BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 34 von 50 ErsteErste ... 2430313233343536373844 ... LetzteLetzte
Ergebnis 331 bis 340 von 491

Pontier in der Türkei

Erstellt von Arvanitis, 06.10.2008, 11:31 Uhr · 490 Antworten · 40.397 Aufrufe

Super Dokumentation, eventuell schon gepostet, aber immer wieder sehenswert!!!
    Mit deutschen Untertitel:

Grüß Gott beinand!
    Ich bin Türke, aber mein Vater ist Laz (Findikli~Vi3'e) und meine Mutter ist halb Ponti und halb Tschetschenin.
    Da aber meine Mutter leider kein ponti oder tschetschenisch gelernt hat, konnte sie mir nur türkisch lehren und mein Vater mir lazisch
    Ich finde es schade, dass ponti so in Vergessenheit gerät! Auch wenn Lazisch das selbe Problem hat, kann sich lazisch doch um einiges besser durchsetzen als ponti.
    ich selbst kann gerade mal 2 Wörter auf ponti (romeyika & şur hehe), aber würde es sehr begrüßen, es auf irgendeine Weise lernen zu können!
    Lazisch hat einige Fremdwörter aus dem pontischen übernommen wie mir schon öfter gesagt wurde, aber leider sind das nicht allzu viele =/
    Ich hoffe, dass mir hier wer helfen kann

Kelebek
    Gott sei Dank alle assimiliert.

Zitat Zitat von CAPO Beitrag anzeigen
    Gott sei Dank alle assimiliert.

was assimiliert, du kannst auf diesen Planet kein einzigen Mensch assilimieren ohne seine Erlaubnis....die Leute haben dort selbst der assilmiation zugestimmt, weil sie ihre eigene dramatische Wahrheit nicht zugeben wollen und es ihnen unter der Türkei auch nicht schlecht geht..

Zitat Zitat von Karadeniz-Pontos-S.Meer Beitrag anzeigen
    was assimiliert, du kannst auf diesen Planet kein einzigen Mensch assilimieren ohne seine Erlaubnis....die Leute haben dort selbst der assilmiation zugestimmt, weil sie ihre eigene dramatische Wahrheit nicht zugeben wollen und es ihnen unter der Türkei auch nicht schlecht geht..
    Dein Satz in der Sig ist falsch geschrieben.

Eli

Ich kann dazu nur eins sagen ''die Pontier haben sich sicher nicht mit absicht in diesem Staat Assimiliert, der Druck von dem Staat hat das dazu gebracht.
    Die Türkei hat eine Assimilations Politik geführt, wie griechenland auch. Die Camen und die Arvaniten sind das gleich wie die Pontier in der Türkei. wobei es bei den Camen und Arvaniten nicht ganz so arg zu vergleichen ist.

Beogradjanin
    Zitat Zitat von Eli Beitrag anzeigen
    Ich kann dazu nur eins sagen ''die Pontier haben sich sicher nicht mit absicht in diesem Staat Assimiliert, der Druck von dem Staat hat das dazu gebracht.
    Die Türkei hat eine Assimilations Politik geführt, wie griechenland auch. Die Camen und die Arvaniten sind das gleich wie die Pontier in der Türkei. wobei es bei den Camen und Arvaniten nicht ganz so arg zu vergleichen ist.
    Ich finde es traurig dass die Türkenstämme jahrtausende alte Geschichte einfach so ausgelöscht haben.

Schade um die Kultur all jener Völker, speziell der griechischstämmigen die Kleinasien geprägt haben.

Kelebek
    Zitat Zitat von Beogradjanin Beitrag anzeigen
    Ich finde es traurig dass die Türkenstämme jahrtausende alte Geschichte einfach so ausgelöscht haben.

Schade um die Kultur all jener Völker, speziell der griechischstämmigen die Kleinasien geprägt haben.
    Ich finde es auch schlimm, dass Balkan, Afrika und die Araber jahrhunderte alte türkische Kulturgüter zerstört haben.

Beogradjanin
    Zitat Zitat von CAPO Beitrag anzeigen
    Ich finde es auch schlimm, dass Balkan, Afrika und die Araber jahrhunderte alte türkische Kulturgüter zerstört haben.
    Die Osmanen waren brutale Unterdrücker, somit ist das verständlich. Welche Kulturgüter am Balkan meinst du explicit ?

Kelebek
    Zitat Zitat von Beogradjanin Beitrag anzeigen
    Die Osmanen waren brutale Unterdrücker, somit ist das verständlich. Welche Kulturgüter am Balkan meinst du explicit ?
    Die Griechen waren brutale Eindringlinge, die türkische Städte niedergemetzelt und zerstört haben, ist somit die Assimilierung auch verständlich? Ja Kulturgüter bzw Bauten in Serbien, Griechenland, arabische Staaten und vielen anderen wurden zerstört.