BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 49

Die Rache der Partisanen kurz nach dem 2.WK

Erstellt von Zurich, 11.04.2008, 12:38 Uhr · 48 Antworten · 3.177 Aufrufe

  1. #11
    IbishKajtazi
    Zitat Zitat von Legija Beitrag anzeigen
    was die partizanen getan haben war schlimm ....aber jasenovac war um einiges schlimmer und nicht vergleichbar mit den partizanen ,,wenn metlovic seinen ustasas hinterherheult die von partizanen ihrer gerrechten strafe zugeführt wurden ist es sein problem und das seiner schwarzen seele!!

    Alles der selbe Scheiss nur einige Braun die anderen Rotlackiert, hoffentlich brutzeln die alle in der hølle.

  2. #12
    Gast829627
    Zitat Zitat von cro_Kralj_Zvonimir Beitrag anzeigen
    Alles nichts weiter als Lügen und Kummunistische Propaganda!!!!!!!!!!!!!!!
    Die Partisanen waren größere Verbrecher als die Ustasas und Cetniks gemeinsam weil die Kummunisten noch bis 1990 Ihr Terror-Regime halten konnten.

    du haufen musst nicht immer deine ustasas mit den cetniks gleichstellen..die cetniks haben kein kz gegründet und kindern die augen rausgerissen sowie wehrlose zivillisten mit äxten und hämmern erschlagen .......

  3. #13
    Avatar von Cigo

    Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    7.854
    Zitat Zitat von Legija Beitrag anzeigen
    was die partizanen getan haben war schlimm ....aber jasenovac war um einiges schlimmer und nicht vergleichbar mit den partizanen ,,wenn metlovic seinen ustasas hinterherheult die von partizanen ihrer gerrechten strafe zugeführt wurden ist es sein problem und das seiner schwarzen seele!!
    gute einstellung,die kroaten haben 1995 den serben auch ihre gerechte strafe zugeführt

  4. #14
    Avatar von Cigo

    Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    7.854
    Zitat Zitat von Legija Beitrag anzeigen
    du haufen musst nicht immer deine ustasas mit den cetniks gleichstellen..die cetniks haben kein kz gegründet und kindern die augen rausgerissen sowie wehrlose zivillisten mit äxten und hämmern erschlagen .......
    ja,die cetniks waren für ihre humane kriegsführung bekannt

  5. #15
    cro_Kralj_Zvonimir
    Zitat Zitat von Legija Beitrag anzeigen
    du haufen musst nicht immer deine ustasas mit den cetniks gleichstellen..die cetniks haben kein kz gegründet und kindern die augen rausgerissen sowie wehrlose zivillisten mit äxten und hämmern erschlagen .......

    Doch haben sie damals und bis 1995 haben sie sowas getan.

  6. #16
    Gast829627
    Zitat Zitat von Cigo Beitrag anzeigen
    gute einstellung,die kroaten haben 1995 den serben auch ihre gerechte strafe zugeführt

    fakt ist das ihr zum grössten teil bei den usatsas wart und fakt ist das diese auch in den 90zigern bis heute vereehrt werden bei euch!!!!

    eure kroatische scheinheilligkeit könnt ihr euch in die rossettet stopfen!!

    es gibt korrekte kroaten aber leider noch zu wenig um das braune pack in kroatien ein für alle mal zum sschweigen zu bringen......einer der wenigen kroaten im forum ist perun der sich echt von den ustasas distanziert und nicht im gleichen atemzug richtung serbien zeigt!!!

    ivo und gugica zähl ich nicht ,die sind mods bzw admins bzw chefs und keine kroaten


    ps.......cigo..........

  7. #17
    IbishKajtazi
    Zitat Zitat von cro_Kralj_Zvonimir Beitrag anzeigen
    Doch haben sie damals und bis 1995 haben sie sowas getan.

    ich muss dich korrigieren bis 1999

  8. #18
    Avatar von Zurich

    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    18.089
    Zitat Zitat von Cigo Beitrag anzeigen
    du hast geschrieben,dass du es verstehen würdest das man sich an den tätern gerecht hat.
    selbst dir blindgänger dürfte bekannt sein,dass auch frauen und kinder opfer der partisanenrache wurden.also,wen haben sie denn umgebracht?winde dich nicht wie eine schlange und beantworte mir meine frage!

    wenn du nur einen funken anstand besitzen würdest,würdest du dich selbst verwarnen,also hör auf mit den finger auf andere zu zeigen.
    Verstehen, heisst nachvollziehen. in welcher psychischen Lage, sie es gemacht hatte, und was sie alles erlitten hatten. Verstehen heisst nicht gut finden!
    Ich weiss, dass sie nicht nur die Faschos töteten, sondern auch ihre Familien. Das verurteile ich auf's schärfste!!!

    Unddennoch: Partisanen mit den Faschos gleichzustellen, ist eine Verharmlosung Hoch3 der Naziverbrechen im 2. WK!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Unmenschlich so was überhaupt zu sagen. In Deutschland gibt es wegen Leugnung und Verharmlosung sogar rechtliche Konsequenzen. Anscheinend gilt das für den Balkan nicht.
    Da genügt selbst ein Blick auf die Fans bei Konzerten von Thompson, oder die Cetnik-Massenbesammlung auf Ravna Gora was so alles geduldet und tolleriert wird.

  9. #19

    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    1.201
    Also ich finde es ungeheuerlich, dass man Nazis und ihre Vasallen mit den Partisanen auf eine Stufe stellt.

    Was kommt dann noch? Jüdische Racheakte auf die Deutschen mit den nationalsozialistischen Verbrechen gleichsetzen?

  10. #20
    IbishKajtazi
    Zitat Zitat von Fat Tony Beitrag anzeigen
    Also ich finde es ungeheuerlich, dass man Nazis und ihre Vasallen mit den Partisanen auf eine Stufe stellt.

    Was kommt dann noch? Jüdische Racheakte auf die Deutschen mit den nationalsozialistischen Verbrechen gleichsetzen?

    Immer mit dem Finger auf andere zeigen und eigene Verbrechen relativieren nicht war serbe?

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 05.11.2011, 03:42
  2. Titos Partisanen
    Von Metkovic im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 166
    Letzter Beitrag: 14.03.2010, 12:29
  3. Partisanen = Tschetniks
    Von Knutholhand im Forum Politik
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 10.06.2009, 21:56
  4. Bielski Partisanen
    Von Perun im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.03.2009, 16:25
  5. Partisanen
    Von Perun im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 25.10.2007, 20:22