BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Putsch gegen Chavez 2002

Erstellt von ökörtilos, 18.08.2011, 12:55 Uhr · 17 Antworten · 1.557 Aufrufe

  1. #1
    ökörtilos

    Putsch gegen Chavez 2002

    Im Februar 2002 wurde ein Filmteam welches ursprünglich nach Venezuela gekommen war um dort eine Dokumentation über Hugo Chavez zu drehen Zeuge eines Putschversuches gegen den rechtmäßig gewählten Präsidenten des Landes.Eine von den Imperialisten gesteuerte Clique versuchte damals Chavez mithilfe von Medienmanipulation in einem Palaststreich abzusetzen.Der Putsch scheiterte jedoch an der massiven Gegenwehr des venezolanischen Volkes.

    Chavez wurde aus den Fängen der Putschisten befreit und wieder als Präsident eingesetzt.Die Putschisten konnten teilweise gefangengenommen werden, einigen gelang die Flucht."Putschpräsident" Carmona zum Beispiel konnte sich in die USA absetzen und lebt dort heute vom CIA wohlgepeppelt zwischen all den anderen lateinamerikanischen Kriminellen in Miami.


    Sehr empfehlenswerte Dokumentation!



  2. #2
    Yunan
    Eine sehr gute Doku, die mal ein andere Bild auf diesen guten Mann wirfst als es von det westlichen Medienpolitik gezeichnet wird.

  3. #3
    Dadi
    *der westlichen imperialistischen Politik die Stirn biet

  4. #4
    ökörtilos
    Achtet mal am Ende des Films (etwa nach 1:00) auf die Ansprache von Chavez.Einfach phänomenal.Welch ein großartiger Mann!








  5. #5
    Avatar von kiko

    Registriert seit
    28.07.2008
    Beiträge
    10.647
    Die Amis haben es damals versucht und sind kläglich gescheitert. Heute wird CHavez in den westlichen Medien quasi als Dämon abgestempelt. Dumm sind dann aber die, die den scheiss der Medien fressen.

    Durch Chavez, Morales und Co. ist der mittlere und südliche Teil Amerikas quasi nicht in den Händen der US Amerikaner.
    Bis auf paar Ausnahmen natürlich.

  6. #6
    Dadi
    Geil wo Chavez in Saudi-Arabien sich auf den "Herrn Jesus Christus" beruft. König aller Könige. Wie die Saudis sicher dumm gekuckt haben

  7. #7
    Sezai
    Großer, Großer Chavez. Lang soll er leben und sich nicht von dem Yankee-Imperium unterkriegen.
    Es lebe Südamerika!

  8. #8

  9. #9
    ökörtilos
    Zitat Zitat von Dadi Beitrag anzeigen
    Geil wo Chavez in Saudi-Arabien sich auf den "Herrn Jesus Christus" beruft. König aller Könige. Wie die Saudis sicher dumm gekuckt haben

    Guter Mann.Hat diesen Saudi-Arschlöchern gezeigt wo der Hammer hängt.

  10. #10
    ökörtilos
    Venezuela zieht seine Edelmetall-Reserven aus den Industrieländern ab. Staatspräsident Chávez begründet das mit der europäischen Schuldenkrise - aus seiner Abneigung gegen den Westen macht er keinen Hehl.



    Venezuela: Chávez holt sein Gold nach Haus | Wirtschaft - Frankfurter Rundschau

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 11. September 38 Jahre nach dem Putsch in Chile
    Von Гуштер im Forum Politik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.09.2011, 16:22
  2. Putsch im Niger
    Von ökörtilos im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 17.03.2011, 14:04
  3. 20 Jahre Iliescu Putsch
    Von ökörtilos im Forum Politik
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 27.01.2011, 20:56
  4. Putsch in Honduras.
    Von Grasdackel im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.06.2009, 19:04