BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 8 von 36 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 352

Eure Provinze/Heimatstädte Geschichte, Kultur und Ursprung

Erstellt von Amarok, 18.12.2014, 11:51 Uhr · 351 Antworten · 18.745 Aufrufe

  1. #71
    Amarok
    Zitat Zitat von CocaHell Beitrag anzeigen
    Mag sein, dass viele denken wir Türken lieben die Wärme aber ich persönlich wäre gern dort auf dem 3ten Bild. Draußen geile Schnee Landschaft an einem kleinen See dazu ein Haus. Machst du noch Feuer und mit deiner Frau dann am Kamin, eyvallah gardas gemachtes Leben.

  2. #72
    Avatar von Maniker

    Registriert seit
    10.01.2014
    Beiträge
    19.035
    Zitat Zitat von Mithridates Beitrag anzeigen
    Ich komme aus Trabzon/Sürmene. Mein Vater aus Zentral-Sürmene und meine Mutter aus den Hochebenen im Hinterland (Yayla).
    ...
    Aman be ...

    Sind das eigentlich Blech- oder Steindächer?

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Žarnoski Beitrag anzeigen
    Ich komme aus Mavrovo...Mavrovo (mazedonisch Маврово; albanisch Mavrova/-ë) ist ein Dorf in der Gemeinde Mavrovo und Rostuša im WestenMazedoniens. Es ist zugleich Amtssitz dieser Gemeinde, das neben Mavrovo noch 41 weitere Dörfer umfasst, und liegt amgleichnamigen See auf rund 1230 Meter über Adria. Bei Mavrovo liegt das bekannte Skigebiet Zare Lazarevski.Der Ort hatte 166 Einwohner laut der letzten Volkszählung von 2002. 103 bezeichneten sich als ethnische Mazedonier, 60 als Albaner und 3 als Serben.[1]1850 wurde die orthodoxe St. Niklaus-Kirche erbaut. 1953 wurde sie jedoch vom Stausee überschwemmt und erst im 21. Jahrhundert wieder trockengelegt.Mavrovo ist über kurvenreiche Straßen von Gostivar, Kičevo und Debar her erreichbar. Es liegt auf der Fläche des gleichnamigen Nationalparks.Das berühme Kloster Bigorski (gemeinde Mavrovo-Rostuse)Hochzeiten in MavrovoUnd noch ein Lied über ein Dorf in Mavrovo welches mein Onkel geschrieben hat...
    Das Brot sieht lecker aus, bre!

  3. #73
    Avatar von NovaKula

    Registriert seit
    24.10.2013
    Beiträge
    9.094
    Zitat Zitat von Amarok Beitrag anzeigen
    Mag sein, dass viele denken wir Türken lieben die Wärme aber ich persönlich wäre gern dort auf dem 3ten Bild. Draußen geile Schnee Landschaft an einem kleinen See dazu ein Haus. Machst du noch Feuer und mit deiner Frau dann am Kamin, eyvallah gardas gemachtes Leben.

  4. #74
    Avatar von blacksea

    Registriert seit
    04.01.2014
    Beiträge
    7.837
    Zitat Zitat von Ohër Beitrag anzeigen
    Aman be ...

    Sind das eigentlich Blech- oder Steindächer?
    Hauptsächlich Blech, gibt aber natürlich welche aus Stein.

  5. #75
    Amarok
    Zitat Zitat von Mithridates Beitrag anzeigen
    Hauptsächlich Blech, gibt aber natürlich welche aus Stein.
    Weißt du wie das aussieht? Wie die ersten Siedler die Amerika entdeckten. Erzähl mal mehr, ich bin echt neugierig.

  6. #76
    Avatar von Maniker

    Registriert seit
    10.01.2014
    Beiträge
    19.035
    Zitat Zitat von Mithridates Beitrag anzeigen
    Hauptsächlich Blech, gibt aber natürlich welche aus Stein.
    Wird das nicht extrem heiss im Sommer? Wir haben in Mazedonien einen kleinen Nebenbau, der mit Blech bedeckt ist. Das wird dort unerträglich, wenn es im Sommer um die 40 ° C ist. Oder ist Trabzon eher mild?

  7. #77
    Avatar von blacksea

    Registriert seit
    04.01.2014
    Beiträge
    7.837
    Zitat Zitat von Amarok Beitrag anzeigen
    Weißt du wie das aussieht? Wie die ersten Siedler die Amerika entdeckten. Erzähl mal mehr, ich bin echt neugierig.
    Hier paar Bilder von mein Opa, so siehts aus.



    Dorfmoschee.


  8. #78
    Amarok
    Zitat Zitat von Ohër Beitrag anzeigen
    Wird das nicht extrem heiss im Sommer? Wir haben in Mazedonien einen kleinen Nebenbau, der mit Blech bedeckt ist. Das wird dort unerträglich, wenn es im Sommer um die 40 ° C ist. Oder ist Trabzon eher mild?
    Es ist dort subtropisch wie bei uns in Almus wahrscheinlich sprich Wärme gemischt mit Regen = Schwül. Ist viel schlimmer. Wobei wir auch extreme Trockenphasen haben.

    Trabzon ist eher bekannt für sehr milde Tage soweit ich weiß auch sehr neblige, regnerische. Blacksea weiß es aber besser.

  9. #79
    Avatar von blacksea

    Registriert seit
    04.01.2014
    Beiträge
    7.837
    Zitat Zitat von Amarok Beitrag anzeigen
    Trabzon ist eher bekannt für sehr milde Tage soweit ich weiß auch sehr neblige, regnerische. Blacksea weiß es aber besser.
    Kann ich so bestätigen.

  10. #80
    Avatar von Maniker

    Registriert seit
    10.01.2014
    Beiträge
    19.035
    Zitat Zitat von Mithridates Beitrag anzeigen
    Kann ich so bestätigen.
    Dann passt es ja mit den Blechdächern.

Seite 8 von 36 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Griechische Kultur und Sprache weltweit
    Von Alexandros im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 622
    Letzter Beitrag: 25.01.2016, 17:20
  2. Spiegel Geschichte - Völkerhass und Brudermord
    Von Junuz_Đipalo im Forum Balkan im TV
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 22.01.2013, 14:16
  3. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.03.2007, 20:26
  4. Albanische (Arnavitische) Kultur und Menschen in Hellas
    Von Albanesi2 im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 120
    Letzter Beitrag: 07.10.2006, 15:58
  5. Ursprung und Geschichte des Namens Alabner in Albanien!
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 15.03.2005, 18:21