BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 33 von 50 ErsteErste ... 2329303132333435363743 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 330 von 491

Pontier in der Türkei

Erstellt von Arvanitis, 06.10.2008, 11:31 Uhr · 490 Antworten · 40.377 Aufrufe

  1. #321
    Kelebek
    In der Gemeinde Trabzon soll erstmals wieder nach rund 100 Jahren ein Maria-Himmelfahrt-Gottesdienst in einem historischen Kloster gehalten werden. Bei dem Kloster handelt es sich um das berühmte Sümela Kloster, das im vierten Jahrhundert nach Christus in einer Felswand erbaut wurde.

    Doch die Behörden sind alarmiert, weil nationalistisch orientierte Personen eine Verschwörung gegen die Türkei hinter dem Gottesdienst vermuten und dagegen protestieren. Die Region um Trabzon gilt als eine Hochburg von Nationalisten. Vor vier Jahren wurde hier ein katholischer Geistlicher ermordet.

    Auch der Mörder eines türkisch-armenischen Reporter soll aus Trabzon stammen. Die örtliche Polizei hat ihre Patrouillen vervierfacht, um Störungen vorbeugen. Die Polizei hat bereits einige potenziellen Unruhestifter verhört, die per Internet zum Stopp des Gottesdienstes aufgerufen haben.



    Türkei: Nationalisten sehen in Maria-Himmelfahrt-Gottesdienst eine Verschwörung
    Wie ich 1000 mal gesagt habe, endlich mal ein Artikel, der es bestätigt. Die Griechen schreiben gerne was von "Trapezunt" und dass die Schwarzmeerküste Griechentreu wäre, aber die Wahrheit ist, dass Trabzon heute eines der nationalistischsten Städte der Türkei ist. Macht euch endlich ein anderes Bild über TRABZON!

  2. #322
    Avatar von Thrakian

    Registriert seit
    10.06.2010
    Beiträge
    2.437
    Alles tuerken diese memen. Wenns denen in der tuerkei nicht passt ab nach hause ins paradies.

  3. #323

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630
    Zitat Zitat von CAPO Beitrag anzeigen
    Wie ich 1000 mal gesagt habe, endlich mal ein Artikel, der es bestätigt. Die Griechen schreiben gerne was von "Trapezunt" und dass die Schwarzmeerküste Griechentreu wäre, aber die Wahrheit ist, dass Trabzon heute eines der nationalistischsten Städte der Türkei ist.

    Macht euch endlich ein anderes Bild über TRABZON!
    Das erfolgt zur Zeit: Nach 88 Jahren WIEDER Litourgie im PONTOS-Kloster Sumela

  4. #324
    Avatar von Ottoman

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    5.958
    Zitat Zitat von CAPO Beitrag anzeigen
    Wie ich 1000 mal gesagt habe, endlich mal ein Artikel, der es bestätigt. Die Griechen schreiben gerne was von "Trapezunt" und dass die Schwarzmeerküste Griechentreu wäre, aber die Wahrheit ist, dass Trabzon heute eines der nationalistischsten Städte der Türkei ist. Macht euch endlich ein anderes Bild über TRABZON!
    Am besten sollten alle Türken nach Ankara Marschieren Erdogan und seine verdammten Minister und Parteiangerhörige in den arsch treten..

  5. #325
    Bendzavid
    zu den pontier jetzt:
    wie man im video gesehen hat sind die ja fast alle assimiliert.
    gibt es keine möglichkeit das die muttersprachlichen unterricht erhalten ?

  6. #326
    Arvanitis
    Zitat Zitat von benni22 Beitrag anzeigen
    zu den pontier jetzt:
    wie man im video gesehen hat sind die ja fast alle assimiliert.
    gibt es keine möglichkeit das die muttersprachlichen unterricht erhalten ?
    Nein, selbst das singen pontischer Lieder zieht den Zorn türkischer Beamter an.

  7. #327
    Avatar von ΠΑΟΚ1926

    Registriert seit
    29.02.2008
    Beiträge
    1.893
    Pontiaka - Ποντιακα



    !

  8. #328

    Registriert seit
    18.01.2010
    Beiträge
    5.118
    Ehemalige Pontier können es sich schön gemütlich machen in ihrem Hellas, vor allem in Selanik, wo viele von ihnen leben.

    Aber den Griechenland-Griechen sind sie es schuldig, dass sie alle jetzt nicht mehr in der Türkei leben können


    Türkiye Türklerindir - Türkei gehört den Türken

  9. #329
    Avatar von ΠΑΟΚ1926

    Registriert seit
    29.02.2008
    Beiträge
    1.893
    Zitat Zitat von *alaturka Beitrag anzeigen


    Türkiye Türklerindir - Türkei gehört den Türken
    Ja richtig, den "wahren" Türken, also den assimilierten Griechen, Pontiern, Armeniern,...

  10. #330

    Registriert seit
    18.01.2010
    Beiträge
    5.118
    Zitat Zitat von hellas79 Beitrag anzeigen
    Ja richtig, den "wahren" Türken, also den asimilierten Griechen, Pontiern, Armeniern,...
    Genau!

    Und ihr dürft draußen bleiben.

    Ätschi bätschi


Ähnliche Themen

  1. Gedenken an die Pontier Genocide
    Von Mazedonier/Makedonier im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 19.05.2012, 12:54
  2. Antworten: 143
    Letzter Beitrag: 04.05.2012, 02:54
  3. Türkische Wörter im Vokabular der Pontier aus Griechenland
    Von Chechen im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.11.2009, 10:48
  4. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.07.2008, 13:38