BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 33 von 81 ErsteErste ... 2329303132333435363743 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 330 von 810

Projekt Jugoslawien

Erstellt von Marcin, 01.06.2014, 04:39 Uhr · 809 Antworten · 31.222 Aufrufe

  1. #321

    Registriert seit
    19.09.2013
    Beiträge
    10.420
    Wie ein Kroate und ein Serbe sich anfangen zu lieben! [smilie=my heart fi:

    Besser geht`s nicht!

    Dissi und Horstwart, wieso regt ihr euch beide denn so auf wenn ihr keine Nationalisten seid? Gibt doch dann keinen Grund sich aufzuregen. Komisch!

  2. #322
    Avatar von Dissention

    Registriert seit
    25.02.2010
    Beiträge
    9.972
    Zitat Zitat von Lubenica Beitrag anzeigen
    Wie ein Kroate und ein Serbe sich anfangen zu lieben! [smilie=my heart fi:

    Besser geht`s nicht!

    Dissi und Horstwart, wieso regt ihr euch beide denn so auf wenn ihr keine Nationalisten seid? Gibt doch dann keinen Grund sich aufzuregen. Komisch!
    Weil ich mir aussuchen darf, ob ich ein Nationalist, Fascho oder Fundi bin - und ich mich so nicht einordne

  3. #323

    Registriert seit
    28.10.2010
    Beiträge
    15.315
    Zitat Zitat von Lubenica Beitrag anzeigen
    Wie ein Kroate und ein Serbe sich anfangen zu lieben! [smilie=my heart fi:

    Besser geht`s nicht!

    Dissi und Horstwart, wieso regt ihr euch beide denn so auf wenn ihr keine Nationalisten seid? Gibt doch dann keinen Grund sich aufzuregen. Komisch!
    Lol was ist denn daran komisch?

  4. #324

    Registriert seit
    19.09.2013
    Beiträge
    10.420
    Zitat Zitat von Dissention Beitrag anzeigen
    Wenn ich schreibe "Deine Verschwörungstehorien bezüglich Kroaten/Vatikan/was auch immer gehen mir als echten Serben am Arsch vorbei." meine ich mich und nicht alle Serben. Wie schon gesagt, wenn du sprachliche Probleme hast, solltest du sie beheben.



    Diese unterschwellige Unterstellung dass alle die gegen YU sind gleichzeitig Nationalisten sind, ist sowas von dämlich und unverschämt, dass es mir echt die Sprache verschlägt.

    Was denn für unterschwellige Unterstellungen? kannst du bitte etwas näher darauf eingehen und etwas konkreter werden? Kann nicht lesen, dass sie so etwas geschrieben hat.
    Sie hat sich wenn überhaupt direkt auf Nationalisten (rassistischer Bunkernationalismus) bezogen und das auch eher allgemein! Wieso fühlst du dich angesprochen? Check mal die Zusammenhänge! Klare und direkte Aussagen, die unmißverständlich sind, bedeuten für dich also unterschwellige Unterstellungen?!

    BiH ... scheinst ja ne Menge vergessen zu haben das "i" steht für "und". Das die Menschen unten nicht miteinander zurechtkommen hat nicht unbedingt nur was mit Nationalismus zu tun, aber mit wem rede ich da, bist du mit Partybrejker verwandt?

    ....und das UND steht für i ! Wir waren da schon ein wenig weiter und wir hatten das "nicht miteinander zurechtkommen" auch nicht nur auf die Problematik des Nationalismus reduziert!


    Die Entitäten sind aber keine Bundesländer oder Gemeinden und haben einen rechtlich höheren Status als Autonomiegebiete. Auch sind die in Bosnien lebenden Menschen zwar Staatsrechtlich alle "Bosnier" (bzw. "Herzegowiner"), aber Ethnisch sind sie nicht homogen. Sie sind Serben, Kroaten und Bosniaken.

    Ach, was du nicht sagst! Und, sie sprechen alle eine gemeinsame Sprache! Auch da waren wir schon weiter!



    Sowas wie "die Österreicher" gibt es in BiH aber nicht, sondern Serben, Kroaten und Bosniaken (und Minderheiten). Wer bist du Vogel, dass du den Menschen vorschreiben möchtest, was sie zu sein haben.

    Was für eine Erkenntnis! Wer bist du Vogel überhaupt, ihr zu unterstellen, sie würde irgendwem vorschreiben was er oder sie zu sein hat?!

    [FONT=Calibri]

    Danke dass du uns erleuchtest ... was haben wir bisher nur ohne dich gemacht. Kannst deine Muttersprache nicht, willst den Leuten aber erzählen, wer oder was sie sind.


    Wer bist du Vogel überhaupt, ihr zu unterstellen, sie würde irgendwem vorschreiben was er oder sie zu sein hat?!
    Jemandem vorzuhalten er oder sie könne ihre Muttersprache nicht oder nicht perfekt, ist etwa so, wie jemandem mit einem Messer von hinten in die Kniekehle zu stechen und danach zu sagen, dass man verhindern wollte,
    dass eine Biene die in der Kniekehle verharrte, zusticht!



    Menschenrechte mit Füßen treten, Menschen unschuldig ins Gefängnis stecken und einen Fantasiestaat auf Schuldenbasis aufbauen?


    Wieso fantasierst du jetzt wieder rum? Hast du mit Gustl Mollath, Guantanamo-Obamaro und den sieben Zwergen hinter den sieben 'Bergen Magic-Mushrooms gegessen?


    Er hat aber auch Menschen nach Goli Otok geschickt, weil sie russische Märchenbücher übersetzt haben oder weil sie irgendeinem Parteifunktionär ein Dorn im Auge waren, weil sie sich nicht "für den Staat" enteignen lassen wollten ...
    Die Wirtschaftskriese würde mit zügeloser Neuverschuldung abgefedert.

    Wieder das Märchen vom Märchenbuchübersetzer! War vielleicht dann doch ein Märchenbuchfälscher? Nein, Spaß! Hörmal, mein Opa war auch im Knast und das zwei Jahre, unschuldig! Das war aber nicht Tito der ihn da reingebracht hat , sondern ein
    Nachbar, der an die Sachen von meinem Opa rann wollte. Deswegen wurde mein Opa verleumdet und denunziert. Gab halt auch viele Geschichten die so verlaufen sind. Du vergisst aber auch, Tito hat Generalamnesty gemacht!
    Mein Opa und alle anderen kamen raus. Das hat es bisher in keinem anderen Land gegeben! Ok , ausser jetzt vor kurzem in Russland Mein Opa hat Tito trotz allem bis zu seinem Tod geliebt! Ein echter Jugo halt, hart im nehmen!
    Du heulst rum und erzählst Märchen über die tausenden von Unschuldigen, die nach Goli Otok gesteckt wurden! Das Sandmännchen hat dir vielleicht aus versehen LSD in den Schlumertrunk geschüttet!


    [FONT=Arial][COLOR=#444444]

    Und wieder behauptest du krankes Stück Kommunistenscheiße, dass alle die YU nicht haben wollen und es kritisieren Faschos etc. sind? Wer hat dir ins Gehirn geschissen?


    Erstens weißt du nicht was Kommunismus ist und bedeutet, zweitens unterstellst du ihr, sie hätte eine Behauptung getroffen und du reduzierst deine eigene Sicht auf ihren Text und projezierst dort dein eigenes gekränktes Ego hinein. Es ist lediglich eine Behauptung deinerseits und eine Reduktion deiner Kurzsichtigkeit und Dummheit, auf ihren Text und Inhalt! Es geht um Identität und die freie Entscheidung diese Identität anzunehmen. Und es haben einfach mal verdammt viele Menschen diese Identität freiwillig und mit Stolz und Zufriedenheit angenommen. Deswegen hat man seinen Status oder seine eigene Identität als Slovene, Kroate, Bosnier, Montenegriner, Serbe, Mazedonier etc. nicht in Luft aufgelöst!
    Aber bei deinen Märchenbuchgeschichten und deiner "Tito guckt über jede Jugoschulter" merkt man, das du aus einer Mücke gerne einen Elefanten machst! Retro-Populismus! hahahaha


    Ich nenne dich sogar ein unverschämtes und beleidigendes Stück Scheisse.

    Alter , reiss dich mal zusammen! Die Person, die hier beleidigend ist, das bist du!

  5. #325
    Avatar von Dissention

    Registriert seit
    25.02.2010
    Beiträge
    9.972
    Lubenica, du bist für deinen Mangel an Sauerstoff und entsprechender Denkleistung bekannt. Wenn die Userin ihre Aussagen korrigieren möchte, kann sie das tun, du dagegen bist meine Zeit nicht wert, besonders dann nicht, wenn ich dir deutlich sage, dass es sich bei diesen Menschen um Familienmitglieder handelt.

  6. #326

    Registriert seit
    19.09.2013
    Beiträge
    10.420
    Zitat Zitat von Dissention Beitrag anzeigen
    Lubenica, du bist für deinen Mangel an Sauerstoff und entsprechender Denkleistung bekannt. Wenn die Userin ihre Aussagen korrigieren möchte, kann sie das tun, du dagegen bist meine Zeit nicht wert, besonders dann nicht, wenn ich dir deutlich sage, dass es sich bei diesen Menschen um Familienmitglieder handelt.
    Ach bin ich das ja? Sehr interessant!
    Ja, das kann sie ja auch gerne selber tun, das wissen wir beide das sie das kann! Schön, und sonst so?
    Wie du vielleicht gelesen hast hat es sich bei mir auch um Familienmitglieder gehandelt! Soll ich jetzt etwa tausen Jahre Trübsal blasen.
    Die haben meinen Opa im Knast gefoltert und er ist schwer krank geworden. Das war aber nicht Tito, das waren Verbrecher! Und von denen sind auch einige nach Goli Otok gekommen!

    - - - Aktualisiert - - -

    Ich bin deine Zeit nicht Wert aber du schreibst mir trotzdem. Dann lass es doch! Niemand zwingt dich!
    Oder verspürst du doch einen gewissen Zwang? Um Himmels Willen , ich hoffe nicht!

    Weißt du Dissi, du warst auch mal lustiger!

  7. #327
    Avatar von Dissention

    Registriert seit
    25.02.2010
    Beiträge
    9.972
    Zitat Zitat von Lubenica Beitrag anzeigen
    Ach bin ich das ja? Sehr interessant!
    Ja, das kann sie ja auch gerne selber tun, das wissen wir beide das sie das kann! Schön, und sonst so?
    Wie du vielleicht gelesen hast hat es sich bei mir auch um Familienmitglieder gehandelt! Soll ich jetzt etwa tausen Jahre Trübsal blasen.
    Die haben meinen Opa im Knast gefoltert und er ist schwer krank geworden. Das war aber nicht Tito, das waren Verbrecher! Und von denen sind auch einige nach Goli Otok gekommen!

    - - - Aktualisiert - - -

    Ich bin deine Zeit nicht Wert aber du schreibst mir trotzdem. Dann lass es doch! Niemand zwingt dich!
    Oder verspürst du doch einen gewissen Zwang? Um Himmels Willen , ich hoffe nicht!
    Es war das jugoslawische System, aber Sauerstoffmangel halt, danke für die Bestätigung deinerseits, ich lag richtig mit dir. Ich hoffe deine Familie erfährt nie, wie wenig Respekt du vor ihnen zu haben scheinst.

  8. #328

    Registriert seit
    19.09.2013
    Beiträge
    10.420
    Zitat Zitat von Dissention Beitrag anzeigen
    Es war das jugoslawische System, aber Sauerstoffmangel halt, danke für die Bestätigung deinerseits, ich lag richtig mit dir. Ich hoffe deine Familie erfährt nie, wie wenig Respekt du vor ihnen zu haben scheinst.


    Nein Dissi, du verstehst nicht. Ich habe meinen Dedo geliebt! Genau wie meine Baba! Genau wie ich meine ganze Famile liebe.
    Wie ich über sie schreibe, subjektiv, da blickst du nicht rein. Aber ich darf das und kann das, das ist meine Familie.
    Und jetzt erkläre ich dir den feinen Unterschied! Ich habe mich Objektiv mit deinen Aussagen, deiner Kritik und deiner Beleidigung auseinandergesetzt und habe deine Unlogik und dein Unverständnis hervorgehoben,
    ohne das ich Babyblue bevormundet habe! Ich habe auch nicht meine Emotionen auf ihren Text projeziert um dir zu antworten, noch habe ich dir gesagt, was sie denkt und wie sie fühlt, ich kenne sie ja auch nicht.
    Du hingegen willst mir erzählen, wie es sich um meinen Respekt vor meiner Familie dreht!
    Du musst ab jetzt sehr vorsichtig sein! Zumindest bei Aussagen von dir über mich und meine Familie, die du nicht kennst!

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Dissention Beitrag anzeigen
    Weil ich mir aussuchen darf, ob ich ein Nationalist, Fascho oder Fundi bin - und ich mich so nicht einordne
    Du kannst auch Conchita Blutwurst sein wenn du willst!

    Trotzdem haste meine Frage irgendwie nicht verstanden!
    Kleiner Tip, es war eigentlich gar keine Frage!
    Fuck, jetzt habe ich das Wort "eigentlich" benutzt obwohl ich es so hasse! Du bist schuld!

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von hrhrhrvat Beitrag anzeigen
    Lol was ist denn daran komisch?
    Oh man Horstwart!

    Ich erzähl dir jetzt mal einen Witz. Wehe du lachst!

    " Ich rief heute bei Weight Watchers an, da hat keiner abgenommen!"


  9. #329
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    64.199
    Wat ne hohle Frucht

  10. #330
    Avatar von LEONTION

    Registriert seit
    28.01.2014
    Beiträge
    145
    Man kann Niemandem seine Ansichten aufzwingen, weder von rechts nach links noch umgekehrt.
    Ist auch echt interessant, wie schnell man sich als Opfer darstellt, obwohl man ja von seinen Standpunkten felsenfest überzeugt ist.
    Je fester die Überzeugung, desto entspannter reagiert man auf "Angriffe", dachte ich immer, aber scheint nicht so zu sein...
    Oder wackeln die Überzeugungen und man will es ja nicht eingestehen, wäre ja auch peinlich

    Der ganze Planet ist ein großes Jugoslawien, alle sind vernetzt und voneinander abhängig, ob es Einem passt oder nicht.
    Verstehe die Leute nicht, die so viel Energie darauf verwenden, sich die Vergangenheit so zurechtzulegen, damit man sich größer/ besser fühlt.
    Man könnte stattdessen JETZT was außergewöhnlich Gutes leisten, dann braucht man Niemanden zu überzeugen, das passiert dann von selbst.

Ähnliche Themen

  1. Dreimächtepakt und Staatsstreich in Jugoslawien 1941
    Von Tare im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 16.07.2017, 16:50
  2. Projekt Jugoslawien
    Von Marcin im Forum Balkan im TV
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.06.2014, 04:11
  3. Projekt Jugoslawien Mitrovica
    Von Adem im Forum Kosovo
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 29.12.2012, 17:28
  4. Seiten über SFR-Jugoslawien
    Von Koolade im Forum Politik
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 23.08.2011, 11:33
  5. Reportage über den Krieg in Jugoslawien
    Von TITO im Forum Balkan im TV
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.07.2004, 14:39