BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 12 von 14 ErsteErste ... 2891011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 138

Referat über Skender Beg

Erstellt von Strassenapotheker, 07.04.2012, 18:53 Uhr · 137 Antworten · 10.606 Aufrufe

Zitat Zitat von Ilir O Beitrag anzeigen
    Was ich gehört habe war Rot für das Blut im Krieg gegen die Osmanen und bei Schwarz bin ich mir nicht sicher, hab da zwei Versionen gehört.
    1) Für die Tränen der Mütter, für ihre Söhne im Krieg.
    2) Schwarz als die Farbe der Trauer, für die Gefallenen Krieger in der Zeit.
    Die Farbe Rot wurde von den Türken geklaut siehe unsere Flagge Rot/Weiß.

Zitat Zitat von Alphα Beitrag anzeigen
    Das kann man doch nicht vergleichen. Das ist eher was symbolisches. Man sagt, dass das Auge einem vor bösen Augen hüten soll. Außerdem ist das Auge ein islamisches Symbol was weit interpretiert "Masallah" heißt. Es gibt auch Bittgebete, wo man dafür betet vor bösem und schlechtem bewahrt zu werden. Dieser Auge ist ein islamisches Symbol und wir zu religiösen Zwecken gebraucht.

Aber daran zu glauben, dass die Knochen von Toten irgendwelche Wunder bewirken soll, ist totaler Schwachsinn aus religiöser Hinsicht. Daran hätten die germanischen Heiden aus dem Mittelalter geglaubt, aber keine strenggläubigen und den Koran als Gesetzt führenden Osmanen.
    Diese Talismane haben nichts, aber wirklich nichts mit Islam zutun da kann noch tausendmal Mashallah drauf stehen, es ist Götzentum, und soweit ich weiss wurden dieses Auge der Fatima und hand der Fatima, von den Fatimiden erfunden, also hat das schon ganrnichts mehr mit Sunnitischen Islam gemeinasam, wenn Alllah dich nicht beschützen kann, dann solle es ein Talisman schaffen? Wie gesagt das ist Götzentum und somit stellt man Allah was bei, der Prophet hat Hunderte von Götzen zerstört und jetzt gibt es Muslime die immer noch daran glauben, was schwachsinn ist.

Zitat Zitat von Axha Paqarriz Beitrag anzeigen
    Diese Talismane haben nichts, aber wirklich nichts mit Islam zutun da kann noch tausendmal Mashallah drauf stehen, es ist Götzentum, und soweit ich weiss wurden dieses Auge der Fatima und hand der Fatima, von den Fatimiden erfunden, also hat das schon ganrnichts mehr mit Sunnitischen Islam gemeinasam, wenn Alllah dich nicht beschützen kann, dann solle es ein Talisman schaffen? Wie gesagt das ist Götzentum und somit stellt man Allah was bei, der Prophet hat Hunderte von Götzen zerstört und jetzt gibt es Muslime die immer noch daran glauben, was schwachsinn ist.
    Trotzdem haben Osmanen nicht die Knochen von Skanderbeg genommen und daran gelutscht und es sich an ihre Intimbereiche gerieben mit der Hoffnung unmenschliche Kräfte zu bekommen.

Zitat Zitat von Alphα Beitrag anzeigen
    Trotzdem haben Osmanen nicht die Knochen von Skanderbeg genommen und daran gelutscht und es sich an ihre Intimbereiche gerieben mit der Hoffnung unmenschliche Kräfte zu bekommen.
    habe ich auch nicht behauptet, kann sein das das Grab wirklich Albanische Krieger ausgeraubt haben weil sie dachten die Knochen bringen was, wer weiss.

Levente
    Meine Großmutter trug immer ein Amulett mit diesem blauen Auge. Sie war sehr abergläubisch und die hauptsächliche Funktion dieses Auges war ein sog. Schutz gegen negative Energien/schwarze Magie, die unbewusst durch Menschen herbeigeführt werden können

Zitat Zitat von Levente Beitrag anzeigen
    Meine Großmutter trug immer ein Amulett mit diesem blauen Auge. Sie war sehr abergläubisch und die hauptsächliche Funktion dieses Auges war ein sog. Schutz gegen negative Energien/schwarze Magie, die unbewusst durch Menschen herbeigeführt werden können
    Es ist Shirk. Bei uns hängt man dieses Auge den kleinen Kindern um den Hals.

Zitat Zitat von Axha Paqarriz Beitrag anzeigen
    Es ist Shirk. Bei uns hängt man dieses Auge den kleinen Kindern um den Hals.
    es ist wirklich shirk (kleiner shirk).. und es hat nichts bei muslimen verloren.
    diese sternzeichen-horoskope sind auch shirk, genau wie wahrsagerei oder kaffeesatzlesen.. haltet euch fern von sowas.

Hamëz Jashari
    Alpha die Osmanen haben wirklich seine Knochen mitgenommen Osmanen wollten auch so stark sein wie albanische Janitscharen

Zitat Zitat von Sazan Beitrag anzeigen
    barbaros, das stimmt so nicht. die osmanen waren wirklich sehr gläubige muslime, sonst hätte mohammed (a.s.) diese armee nicht erwähnt und gelobt, bevor man die osmanen überhaupt kannte.

der hadith lautet:

welche muslime eroberten konstantinopel? also ich gehe stark davon aus, dass damit die osmanischen krieger gemeint waren.
    ja ich weiss sazan,war auch ironisch gemeint.

Hier geht es nicht um Islam und Aberglaube, sondern um ein Referat über Skenderbeg. Falls ihr dem Jungen weiter helfen könnt, dann macht das, über sowas kann man einen anderen Thread erstellen.