BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 17 von 25 ErsteErste ... 7131415161718192021 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 246

"Pontus"-Tag: Noch eine Vertreibung

Erstellt von EnverPasha, 19.05.2011, 18:33 Uhr · 245 Antworten · 11.381 Aufrufe

  1. #161

    Registriert seit
    23.11.2009
    Beiträge
    3.357
    Zitat Zitat von Ay ve yildiz Beitrag anzeigen
    du kommst doch aus zypern. muss du doch eigentlich wissen.
    Ich weiß es relativ gut, ich wollte aber auch wissen wie du es siehst.

    Also, was in Zypern passierte ist nicht wirklich mit der Genozid an den Armeniern oder pontischer Griechen vergleichbar. In Zypern waren es eher vereinzelte Massaker, die schon in 50ern angefangen hatten, mal von griechischer und mal von türkischer Seite, und mit relativ weniger Opfern. Die türkischen Zyprioten haben im Zeitraum 64-68 mehr gelitten, weil sie die schwächere Seite waren. Einen Volkermord gab es aber in Zypern nicht.



    Amsonsten, hast du etwas über die Toleranz des Osmanisches Reiches zu Christen und Juden gesagt. Diese relative Toleranz gab es tatsächlich, es stimmt auch dass die orthodoxen Griechen in vielen Orten die osmanische vor der lateinischen Herrschaft bevorzugt haben (in Zypern wurden von vielen Orthodoxen die Osmanen als Befreier gesehen), muss man aber im Kopf haben dass wir hier nach den Maßstäben des 15. and 16. Jh. sprechen. Bis den 19 Jh. aber hatte sich in der Welt herum vieles verändert, nicht aber im Osmanischen Reich. Du kannst nicht mehr erwarten, dass nach der Aufklärung und französicher Revolution die Christen des Osmanisches Reiches immer noch ihre Diskriminierung und Unterdrückung hinnehmen würden.

  2. #162

    Registriert seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.459
    Zitat Zitat von karter91 Beitrag anzeigen
    Mit ihr meinst du wohle deine Landsmänner, alles andere wäre idiotisch oder bist du idiotisch? Nein oder?
    du kleine Wixer,,ich hab bei dir einst festgestellt..das du auf Personen abzielst...elender Wixer..schreib nur wenn du mich überzeugen kannst,,,

  3. #163
    economicos
    Zitat Zitat von Ay ve yildiz Beitrag anzeigen


    bazen cok sacma seyler yaziyorsun...
    Ihr zwei schreibt wohl nur dumme sachen und nicht nur manchmal...

  4. #164
    economicos
    Zitat Zitat von Karadeniz-Pontos-S.Meer Beitrag anzeigen
    du kleine Wixer,,ich hab bei dir einst festgestellt..das du auf Personen abzielst...elender Wixer..schreib nur wenn du mich überzeugen kannst,,,
    Tut mir leid, aber ich kann dein erbämliches Gekritzel nicht entziffern.
    Wenn man nicht weiter weis, einfach beleidigen, sehr peinlich...

  5. #165

    Registriert seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.459
    Zitat Zitat von karter91 Beitrag anzeigen
    Ihr zwei schreibt wohl nur dumme sachen und nicht nur manchmal...

    du kleine Wixer, ich hab dir gesagt, dass deine persönliche Wertvorstellungswelt mich nicht interessiert..entweder schreibst du sachliche Beiträge oder du lässt es..

  6. #166
    Avatar von Dikefalos

    Registriert seit
    10.10.2010
    Beiträge
    12.087
    Zitat Zitat von Karadeniz-Pontos-S.Meer Beitrag anzeigen
    du kleine Wixer,,ich hab bei dir einst festgestellt..das du auf Personen abzielst...elender Wixer..schreib nur wenn du mich überzeugen kannst,,,

    Wörter eines wissenschafters...

  7. #167
    AyYıldız
    Zitat Zitat von hippokrates Beitrag anzeigen
    Kleiner, du nervst so langsam. Geh und iss ein bisschen Pasturma, aber hör auf solch einen Schmarn zu schreiben.




    Hippokrates
    Zitat Zitat von karter91 Beitrag anzeigen
    ok, du schreibst nach sympathie und nicht nach fakten, naja nichts neues von ungebildeten...
    könnt ihr keine beiträge schreiben, ohne jemanden zu beleidigen oder zu verachten.

    hippo hast du nicht gelesen was ich vorhin geschrieben habe ? gehe ins kontrollzentrum, dort siehst du links eine liste, unterspalte einstellungen&optionen und dort dann ignorier-liste bearbeiten. schreib in das Kästchen Ay ve yildiz und auf 'Ja' drücken. danke

  8. #168

    Registriert seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.459
    ramado mit euch Griechen ist eine Unterhaltung nicht möglich....ich gehe jetzt..

  9. #169
    economicos
    Zitat Zitat von Karadeniz-Pontos-S.Meer Beitrag anzeigen
    du kleine Wixer, ich hab dir gesagt, dass deine persönliche Wertvorstellungswelt mich nicht interessiert..entweder schreibst du sachliche Beiträge oder du lässt es..
    mache ich doch, hast immer noch nichts zu mein beitrag gesagt=eu beschlüsse.
    Warum beleidigst du die leute? Gehört sich das in der Türkei?

  10. #170
    economicos
    ramado?^^

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 129
    Letzter Beitrag: 14.03.2013, 02:15
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.05.2012, 23:26
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.05.2007, 18:07