BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 8 von 50 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 491

Pontier in der Türkei

Erstellt von Arvanitis, 06.10.2008, 11:31 Uhr · 490 Antworten · 40.321 Aufrufe

  1. #71

    Registriert seit
    11.09.2008
    Beiträge
    1.980
    Zitat Zitat von GrEeKStYlE Beitrag anzeigen
    Haben die Pontus Griechen nicht auch antike Kriegstänze als volkstänze? also ich mein richtig antik aus vorchristlicher zeit
    Das weiß ich nicht, ich bin kein Pontier- bei Uns gibt es viele Vlachen und Standardmässing ist immer auch eine Band dabei die pontische Musik spielt.

    Das ist hier in DE übrigens nicht anders.

  2. #72
    Avatar von Caesarion

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    7.453
    Zitat Zitat von Trikala Beitrag anzeigen
    Das weiß ich nicht, ich bin kein Pontier- bei Uns gibt es viele Vlachen und Standardmässing ist immer auch eine Band dabei die pontische Musik spielt.

    Das ist hier in DE übrigens nicht anders.
    Was habt ihr alle jetzt mit Vlachen? :icon_smile:

  3. #73

    Registriert seit
    11.09.2008
    Beiträge
    1.980
    Zitat Zitat von GrEeKStYlE Beitrag anzeigen
    Was habt ihr alle jetzt mit Vlachen? :icon_smile:
    hehe, zu Uns sagt man auch Vlachen (Βλαχος), weil Sie Unsere Nachbarn auf der Bergen sind, nicht mal 5 km entfern :icon_smile: .

    Naja, eigentlich sind das Griechen dort und sie fühlen sich auch als Griechen, nur nennt man Sie so... Βλαχος (der aus den Bergen) hahaha

  4. #74
    Avatar von Caesarion

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    7.453
    Vlachen sind hellenisierte Rumänen... nicht wirklich griechen

  5. #75

    Registriert seit
    11.09.2008
    Beiträge
    1.980
    Mein Name stammt aus den Ungarischen. es statt os am Ende des Nachnamens vllt. bin ich auch Vlachischen Ursprungs, egal ich bin trotzdem Grieche

  6. #76
    Avatar von Caesarion

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    7.453
    Du ungare du

  7. #77
    Avatar von Ottoman

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    5.958
    Zitat Zitat von De_La_GreCo Beitrag anzeigen
    mal im ernst ottoman hand aufs herz und beantworte mir die folgende frage,wenn die heutigen türken richtige türken sind wieso sehn die türken überhaupt nicht türkisch sprich zentralasiatisch aus????im gegenteil ihr seht europäisch aus.das einzige türkische ist die sprache mehr auch nicht finde ich....natürlich gibt es auch richtige türken mit schlitzaugen kantiges gesicht usw habe von dennen auch schon welche gesehn.aber die meisten der türken sehn nunmal europäisch sein

    bedenke das anatolien ein großes siedlungsgebiet mehrere kulturen waren größtenteils (griechen und armenier)

    die türken kamen als letztes....wo ist die ganze bevölkerung verschwunden???1.5 millionen griechen mussten kleinasien verlassen.du glaubst doch wohl selber nicht dass die griechische bevölkerung auf 1.5 millionen gesunken ist im laufe der jahre.viele wurden türkiesiert so ist es nunmal ottoman.....ich will jetzt nicht sagen das die heutigen türken NUR türkiesierte griechen wären....aber da ist ein großer prozentsatz bin ich der meinung.weil die heutige westtürkei das siedlungsgebit der griechen war.
    Lies genau was ich geschrieben habe

    Türkei-- Ewz. ges. ca. 70 millionen
    über 55 Millionen Türken( Türkmenen ,Yörüken usw. also türkvölker zu 100%)

    So was hast du denn noch für ein problem der rest sind ethnische gruppen, der grösste teil fühlt sich türkisch, also sie sagen sie sind Türken.

    Und wenn diese ethnien so unterdrückt werden wo haben die das video gedreht.

    Die meisten Griechen haben das Land nach 1923 verlassen, und jetzt sag du mir wer hat damals die heutigen west küsten der Türkei besetzt, und nach dem sie den krieg verloren haben sind sie weg gegangen, und haben dabei zahlreiche stätde in brand gesetzt.

    Machen wir uns keine vorwürfe es bringt nämlich nichts sich gegenseitig zu beschuldigen, ich kann dir auch zahlreiche greueltaten anderer an den türken bringen.

    Die geschichte der Türken fängt auch nicht 1915 an sie geht viel weiter zurück und in diesem gebiet wo sie jetzt leben gibts es funde was beweist das sie schon eher dort gelebt haben als angenommen wird.Auch vor den osmanen und selcuken.

    Du wirst jetzt wieder was anderes behaupten.

    Soviel ich weiss hatte die türkei 1923 also nach der gründung 11 mio einwohner wo die griechen geblieben sind habe ich oben geschrieben und die armenier sind in armenien. Heute leben 15 tsnd griechen und 60tsnd armenier in der türkei zum grössten teil fühlen sie sich als türken, und sagen das auch das sie türken sind, es gibt auch orthodoxe türken und wurden damals z.t. auch ins exil geschickt. 1923 holte sie Atatürk wieder ins land zurück.Ca. 100tsnd.


    So was willst du noch von mir. Meine fam. kommt aus Thrakien und ich bin auch kein Grieche bin Türke und das ist auch gut so. Ich mag die Türkei mehr als westthrakien, so ihr solltet euch damit auch endlich abfinden das das jetzt türkisches gebiet ist und die Pontier dort leben und als vollwertige türken angeshen werden, genauso wie die türken in westthrakien und andere minderheiten in GR,obwohl sie eher da waren. Wenn man danach geht müsste es wieder eine völkerwnaderung geben.

    Türk Ortodoks Kilisesi - Hristiyan Forum
    forum der ortodoksen türken

  8. #78
    Avatar von Ottoman

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    5.958
    ja okay war ein bisschen durcheinander

    Ich meinte damit, das die minderheiten in GR auch als vollwertige griechische bürger angesehen werden.

    Was kann ich dafür das du nicht inprovisieren kannst..

    Mir etwas vorschreiben lasse ich von dir bestimmt nicht. Amcikanikis

  9. #79
    Arvanitis
    Zitat Zitat von Ottoman Beitrag anzeigen
    ja okay war ein bisschen durcheinander

    Ich meinte damit, das die minderheiten in GR auch als vollwertige griechische bürger angesehen werden.

    Was kann ich dafür das du nicht inprovisieren kannst..
    lOL : Was soll ich improvisieren ?? Du hast hier geschrieben dass die Türken vor den Griechen in Thrakien waren .

    Und das beste noch , die Türken wären zu 100% Nachfahren der Türkvölker.

    Man ist dass peinlich.


    Zitat Zitat von Ottoman Beitrag anzeigen
    Mir etwas vorschreiben lasse ich von dir bestimmt nicht. Amcikanikis
    Beeindruckend. Wo hast du das gelernt ??? Im Jugendclub " Graue Wölfchen" ???

  10. #80
    Avatar von Ottoman

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    5.958
    SAG MAL BIST DU DUMM? lies mal genau. Andere minderheiten in GR z.b macedonier waren doch eher dort, nicht nur auf thrakien fixieren suflaki.
    Wenn du willst übersetze ich das auf Greko language.

Seite 8 von 50 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gedenken an die Pontier Genocide
    Von Mazedonier/Makedonier im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 19.05.2012, 12:54
  2. Antworten: 143
    Letzter Beitrag: 04.05.2012, 02:54
  3. Türkische Wörter im Vokabular der Pontier aus Griechenland
    Von Chechen im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.11.2009, 10:48
  4. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.07.2008, 13:38