BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 8 von 14 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 138

Referat über Skender Beg

Erstellt von Strassenapotheker, 07.04.2012, 18:53 Uhr · 137 Antworten · 10.619 Aufrufe

  1. #71
    Avatar von FloKrass

    Registriert seit
    02.12.2011
    Beiträge
    9.970
    Zitat Zitat von Muhaxher Beitrag anzeigen
    Was jetzt ist nun sein Grab in Lezhe oder nicht ?
    Du weisst doch selber nicht was du labberst einmal sagst du die Osmanen haben seine Knochen mitgenommen und sein Grab zerstört . Und jetzt doch ich hab sein Grab besucht ? Iregenwas passt hier nicht zusammen .
    Und das was der Hoxha gesagt hat ist kein Beweis dafür , und musst auch nicht der Wahrheit entsprechen , du hast mir immer noch nicht eine seriöse Quelle dazu gebracht

    Ich habe doch schon vorhin erklärt, dass ich die Grabstätte in Lezhe besucht habe aber sich keine Kochen drin befinden, wie oft denn noch oder bist du schwer von Begriff

    Da steht, dass ein deutsch-albanisches Archäologenteam zu diesem Schluss gekommen ist und du stellst das immer noch in Frage ?? Ich habe dir zudem Marin Barletis Buch als Quelle genannt, leider ohne genau Seite, da ich sie nach 5-7 Jahren nicht mehr im Kopf habe und du willst immer noch Quellen? Was hast du eigentl hier für eine Quelle angegeben, dass du von mir etwas verlangst. Eigentl musst du jetzt etwas bringen, was meine These wiederlegt und nicht andauernd ich ?! Also mit jemandem wie dir, der so schwer von Begriff ist, muss und will ich einfach nicht mehr diskutieren, weil ich einfach nicht den nötigen Nerv für solch eine Idiotie besitze.

  2. #72
    Avatar von Ciciripi

    Registriert seit
    26.03.2012
    Beiträge
    5.085
    Zitat Zitat von AlbNYC Beitrag anzeigen
    Muhaxher übernimmt allmählich meine Rolle im Hetzen gegen sein eigenes Volk
    Hetzten ? Was ist daran Hetze wenn ich nicht jeden Scheiss glaube , und für ihre aussagen seriöse Quellen will ?

  3. #73
    Karim-Benzema
    Zitat Zitat von Muhaxher Beitrag anzeigen
    Hetzten ? Was ist daran Hetze wenn ich nicht jeden Scheiss glaube , und für ihre aussagen seriöse Quellen will ?

    Eigentlich nichts....aber bei mir nennen sie es auch hetzen was ich sage

  4. #74
    Avatar von FloKrass

    Registriert seit
    02.12.2011
    Beiträge
    9.970
    Zitat Zitat von Mitro Beitrag anzeigen
    Es gibt eine super Doku auf Albanisch über ihn, kannst du dir auf youtube anschauen.

    Meinst du das hier?:




    Übrigens, in der Doku spricht auch Oliver Jens Schmitt, einer der eifrigsten Skenderbeg-Historiker unserer Gegenwart, der vor ca.2 Jahren sein neues Biographiebuch über Skenderbeg veröffentlicht hat.

  5. #75
    Avatar von Ciciripi

    Registriert seit
    26.03.2012
    Beiträge
    5.085
    Zitat Zitat von FloKrass Beitrag anzeigen
    Meinst du die hier?:

    Propaganda , oder ?

  6. #76
    Avatar von FloKrass

    Registriert seit
    02.12.2011
    Beiträge
    9.970
    Zitat Zitat von FloKrass Beitrag anzeigen
    Ich glaube ich habe es im Buch von Marin_Barleti - "Historia de vita et gestis Scanderbegi Epirotarum principis", Rom vor 1510 in albanischer Version gelesen. Einiger Bücher (weil die Biographie insgesamt aus 12 Büchern besteht) habe ich zur Schulzeit gelesen (ca. 2005-2007), daher kann ich mich nur sperrlich erinnern wo und in welchen der zwölf Bücher genau drin stand.

    (Deutsche Ausgabe: Des aller streytparsten und theuresten Fürsten und Herrn Georgen Castrioten, genannt Scanderbeg ... ritterliche thaten. In Latein beschriben und jetzt Durch Joannem Pinicianum newlich verteutscht. Augsburg 1533)






    Manchmal kommst du mir wie einige serbische BF-User vor: alles was gegen den Islam ist, ist Propaganda, Märchen und Verschwörung.
    Zitat Zitat von Muhaxher Beitrag anzeigen
    Propaganda , oder ?

    Vergleich mal die beiden Beiträge

  7. #77
    Avatar von Ciciripi

    Registriert seit
    26.03.2012
    Beiträge
    5.085
    Zitat Zitat von FloKrass Beitrag anzeigen
    Vergleich mal die beiden Beiträge
    Ich frage dich weill ihn dem Video gesagt wird das Skenderbeu muslimische Albaner massakrierte , da habt ihr doch gemeint neeee Propaganda und stimmt nicht

  8. #78
    Avatar von FloKrass

    Registriert seit
    02.12.2011
    Beiträge
    9.970
    Zitat Zitat von Muhaxher Beitrag anzeigen
    Ich frage dich weill ihn dem Video gesagt wird das Skenderbeu muslimische Albaner massakrierte , da habt ihr doch gemeint neeee Propaganda und stimmt nicht

    Das ist keine Propaganda, das stimmt, dass er albanische Muslime damaliger Zeit getötet hat, das war aber keine einfache Bevölkerung, sondern Fürsten die zum Islam konvertiert sind, weil für Skenderbeg die Gefahr bestand, dass diese albanischen muslimischen Fürsten dem Sultan die Schulter halten und so die Freiheitsbestrebungen von Skenderbeg zerstören könnten. Einfache Bauern wird er sicher nicht getötet haben und Skenderbeg hat die albanischen muslimischen Fürsten auch nicht aus Hass zu Islam getötet, sondern allein aus oben erwähnten politischen und taktischen Gründen. Zudem dürften das nicht sehr viele gewesen sein, da man beachten muss, als Skenderbeg zurück nach Albanien kam, die osmanische Herrschaft nicht sehr lange auf albanischem Boden vorhanden war, höchstens 30-40 Jahre und in dieser Zeit können nicht so viele zum Islam konvertiert sein. Die eigentliche und massenhafte Konvertierung der Albaner zum Islam fing erst ab dem 16 Jahrhundert.

  9. #79
    Avatar von Barbaros

    Registriert seit
    29.07.2004
    Beiträge
    12.209
    Zitat Zitat von FloKrass Beitrag anzeigen
    Welche osmanischen Archive oder türkischen Geschichtsbücher hast du denn konsultiert, dass du dir diesen Schluss erlaubst. Wenn man etwas nicht wahr haben will, muss nicht heißen, dass es nicht wahr ist. Falls du eine Quelle vorweisen kannst, dass das nicht stimmt, dann kann ich dir glaube, dass das nicht stimmt. Ansonsten gilt solange die These, dass sie entwendet und als Talisman benutzt wurden als wahr, bis ihr das Gegenteil bewiesen habt.
    Die These das angeblich osmanische Soldaten die Knochengebeine Skenderbegs als Talisman benutzt haben sollen stimmt nicht,es waren albanische Krieger die seine Knochen in ihrer Rüstung anbrachten weil sie dachten sie würden dadurch in der Schlacht gegen Pfeil und Bogen/Schüsse gesichert sein.

    Das steht unter anderem auf der Seite der in der Türkei lebenden albanischen Diaspora.

    Arnavutum.Com

  10. #80
    Avatar von FloKrass

    Registriert seit
    02.12.2011
    Beiträge
    9.970
    Zitat Zitat von Barbaros Beitrag anzeigen
    Die These das angeblich osmanische Soldaten die Knochengebeine Skenderbegs als Talisman benutzt haben sollen stimmt nicht,es waren albanische Krieger die seine Knochen in ihrer Rüstung anbrachten weil sie dachten sie würden dadurch in der Schlacht gegen Pfeil und Bogen/Schüsse gesichert sein.

    Das steht unter anderem auf der Seite der in der Türkei lebenden albanischen Diaspora.

    Arnavutum.Com

    So, jetzt steht zumindest Aussage gegen Aussage, jeder wird wohl seine eigene Meinung dazu haben, aber wie du selbst merkst ist meine Behauptung nicht unwahr, sondern es ist was wahres dran. Das habe ich vorhin auch schlüssig erklärt, da über Skenderbeus Statur und Größe fast nichts bekannt ist, ansonsten würde man ihn ausgraben und Messungen und Analysen durchführen. Aber ihr müsst erstmal alles als Unwahr und Propaagnda abstempeln, bis ihr über eurge eigenen Quellen stolpert.

Seite 8 von 14 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Referat in Geschichte über Balkan und Kosovo
    Von Doganori im Forum Kosovo
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 25.02.2012, 02:23
  2. Referat über Bosnien und Herzegowina
    Von _BOSANAC_ im Forum Bildung und Karriere
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 04.02.2012, 14:50
  3. Marin Skender potpisao za Zagreb
    Von GodAdmin im Forum News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.10.2009, 20:00
  4. Kosovoaußenminister Skender in Tschechien
    Von Jehona_e_Rahovecit im Forum Kosovo
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.04.2009, 20:33
  5. Warum hasst Skender den Zürich so????
    Von Furyc im Forum Rakija
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 26.11.2008, 14:29