BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 10 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 100

Rekonstrukcija /Rekonstruktion der Vergangenheit 90-er Jahre

Erstellt von Komandant Mark, 26.06.2011, 20:31 Uhr · 99 Antworten · 6.811 Aufrufe

  1. #11
    chimpovic
    haha es ist wirklich metkovic
    hol dir doch deinen alten Account wieder, warum musstest du einen neuen erstellen?

  2. #12
    Avatar von Komandant Mark

    Registriert seit
    30.05.2010
    Beiträge
    7.586
    Zitat Zitat von Babsi Beitrag anzeigen
    Evo, iskreno, posto je puno video-materijala, pogledala sam tri i samo par minuta..
    Prema tome, i posto sam samo cula "hrvatske zrtve" a nigde (bar ono sto sam ja cula) srpske zrtve...ne bi imalo ni svrhe da bas JA objektivno debatujem...

    Imam par drugarica koje su iz krajine, njihove su price bolne. One se nikad nisu vratile a dan danas placu za svojom Hrvatskoj gde su provele divno detinjstvo.

    NIKAD SE PONOVILO
    Babsi ,ich gebe dir Recht ,es stimmt ,dass auch Kroaten gegen Serben einiges Scheiss gemacht haben,gar keine Frage .

    Man muss realistisch bleiben ,sonst wäre man ein Unmensch .

    Meine Meinung ist ,dass diese 90-er Jahre Geschehnise eher darauf basieren ,die Rache an den Kroaten wegen dem II WK zu nehmen ,was man aus einigen Video-Aussagen hören kann.

    Ich möchte nicht die ganze serbische Bevölkerung aus Kroatien(Krajina)beschuldigen,wie man sieht ,es waren auch Serben dabei die mit den Kroaten geblieben sind und deren Schiksall geteilt haben.

    Ich bin vor einiger Zeit auf diese Dokumentation gestossen und finde,dass man es nicht vorenthalten soll,weil,es beinhaltet auch Wahrheit .

    Es kann doch nicht alles erfunden sein ,wobei man auch serbische zeugen in Kroatien und Belgrad befragen konnte ,um die Sendnung autentisch zu machen .

    Meine Absicht ist niemanden schlecht zu machen ,nurdie Bilder zu verdeutlichen ,was damals abging .

    Und es ist Wahr was du sagst ,NIKADA SE NE PONOVILO !!!!

    Hier wie man sieht ,auch Kroaten waren beteiligt in dem Unheil :-(

    ICH BITTE EUCH SICH,DIESE DOKUMENTATION ANZUSCHAUEN
















  3. #13
    Avatar von Dinarski-Vuk

    Registriert seit
    20.06.2006
    Beiträge
    12.379
    Zitat Zitat von Komandant Mark Beitrag anzeigen
    Meine Meinung ist ,dass diese 90-er Jahre Geschehnise eher darauf basieren ,die Rache an den Kroaten wegen dem II WK zu nehmen ,was man aus einigen Video-Aussagen hören kann.
    Nicht ganz (sonst wäre das ganze zu einfach erklärt, der Krieg war komplekser und komplizierter als man denkt), wobei die ganze Thematik über den zweiten Weltkrieg ständig im Umlauf war, in den Zeitungen, bei den kirchlichen Institutionen, andauernd hörte man im Staatsfernsehen Geschichten und Dokus über Jadovno, Golubnjaca, Jasenovac etc.

    Ich erinnere mich noch gut, wie oft die Belgrader-Reporter zu uns kamen, und uns ständig Fragen stellten und uns "erinnerten" welche Familie in welchem Haus welche Verbrechen begangen hat (konkret jetzt bei uns in der Knin Umgebung), ich meine, wir alle wussten auch ohne diese Reporter, wieviel Blut in diesen Gebieten während des zweiten Weltkrieges geflossen war und welcher Ausmass an Verbrechen begangen worden ist, wir wussten auch ohne sie, welche Leute aus einer Cetnik-, Partizanen oder Ustase-Familie stammt, da brauchte ich bestimmt nicht solche gezielten Reporter, die eben ihren Zweck erfüllen mussten.

    @Josip Frank

    Werde dir ein anderes mal ausführlicher antworten, und ich hoffe dann, dass du die ganze Thematik bezüglich der Strukturen besser verstehen wirst und was ich mit "Strukturen" allgemein meine.

  4. #14
    Avatar von Komandant Mark

    Registriert seit
    30.05.2010
    Beiträge
    7.586
    Zitat Zitat von Dinarski-Vuk Beitrag anzeigen
    Nicht ganz (sonst wäre das ganze zu einfach erklärt, der Krieg war komplekser und komplizierter als man denkt), wobei die ganze Thematik über den zweiten Weltkrieg ständig im Umlauf war, in den Zeitungen, bei den kirchlichen Institutionen, andauernd hörte man im Staatsfernsehen Geschichten und Dokus über Jadovno, Golubnjaca, Jasenovac etc.

    Ich erinnere mich noch gut, wie oft die Belgrader-Reporter zu uns kamen, und uns ständig Fragen stellten und uns "erinnerten" welche Familie in welchem Haus welche Verbrechen begangen hat (konkret jetzt bei uns in der Knin Umgebung), ich meine, wir alle wussten auch ohne diese Reporter, wieviel Blut in diesen Gebieten während des zweiten Weltkrieges geflossen war und welcher Ausmass an Verbrechen begangen worden ist, wir wussten auch ohne sie, welche Leute aus einer Cetnik-, Partizanen oder Ustase-Familie stammt, da brauchte ich bestimmt nicht solche gezielten Reporter, die eben ihren Zweck erfüllen mussten.

    @Josip Frank

    Werde dir ein anderes mal ausführlicher antworten, und ich hoffe dann, dass du die ganze Thematik bezüglich der Strukturen besser verstehen wirst und was ich mit "Strukturen" allgemein meine.

    Danke mein Freund ,für diese Erklärung .

    Wenn solche Leute wie du ,mir in Mitternacht kommen würden ,und nach was fragen würden ,kein Problem .

    Für solche Leute ist mein Hof und Haus immer offen .

    Danke dir !!!

    Laku noc !

    P.S:Vuk ,wie du siehst aus diesen Videos ,es waren nicht alle Serben oder alle Kroaten schlecht ,es gab immer Ausnahmen .

    Und diese Ausnahmen ,möchte ich weiter im Gutem behalten .

  5. #15
    Avatar von Hercegovac

    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    15.011
    Zitat Zitat von Josip Frank Beitrag anzeigen
    Endlich hat jemand meine wahre Ideologie erkannt.....
    Metkovicu, ich wusste von Anfang an, dass du aus Frust über den Zusammenbruch Jugoslawiens hier den harten in der Diaspora lebenden patriotischen fast schon "rechten" Kroaten raushängen lässt. Das ist eine psychologische Abwehrreaktion, um die Vergangenheit zu verarbeiten.

  6. #16
    Avatar von Hercegovac

    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    15.011
    Der Krieg hat schon paar Jahre vorher begonnen und das hinter geschlossen Türen bzw. meiner Meinung nach, war es absehbar.

  7. #17
    kenozoik
    i jopet, ajmo jovo nanovo...

    smarate

  8. #18
    Avatar von Hercegovac

    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    15.011
    Zitat Zitat von batakanda Beitrag anzeigen
    i jopet, ajmo jovo nanovo...

    smarate
    jbg, takve diskusije se nikada ne zavrsavaju...

  9. #19
    kenozoik
    Zitat Zitat von Hercegovac Beitrag anzeigen
    jbg, takve diskusije se nikada ne zavrsavaju...
    sizifov posal, prijatelju moj... nikad na zelenu granu...

    tako da se ja uplicen u te razgovore samo kad se bas pravo kvalitetno o tome prica ili ako me neko opasno vuce za jezik

    nastavite, mozda ce te nekog sa "suprotne strane" uvjerit u vasu istinu

  10. #20
    Avatar von Komandant Mark

    Registriert seit
    30.05.2010
    Beiträge
    7.586
    Slobo ima muda .-)













Seite 2 von 10 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Rekonstrukcija ubistva Ple?i?a
    Von GodAdmin im Forum B92
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.05.2009, 14:30
  2. Rekonstruktion des ersten analogen Computers der Historie
    Von Amphion im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.03.2009, 15:08
  3. Die vergangenheit der Bushs.
    Von Perun im Forum Politik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.04.2008, 13:14
  4. Schatten der Vergangenheit
    Von im Forum Politik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.05.2006, 13:27
  5. Hadern mit der Vergangenheit
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Politik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2005, 13:53