BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 12 von 14 ErsteErste ... 2891011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 136

Ptolomaios Tafel!

Erstellt von IbishKajtazi, 23.06.2009, 20:56 Uhr · 135 Antworten · 6.363 Aufrufe

Zitat Zitat von Catty_Saucy_Crazy Beitrag anzeigen
    Sorry. Musste sein!!
    jetzt weiß ich das du vor nichts zurückschreckst

benutzer1
    Zitat Zitat von De_La_GreCo Beitrag anzeigen
    jetzt weiß ich das du vor nichts zurückschreckst
    Ach komm schon. Wenn du für mich hinhalten musst, musst du dich geehrt fühlen!!

Die Verwarnung hat aber laaaang gedauert. Der Grieche braucht wohl ein bisschen länger bei allem!!

So, vielen Dank Thessasasaschaschascheisse!! Ich geh nun pennen! Gute Nacht allerseits! =)

Zitat Zitat von Catty_Saucy_Crazy Beitrag anzeigen
    Ach komm schon. Wenn du für mich hinhalten musst, musst du dich geehrt fühlen!!
    ahja.... ^^

Zitat Zitat von IbishKajtazi Beitrag anzeigen
    Griechen ich brauch mal kurz eure Hilfe um eine Tafel zu entschlüsseln

Achja es ist ungefähr 3000 jahre alt:

Zitat:
    Cleopatra VII of Egypt dressed like a pharaoh presenting offerings to Isis, 51 BC. Limestone stele dedicated by a Greek man, Onnophris
    Datei:Cleopatra Isis Louvre E27113.jpg ? Wikipedia

Vielleicht hilft das hier jemandem...

Zitat Zitat von De_La_GreCo Beitrag anzeigen
    ihr habt ne griechische schrift?????????
    Aus dem Maz. Kyrillischen, das in seiner Form noch sehr archaisch ist, als im Gegensatz zu dennen die das Kyrillische Benutzen..und durch meinen Akzent, das ein bisschen Vlachisch drinn hat, konnte ich sogar ein paar Wörter herauslesen....

Egal...Auf jeden Fall kann ich mit userer Schriftsprache das Zeug auch teilweise lesen... Liegt sicher darann, dass unsere Schriftsprache dirket aus der griechischen entlehnt ist und 2 Aposteln erfunden wurde..einer von uns und ein Grieche.....Kyrill i Methodin.

IbishKajtazi
    Zitat Zitat von Grobar Beitrag anzeigen
    Zitat:
    Cleopatra VII of Egypt dressed like a pharaoh presenting offerings to Isis, 51 BC. Limestone stele dedicated by a Greek man, Onnophris

Danke!

Zitat Zitat von Dallas Beitrag anzeigen
    Aus dem Maz. Kyrillischen, das in seiner Form noch sehr archaisch ist, als im Gegensatz zu dennen die das Kyrillische Benutzen..und durch meinen Akzent, das ein bisschen Vlachisch drinn hat, konnte ich sogar ein paar Wörter herauslesen....

Egal...Auf jeden Fall kann ich mit userer Schriftsprache das Zeug auch teilweise lesen... Liegt sicher darann, dass unsere Schriftsprache dirket aus der griechischen entlehnt ist und 2 Aposteln erfunden wurde..einer von uns und ein Grieche.....Kyrill i Methodin.
    ja das wundert mich ja...mit einfachen kyrllischen kannste nur 1-2 buchstaben rauslesen aber nicht mehr.....zeig mir mal bitte eure archaische schrift ^^

Zitat Zitat von Grobar Beitrag anzeigen
    Zitat:

Das ist ein anderer Text. Und dein Zitat ist eine Bildbeschreibung (es geht um das Bild über dem Text), keine Übersetzung des Texts selbst. Scheint wieder ne Widmung zu sein.

ΥΠΕΡ ΒΑΣΙΛΙΣΣΗΣ ΚΛΕΟΠΑΤΡΑΣ ΘΕΑΣ ΦΙΛΟΠΑΤΩΡ ΤΟΠΟΣ ΑIΤΙΑΚΗΣ ΣΥΝΟΔΟΥ

Ein Ort für die Königin Kleopatra, die vaterliebende Göttin (Philopator), wo Versammlungen aus bestimmten Gründen stattfinden.

PS: Die Versammlungen finden am Ort statt, nicht auf der Königin.

IbishKajtazi
    Zitat Zitat von Sinopeus Beitrag anzeigen
    Das ist ein anderer Text. Und dein Zitat ist eine Bildbeschreibung (es geht um das Bild über dem Text), keine Übersetzung des Texts selbst. Scheint wieder ne Widmung zu sein.

ΥΠΕΡ ΒΑΣΙΛΙΣΣΗΣ ΚΛΕΟΠΑΤΡΑΣ ΘΕΑΣ ΦΙΛΟΠΑΤΩΡ ΤΟΠΟΣ ΑIΤΙΑΚΗΣ ΣΥΝΟΔΟΥ

Ein Ort für die Königin Kleopatra, die vaterliebende Göttin (Philopator), wo Versammlungen aus bestimmten Gründen stattfinden.

PS: Die Versammlungen finden am Ort statt, nicht auf der Königin.

schade.

Blinzeln

Nur mal am Rande, weil es thematisch ein bisschen hier reinpasst:

ΣΙΝΩΠΕΥΣ ΠΛΟΡΑΤΩΡ (meine Avatarbeschreibung) bedeutet übrigens "Schreihals aus Sinope". Ist allerdings nicht rein altgriechisch sondern griechisch-latein, also eher byzantinisch angelegt, wenn man so will.