BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 53 von 81 ErsteErste ... 34349505152535455565763 ... LetzteLetzte
Ergebnis 521 bis 530 von 810

Projekt Jugoslawien

Erstellt von Marcin, 01.06.2014, 04:39 Uhr · 809 Antworten · 31.189 Aufrufe

  1. #521

    Registriert seit
    06.02.2013
    Beiträge
    12.663
    Zitat Zitat von Ohër Beitrag anzeigen

    ?

    Hab eher an dieses Pinar gedacht


  2. #522
    Avatar von Toruko-jin

    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    21.194
    Zitat Zitat von Qasr-el-Yahud Beitrag anzeigen
    Pinar?
    kennst du das Wort "bunar" nicht?

    Ist ein Wasserbrunnen. Ein alttürkisches Normadenwort.

  3. #523
    Avatar von Jovan

    Registriert seit
    21.06.2011
    Beiträge
    13.303
    Zitat Zitat von Toruko-jin Beitrag anzeigen
    hey, deutsch

    wieso ? Es sind doch soviele Turzismen vorhanden

  4. #524
    Jezersko
    Zitat Zitat von Kärntner Beitrag anzeigen
    Sagst du nicht, dass du Slowene bist?
    Nie gesagt und nie geschrieben! Kannst alle meine 2.200 Postings danach absuchen. Mein User-Name hat einen ganz bestimmten Grund. Wenn Du ihn wissen willst, schreibe ich Dir gerne eine PN.

  5. #525
    Avatar von Maniker

    Registriert seit
    10.01.2014
    Beiträge
    19.040
    Zitat Zitat von Toruko-jin Beitrag anzeigen
    kennst du das Wort "bunar" nicht?

    Ist ein Wasserbrunnen. Ein alttürkisches Normadenwort.
    Alttürkisch sogar? :O
    Zu was sagt ihr "çezme"? Ist das nicht das gleiche?

  6. #526

    Registriert seit
    06.02.2013
    Beiträge
    12.663
    Zitat Zitat von Toruko-jin Beitrag anzeigen
    kennst du das Wort "bunar" nicht?

    Ist ein Wasserbrunnen. Ein alttürkisches Normadenwort.

    "bunar" höre ich zum ersten Mal. Wieder was gelernt..

  7. #527
    Avatar von Toruko-jin

    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    21.194
    Zitat Zitat von Jovan Beitrag anzeigen
    wieso ? Es sind doch soviele Turzismen vorhanden
    die erkennt man nicht auf Anhieb, weil euch so viele Vokale fehlen

  8. #528
    Avatar von Dissention

    Registriert seit
    25.02.2010
    Beiträge
    9.972
    Zitat Zitat von Ohër Beitrag anzeigen
    Alttürkisch sogar? :O
    Zu was sagt ihr "çezme"? Ist das nicht das gleiche?
    Bunar = Brunnen
    Cesma = alles mit Wasserhahn

  9. #529
    Jezersko
    Zitat Zitat von Lubenica Beitrag anzeigen
    Alles nach dem II Weltkrieg war besser als was es davor gab! Jugoslawien war das beste was passieren konnte! In YU gab es Frieden nach dem die Menschen sich gesehnt haben.

    - - - Aktualisiert - - -

    Geschichtsverdreher und Dummschwätzer die sich dem Umkehrungsprinzip "Aus Tätern werden Opfer gemacht" bedienen.
    Das machen sie in einer Dreistigkeit, in dem sie die historischen Zusammenhänge komplett ausblenden und so tun, als hätte all dies keine Vorgeschichte gehabt!

    - - - Aktualisiert - - -

    Den wirklichen Terror, den gab es als die Nazis mit ihren Verbündeten, wie den Italienern und den Ustasa etc. über den Balkan herfielen!
    Alles was danach kam,war eher eine Genugtuung für die Menschen auf dem Balkan, die unter dieser Herrschaft und des Terrors zu leiden hatten!

    http://www.zukunft-braucht-erinnerun...lager/231.html

    - - - Aktualisiert - - -

    Wie viele Opfer forderte Jasenovac? Niemand kann diese Frage beantworten, jedoch haben sich viele bemüht, sie von Grund in Abrede zu stellen. So hat Sakic immer wieder behauptet, Jasenovac sei ein "Arbeitslager" gewesen, in dem es keine Übergriffe gegeben habe und die Gefangenen ein geordnetes und erträgliches Leben führten. Andererseits erschienen in Jugoslawien zahlreiche Publikationen, begin­nend mit dem Bericht von 1946, die von mindestens 600.000 Opfern ausgingen und dabei mit internationalen Institutionen wie dem Simon-Wiesenthal-Center übereinstimmten. Radikal anders rechnete Kroatiens Präsident Franjo Tudjman (1922-1999): Lange Passagen seines antisemitischen Pamphlets 10 "Irrwege historischer Realität" widmete er diesem Problem und kam zu dem Schluß, in Jasenovac hätten nur rund 30.000 Menschen ihr Leben verloren
    Dabei hast Du selbst es ja schon zur Meisterschaft gebracht!

  10. #530
    Avatar von Jovan

    Registriert seit
    21.06.2011
    Beiträge
    13.303
    Zitat Zitat von Toruko-jin Beitrag anzeigen
    die erkennt man nicht auf Anhieb, weil euch so viele Vokale fehlen
    iss mehr scharf, dann brauchste das nicht mehr

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Dissention Beitrag anzeigen
    Bunar = Brunnen
    Cesma = alles mit Wasserhahn
    also Frieden hätte es sicherlich auch gewusst

Ähnliche Themen

  1. Dreimächtepakt und Staatsstreich in Jugoslawien 1941
    Von Tare im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 16.07.2017, 16:50
  2. Projekt Jugoslawien
    Von Marcin im Forum Balkan im TV
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.06.2014, 04:11
  3. Projekt Jugoslawien Mitrovica
    Von Adem im Forum Kosovo
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 29.12.2012, 17:28
  4. Seiten über SFR-Jugoslawien
    Von Koolade im Forum Politik
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 23.08.2011, 11:33
  5. Reportage über den Krieg in Jugoslawien
    Von TITO im Forum Balkan im TV
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.07.2004, 14:39