Herrlich !!! Jetzt sind sogar die Pontier keine Griechen ??? Was bleibt uns denn noch ??? Wenigstens die Kretaner ???

    Halt, nicht so fix, deine Inhalte habe ich nicht behauptet. Genau lesen, lieber Arvanitis.

    Nachtrag:
    Meiner Ansicht nach hätte ein Teil der TR-Bevölkerung auch das Recht, obwohl Moslem, sich auch Griechen nennen zu dürfen. Aber was ist geschehen? Wer durfte nur Grieche sich nennen und warum? Siehe meine Signatur.

  5. #15

    Registriert seit
    30.12.2005
    Beiträge
    2.438
    aber die sind eigentlich so gut wie assimiliert...

  6. #16
    Arvanitis
    Zitat Zitat von Gjakova Beitrag anzeigen
    aber die sind eigentlich so gut wie assimiliert...
    Darum geht es doch im Video . Die sind komplett assimiliert.

  7. #17

    Registriert seit
    30.12.2005
    Beiträge
    2.438
    Zitat Zitat von Arvanitis Beitrag anzeigen
    Darum geht es doch im Video . Die sind komplett assimiliert.
    Aber man sieht das sie noch immer zu Griechenland hingezogen füllen, als die kleinen sagten wir sprechen immer noch Pontisch oder man sah wie froh sie wurden als sie erfuhren das die Leute Griechen waren. Sie haben es noch nicht ganz vergessen was sie sind....

  8. #18
    Avatar von De_La_GreCo

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    23.766
    Zitat Zitat von Gjakova Beitrag anzeigen
    Aber man sieht das sie noch immer zu Griechenland hingezogen füllen, als die kleinen sagten wir sprechen immer noch Pontisch oder man sah wie froh sie wurden als sie erfuhren das die Leute Griechen waren. Sie haben es noch nicht ganz vergessen was sie sind....

    das türkische militär leistet saubere arbeit..der typ ganz am anfang meinte ja selbst,sie wollen es sich mit dem türkischen staat nicht versalzen wie die kurden....es gibt noch genügend "türkische" einwohner die wissen ganz genau wo ihre wurzeln sind.aber sollte das militär diese mehrere minderheiten nicht mehr unter kontrolle haben wird es aufjedenfall zum bürgerkrieg in der türkei kommen und dann wird es die türkei nicht mehr geben.soll jetzt keine provokation sein,sondern es ist so.die türkei ist ein staat der künstlich am leben gehalten wird vom militär.

  9. #19
    Avatar von De_La_GreCo

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    23.766
    und so ist die türkei zu 70-80 % aufgebaut....es sind assymilierte kurden,armenier,griechen usw viele sind dabei vollkommen assymiliert zu werden,andere sind es schon.die pontier im video wissen ja noch das es griechen sind (pontier) aber fühlen sich ja schon als türken usw.wie sieht es dann mit den nächsten beiden generationen aus???dann heisst es von dennen

    "ich bin reinrassiger türke,lang lebe das osmansiche reich wir haben euch alle gef**** zur osmanischen zeit,ich habe mit dem griechen nichts zutun"

    es ist leider so...wenn ich sone türkischen "nationalisten" siehe wie die voller stolz reden wie die osmanen alles erobert haben und sich ein keks freuen wie die türken die christen behandelt haben muss ich einfach nur den kopf schütteln,weil ich mir ganz sicher bin das seine vorfahren (türk.nationalist) bestimmt selber christen waren....naja ein thema zum endlos duskutieren.

  10. #20
    Arvanitis
    Zitat Zitat von De_La_GreCo Beitrag anzeigen
    das türkische militär leistet saubere arbeit..der typ ganz am anfang meinte ja selbst,sie wollen es sich mit dem türkischen staat nicht versalzen wie die kurden....es gibt noch genügend "türkische" einwohner die wissen ganz genau wo ihre wurzeln sind.
    Also die Pontiertürken die ich kenne aus Deutschland fühlen sich aber auch als Türken , es ist also nicht nur wegem dem Militär so. Wobei ich sagen muss dass ich nur eine Familie kenne die sich überhaupt dazu bekennen dass sie Pontier sind. Wenn du sie aber fragst welche Nationalität sie haben , werden sie dir bestimmt nicht sagen dass sie Griechen sind.

    Zitat Zitat von De_La_GreCo Beitrag anzeigen
    aber sollte das militär diese mehrere minderheiten nicht mehr unter kontrolle haben wird es aufjedenfall zum bürgerkrieg in der türkei kommen und dann wird es die türkei nicht mehr geben.
    Das glaube ich kaum. Von den Pontiertürken geht keine Gafahr aus weil sie auch ein komplett türkisches Bewusstsein haben , auch wenn sie sich darüber im klaren sind dass ihre Sprache und Kultur anders ist als die der anderen Türken.

    Zitat Zitat von De_La_GreCo Beitrag anzeigen
    soll jetzt keine provokation sein,sondern es ist so.die türkei ist ein staat der künstlich am leben gehalten wird vom militär.
    Mich würde mal interessieren ob es Zahlen über die Pontiertürken gibt. Sie werden ja nicht als Minderheit geführt sondern als normale Türken.

Seite 2 von 50 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gedenken an die Pontier Genocide
    Von Mazedonier/Makedonier im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 19.05.2012, 12:54
  2. Antworten: 143
    Letzter Beitrag: 04.05.2012, 02:54
  3. Türkische Wörter im Vokabular der Pontier aus Griechenland
    Von Chechen im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.11.2009, 10:48
  4. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.07.2008, 13:38