BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 28 von 36 ErsteErste ... 18242526272829303132 ... LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 280 von 352

Eure Provinze/Heimatstädte Geschichte, Kultur und Ursprung

Erstellt von Amarok, 18.12.2014, 11:51 Uhr · 351 Antworten · 18.803 Aufrufe

  1. #271
    Avatar von Grdelin

    Registriert seit
    10.11.2006
    Beiträge
    20.585

  2. #272

    Registriert seit
    28.10.2010
    Beiträge
    15.315
    Noch ein paar Bilder vom Krieg in "meiner" Stadt Nova Gradiska selber. Die Stadt selber hat die RSK damals angegriffen, aber nicht erobern können. Dafür aber einige umliegende Dörfer, die dann ein paar Jahre abgeschottet in der RSK verweilten. In NG selber war der Kampf natürlich nicht zu vergleichen mit anderen Städten.

    Angriff aufs Krankenhaus:





    Auf Kirchen:







    Friedhöfe:







    Zentrum:














  3. #273

  4. #274
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.034

  5. #275
    MissChaos
    Ich finde dieser Thread ist eine gute Idee.

    Also ich denke ich fange mit Trabzon an...

    Trabzon, Köprübaşı, Yağmurlu Köy
    Als soweit ich weiß war es bis 1990 teil von Sürmene.
    1916 sollen dort schwere Kämpfe mit den Russen ausgetragen worden sein.
    Familie: Oma (väterlicherseits)

    Mein Uropa oder Ururopa (whatever) war Grieche.
    Es gibt verschiedene Versionen über seine Geschichte:
    Entweder ist er mit meiner Ur(ur)Oma (Tscherkessin) zusammen nach Sivas abgewandert sein. Oder er hat bei einem Militärischen Dienst in Sivas meine Oma kennengelernt und soll seine Familie in Trabzon zurückgelassen haben.
    Naja... Ich weiß dass Trabzon im Pass meiner Oma steht, sie aber 1928 in Sivas geboren wurde.

    Anhang 87005
    Anhang 87006
    Anhang 87007
    Anhang 87008

    Familie: Opa (väterlicherseits)

    Sivas, Zara, Ekinli

    Das Dorf ist als Armenierdorf bekannt gewesen und hieß einst Deveske ("-ske" = armen. Kirche).
    Das Dorf hat also seinen Namen von einer armenischen Kirche, leider finde ich das Bild dazu nicht mehr.
    Auch soll es dort sehr viele Höhlen geben.
    Mein Opa soll aber auch Tscherkessische Wurzeln gehabt haben
    Anhang 87009
    Anhang 87010
    Anhang 87011
    Ich mag Esel...
    Anhang 87012

  6. #276
    Avatar von Albokings24

    Registriert seit
    08.05.2012
    Beiträge
    6.180
    Die Frau von meinem Cousin ist aus Trabzon, Sie ist sehr hübsch, ihre Schwestern sind hübsch und ihre Cousinen sind hübsch. Gibt's in Trabzon nur hübsche Frauen ??

  7. #277
    MissChaos
    Familie: Oma (Mütterlicherseits)

    Gaziantep, Nizip, Karkamış

    Uropa war Arabisch-Kurdisch und seine Familie ursprünglich Alevitisch...
    Meine Uroma soll angeblich auch Tscherkessisch gewesen sein.
    Anhang 87013
    Anhang 87014

    Familie: Opa (Mütterlicherseits)

    Gaziantep, Antep und Aleppo,Syrien

    Mein Uropa war Tscherkesse aus Aleppo, er zog nach Antep, wo er eine Halbkurdin-Halbtürkin heiratete.

    Antep:
    Anhang 87015
    Anhang 87016
    Anhang 87017

    Aleppo:

    Anhang 87018
    Anhang 87019

    Und weil fast jeder in meiner Familie irgendwie Tscherkessisch ist:
    Anhang 87021

  8. #278

    Registriert seit
    30.01.2011
    Beiträge
    2.722
    Habe hier auch paar Tscherkesen hier. Alles sehr nette Leute muss ich sagen. Einige habe auch noch was von ihrer Kultur erhalten. Gibt es schon einen Thread zu Tscherkesen?

  9. #279
    Avatar von Cypriot

    Registriert seit
    20.12.2014
    Beiträge
    3.789
    Frauen aus Trabzon haben immer große und komische Nasen.

  10. #280
    Avatar von Amarok

    Registriert seit
    15.03.2016
    Beiträge
    10.830
    Zitat Zitat von Cypriot Beitrag anzeigen
    Frauen aus Trabzon haben immer große und komische Nasen.
    Eher Gegenteil ist der Fall. Frauen aus Trabzon/Schwarzmeer haben sehr kleine/feine Nasen. Teilweise sogar Stupsnasen. Ausnahmslos alle haben helle Augen (Grün, Hellbraun) und sehr feines Haar. Aber alle Männer am Schwarzmeer haben eine große Nase.

Ähnliche Themen

  1. Griechische Kultur und Sprache weltweit
    Von Alexandros im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 622
    Letzter Beitrag: 25.01.2016, 17:20
  2. Spiegel Geschichte - Völkerhass und Brudermord
    Von Junuz_Đipalo im Forum Balkan im TV
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 22.01.2013, 14:16
  3. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.03.2007, 20:26
  4. Albanische (Arnavitische) Kultur und Menschen in Hellas
    Von Albanesi2 im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 120
    Letzter Beitrag: 07.10.2006, 15:58
  5. Ursprung und Geschichte des Namens Alabner in Albanien!
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 15.03.2005, 18:21