BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 14 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 138

Referat über Skender Beg

Erstellt von Strassenapotheker, 07.04.2012, 18:53 Uhr · 137 Antworten · 10.601 Aufrufe

  1. #1
    Strassenapotheker

    Referat über Skender Beg

    Hallo,

    In der Schule mussten wir uns für ein Vortrags Thema entscheiden und ich hab mich für Skender Beg entschieden. Ich will keine 0815 Nummer bringen. Habt ihr irgendwelche Themen über Skender Beg die spannend sind?

    Bitte postet ein paar spannende Sachen über die ich berichten kann.

    Danke schonmal im voraus.

  2. #2

    Registriert seit
    27.03.2012
    Beiträge
    106
    Frag den Wahabiten Muhaxer der kennt die genau Geschichte

  3. #3
    Hamëz Jashari
    Erwähne dass unsere heutige albanische Flagge ein Familienwappen von Skenderbeu war und das hier:
    "zu Ehren Skanderbegs, der 25 Jahre lang gegen die Türken gekämpft und gegen sie bis zu seinem Tod insgesamt 25 Schlachten ausgetragen hat, hat man dem doppelköpfigen Adler 25 Federn verliehen."

  4. #4
    Strassenapotheker
    Danke Hamez. Das mit den 25 Federn wusste ich schon, aber weisst du vielleicht warum der Adler schwarz und der Hintergrund rot ist?

  5. #5
    Avatar von Ilir O

    Registriert seit
    11.07.2011
    Beiträge
    3.513
    Was ich gehört habe war Rot für das Blut im Krieg gegen die Osmanen und bei Schwarz bin ich mir nicht sicher, hab da zwei Versionen gehört.
    1) Für die Tränen der Mütter, für ihre Söhne im Krieg.
    2) Schwarz als die Farbe der Trauer, für die Gefallenen Krieger in der Zeit.

  6. #6

    Registriert seit
    03.11.2009
    Beiträge
    13.141
    Sag noch, dass die Osmanen Albanien erst einnehmen konnten als er verstarb.

  7. #7
    Hamëz Jashari
    Zitat Zitat von Rahovec Beitrag anzeigen
    Danke Hamez. Das mit den 25 Federn wusste ich schon, aber weisst du vielleicht warum der Adler schwarz und der Hintergrund rot ist?
    Das weiß ich nicht den schwarzen Adler auf rotem Hintergrund gab es aber auch schon zu Skenderbeus Zeiten in der Familie.

  8. #8
    Avatar von Ilir O

    Registriert seit
    11.07.2011
    Beiträge
    3.513
    Als Zusatz für das Oben erwähnte.Der Adler hat seinen Ursprung vom Byzantischen Adler, der Adler auf Roten Grund, war die Kriegsflagge im Byzantischen Reich, villeicht deswegen die Farben.

  9. #9
    Avatar von Lahutari

    Registriert seit
    08.12.2010
    Beiträge
    5.050
    Zitat Zitat von Ilir O Beitrag anzeigen
    Was ich gehört habe war Rot für das Blut im Krieg gegen die Osmanen und bei Schwarz bin ich mir nicht sicher, hab da zwei Versionen gehört.
    1) Für die Tränen der Mütter, für ihre Söhne im Krieg.
    2) Schwarz als die Farbe der Trauer, für die Gefallenen Krieger in der Zeit.
    Soweit ich weiß sind Tränen nicht rot......Ich glaube das ist wieder so eine vergossene Blut Nummer

  10. #10
    Avatar von Ilir O

    Registriert seit
    11.07.2011
    Beiträge
    3.513
    Hast mich Falsch verstanden, hatte geschrieben Rot steht für das vergossene Blut.
    Schwarz wiederrum hatte ich die zwei Sachen erwähnt.
    1) Für die Tränen der Mütter, für ihre Söhne im Krieg.
    2) Schwarz als die Farbe der Trauer, für die Gefallenen Krieger in der Zeit.

Seite 1 von 14 1234511 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Referat in Geschichte über Balkan und Kosovo
    Von Doganori im Forum Kosovo
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 25.02.2012, 02:23
  2. Referat über Bosnien und Herzegowina
    Von _BOSANAC_ im Forum Bildung und Karriere
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 04.02.2012, 14:50
  3. Marin Skender potpisao za Zagreb
    Von GodAdmin im Forum News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.10.2009, 20:00
  4. Kosovoaußenminister Skender in Tschechien
    Von Jehona_e_Rahovecit im Forum Kosovo
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.04.2009, 20:33
  5. Warum hasst Skender den Zürich so????
    Von Furyc im Forum Rakija
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 26.11.2008, 14:29