BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 71

der preis für den kampf gegen die osmanen

Erstellt von MIC SOKOLI, 07.09.2006, 19:50 Uhr · 70 Antworten · 4.810 Aufrufe

  1. #11

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    5.698
    Zitat Zitat von Magnificient

    Wären die Osmanen nicht da gewesen - Welche Großmacht hätte dann über den Balkan geherrscht ?
    Latiner , Franken , Kreuzritter , Venezianer , Genuesen die haben ohnehin denn Balkan gebrandschatz und ausgeplündert und die Bevölkerung dort war unter deren Herrschaft stark zurückgegangen , Konstantiopel z.B

    Das Oströmische Reich ist bereits schon untergegangen

    Die Osmanen haben eigentlich den Orthodoxen einen Gefallen getan , in dem sie die Infrastruktur , Wohlstand und Handel im Balkan wiedebelebt haben und auch andere Religionen toleriert und die orthodoxe wiederbelebt und beschützt haben , Städte wie Saloniki , Konstantinopel blieben nach der osmanischen Eroberung , griechen und verzeichneten nach der Zeit hohe Bevölkerungswachstum von Griechen , viele Griechen und Albaner ohnehin sowieso waren vom Islam begeistert und liessen sich konvertieren um einen hohen Stand zu erwerben

  2. #12

    Registriert seit
    23.08.2006
    Beiträge
    385
    Zitat Zitat von Magnificient
    Zitat Zitat von drenicaku
    ja, allerdings wurden die ja vorher von den osmanen "platt" gemacht.
    da war nichts mehr platt zu machen....
    Wären die Osmanen nicht da gewesen - Welche Großmacht hätte dann über den Balkan geherrscht ?
    Byzantin




    Der Vergessene Wolf

  3. #13
    pqrs
    Vielleicht auch die Austroungaren.

  4. #14
    Zitat Zitat von Vergessener_Wolf
    Zitat Zitat von Magnificient
    Zitat Zitat von drenicaku
    ja, allerdings wurden die ja vorher von den osmanen "platt" gemacht.
    da war nichts mehr platt zu machen.... :lol:
    Wären die Osmanen nicht da gewesen - Welche Großmacht hätte dann über den Balkan geherrscht ?
    Byzantin




    Der Vergessene Wolf

    Vielleicht in deinem Kopf! :lol:

  5. #15

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    5.698
    Würden die Osmanen nicht da sein , da wäre Halbgriechenland , Albanien (Epirus) albanisch

    Serbien würde katholisch = Kroaten sein und die Slowenen diese sogenannten AlpenSerben auch noch , diese drei Völker wären in Balkan anwesend und kein anderes , vielleicht

  6. #16
    Zitat Zitat von drenicaku
    ?
    bestimmt die serben/slawen oder die bulgaren....
    es gibt keine "guten" besatzer/feinde.

    Doch die Osmanen..... was wäre wenn die Serben die Weltmacht erlangt hätten dann gebe es im Balkan nur Armut und Elend.... die Serben hätten die Balkanesen und beklaut und die Häuser verbrannt und alle Balkaner abgeschlachtet.... das wäre besser was als die Osmanen. :roll:

  7. #17

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    5.698
    Zitat Zitat von Don-Salieri


    Doch die Osmanen..... was wäre wenn die Serben die Weltmacht erlangt hätten dann gebe es im Balkan nur Armut und Elend.... die Serben hätten die Balkanesen und beklaut und die Häuser verbrannt und alle Balkaner abgeschlachtet.... das wäre besser was als die Osmanen.
    Die Serben waren keine Macht , sie konnten es nicht sein , die haben von der Wirren der Völkerwanderung profitiert (Slawen-Hunnen-Germanen) , diese haben das einst zivilisierte römische Imperium , eigentlich ähnlich wie das osmanische Reich , zerstört , das antike Erbe ging zugrunde , es herrschte sei daher , finstere Mittelalter

    Terror , Dikatur ect

  8. #18

    Registriert seit
    10.06.2006
    Beiträge
    1.894
    Ohne die Osmanen, hätten sich Österreich/Ungarn und Venedig den balkan aufgeteilt...

  9. #19
    Zitat Zitat von Tornado
    Ohne die Osmanen, hätten sich Österreich/Ungarn und Venedig den balkan aufgeteilt... :roll:

    Wie bei einem Kuchen! :)

  10. #20

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    11.391
    die venezianer haben mit den osmanen das albanische land aufgeteilt.
    haben dafür von skenderbej die rechnung bekommen...

    ich denke auch, dass es auf dem balkan ohne die osmanen keine moslems und orthdodoxe christen geben würde, der vatikan und die österreicher hätten keine orthodoxe geduldet....

Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kampf gegen Rassismus
    Von Grasdackel im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 04.04.2012, 21:57
  2. Kampf gegen Kinderschänder im TV
    Von Robert im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.10.2010, 16:30
  3. Kampf gegen Drogenhandel
    Von Singidun im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.11.2009, 16:56
  4. letzte ansprache des palaiologos vor der nierderlage gegen die osmanen"
    Von De_La_GreCo im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 23.08.2009, 17:55
  5. Kampf gegen Korruption
    Von Franko im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.08.2009, 12:48