BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 21 von 36 ErsteErste ... 1117181920212223242531 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 210 von 352

Eure Provinze/Heimatstädte Geschichte, Kultur und Ursprung

Erstellt von Amarok, 18.12.2014, 11:51 Uhr · 351 Antworten · 18.733 Aufrufe

  1. #201
    Avatar von Tigerfish

    Registriert seit
    25.12.2013
    Beiträge
    12.098
    Zitat Zitat von De_La_GreCo Beitrag anzeigen
    Woher kommst du eig?
    Ich komme aus dem Schwarzmeerraum Kastamonu. Mein Heimat ist genau auf dem Pontischen Gebirge.

    Nikos erwähnt mich andauernd mit Candar oglu, was eigentlich gar nicht so verkehrt ist.

  2. #202
    Avatar von De_La_GreCo

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    23.740
    Zitat Zitat von Tigerfish Beitrag anzeigen
    Ich komme aus dem Schwarzmeerraum Kastamonu. Mein Heimat ist genau auf dem Pontischen Gebirge.

    Nikos erwähnt mich andauernd mit Candar oglu, was eigentlich gar nicht so verkehrt ist.
    Ah gut zu wissen. Wenn ich jetzt aber nicht komplett falsch liege liegt Kastamonu doch in Paphlagonien und nicht im Pontus?

  3. #203
    Avatar von Tigerfish

    Registriert seit
    25.12.2013
    Beiträge
    12.098
    Zitat Zitat von der skythe Beitrag anzeigen
    Sehr schöne Gegend,das Plätzchen heisst auf türkisch Kiyiköy,hier paar Bilder..




    Das darf ja nicht wahr sein. Ich war mal dort vor etwa 10 Jahren. Und genau an diesem Strand waren wir auch, wo wir von den Felsen aus ins Wasser sprangen.

    In der Nähe muß in der Antike bebaute Höhle sein mit ausgehobenen Gräbern und einem Schwimmbecken für Adelige. Die Gegend war zur meiner Zeit sehr dünn besiedelt und ziemlich unberührt.

  4. #204
    Avatar von der skythe

    Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    3.935
    Zitat Zitat von Tigerfish Beitrag anzeigen
    Das darf ja nicht wahr sein. Ich war mal dort vor etwa 10 Jahren. Und genau an diesem Strand waren wir auch, wo wir von den Felsen aus ins Wasser sprangen.

    In der Nähe muß in der Antike bebaute Höhle sein mit ausgehobenen Gräbern und einem Schwimmbecken für Adelige. Die Gegend war zur meiner Zeit sehr dünn besiedelt und ziemlich unberührt.

  5. #205
    Avatar von Bacerll

    Registriert seit
    07.12.2012
    Beiträge
    4.514
    Ich komme aus Oichalia/Οιχαλία bei Trikala/Τρίκαλα in der region Thessalien/Θεσσαλία.





    Hier noch ein paar Bilder von Oichalia

    Anfahrt (mittlerweile sind die Bauarbeiten abgeschlossen und die anfahrt klappt ohne Probleme )




    Das Rathaus.


    Das Schlachthaus der Kommune


    Kinder beim spielen und fahrradfahren.


    Rechts ein Schnellimbiss, ein Kiosk und ein park und links 2 Cafeterias


    Hauptplatz




    Der Botanische Garten






    Die 1 Grundschule


    Die 2 Grundschule


    Grundschüler beim spielen






    Das Gymnasium


    Das Lyzeum


    Kirche


    Paar Landschaftsbilder












    Eine Bäckerei


    Ein Fußballfeld

  6. #206
    Avatar von Tigerfish

    Registriert seit
    25.12.2013
    Beiträge
    12.098
    Zitat Zitat von der skythe Beitrag anzeigen

    volltreffer!

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von De_La_GreCo Beitrag anzeigen
    Ah gut zu wissen. Wenn ich jetzt aber nicht komplett falsch liege liegt Kastamonu doch in Paphlagonien und nicht im Pontus?
    Da wo ich herkomme liegt das Gebiet auf Küre Daglari, was zum pontischem Gebirge gehört.

    Um Missverständnisse auszuräumen. Ich bin weder ein Pontier noch liegt Kastamonu im historischen Pontien. Geographisch und geologisch, wo meine Heimat liegt ist das Pontische Gebirge.

  7. #207
    Avatar von NovaKula

    Registriert seit
    24.10.2013
    Beiträge
    9.090

  8. #208

    Registriert seit
    28.10.2010
    Beiträge
    15.315
    Was ist das da auf dem vorletzten Bild?

  9. #209
    Avatar von Tigerfish

    Registriert seit
    25.12.2013
    Beiträge
    12.098
    Zitat Zitat von hrhrhrvat Beitrag anzeigen
    Was ist das da auf dem vorletzten Bild?


    - - - Aktualisiert - - -



    Oder das erste Bild.

  10. #210
    Avatar von der skythe

    Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    3.935
    Zitat Zitat von hrhrhrvat Beitrag anzeigen
    Was ist das da auf dem vorletzten Bild?
    Sieht aus wie ein Basketballplatz :

Ähnliche Themen

  1. Griechische Kultur und Sprache weltweit
    Von Alexandros im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 622
    Letzter Beitrag: 25.01.2016, 17:20
  2. Spiegel Geschichte - Völkerhass und Brudermord
    Von Junuz_Đipalo im Forum Balkan im TV
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 22.01.2013, 14:16
  3. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.03.2007, 20:26
  4. Albanische (Arnavitische) Kultur und Menschen in Hellas
    Von Albanesi2 im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 120
    Letzter Beitrag: 07.10.2006, 15:58
  5. Ursprung und Geschichte des Namens Alabner in Albanien!
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 15.03.2005, 18:21