BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 11 von 35 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 345

Rekonstruktion von Konstantinopel im Jahr 1200

Erstellt von Poliorketes, 24.11.2013, 20:28 Uhr · 344 Antworten · 19.605 Aufrufe

  1. #101
    Avatar von Torca Basce

    Registriert seit
    22.08.2010
    Beiträge
    3.256
    Zitat Zitat von Barbaros Beitrag anzeigen
    Deiner Meinung nach sind ja die meisten Albaner Heute Volksverräter
    Ne der Meinung ihres Nationalvaters nach.
    Natürlich wird man dann immer mit "Albanertum vor der Religion" abgewimmelt, aber das galt wohl für ihren Helden nicht

  2. #102
    Avatar von Achillis TH

    Registriert seit
    29.12.2011
    Beiträge
    12.581
    Das war immer so in der Geschichte , ein Reich Fällt immer wenn es am Schwächten ist.

  3. #103
    Avatar von Sazan

    Registriert seit
    27.05.2009
    Beiträge
    13.046
    Zitat Zitat von Kalampakiotis Beitrag anzeigen
    Welche Römer? Westrom wurde durch die Goten besiegt, Ostrom durch die Kreuzritter. Das Sassanidenreich war durch die ganzen Kriege gegen Ostrom extrem geschwächt. Die Araber konnten dann die Schwäche ausnutzen
    ich meine die oströmer ( byzantinier )



    die kreuzzüge - zwischen 1095/99 und dem 13. Jahrhundert.

  4. #104

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630
    Zitat Zitat von Torca Basce Beitrag anzeigen
    Ne der Meinung ihres Nationalvaters nach.
    Natürlich wird man dann immer mit "Albanertum vor der Religion abgewimmelt", aber das galt wohl für ihren Helden nicht
    Das Thema Albanien & Religion wird erst dann lustig werden, wenn die drei Gebiete (Albanien, Kosovo, West-fyrom) eine wie auch immer geartete Verbindung eingegangen haben werden, und somit der äußere feind fehlen wird.

    Erst dann werden die inneren Risse stark sichtbar; die Moslems werden auf jeden Fall alles dransetzen, um Albanien vollends zu islamisieren, es gibt keine Toleranz im Islam, das zeigen täglich alle islamischen Länder.

  5. #105
    Avatar von Torca Basce

    Registriert seit
    22.08.2010
    Beiträge
    3.256
    Zitat Zitat von Kalampakiotis Beitrag anzeigen
    Welche Römer? Westrom wurde durch die Goten besiegt, Ostrom durch die Kreuzritter. Das Sassanidenreich war durch die ganzen Kriege gegen Ostrom extrem geschwächt. Die Araber konnten dann die Schwäche ausnutzen
    Mit dem Begriff "Kreuzritter" solltest du nicht so rumfuchteln
    An die Hälfte der Kreuzfahrer hat den Kreuzzug vor Konstantinopel verlassen, er war teilweise exkommuniziert, gelenkt durch die Venezianer ....

  6. #106
    Avatar von Lilith

    Registriert seit
    15.04.2010
    Beiträge
    19.300
    Zitat Zitat von Sazan Beitrag anzeigen
    als ob der islam nicht schon damals von allen damaligen weltmächten bekämpft wurde. die römer wurden von den muslimen besiegt und die perser wurden vernichtend geschlagen..

    was brachte es den römern, dass sie so "zivilisiert" und mächtig waren? nix. das römische reich gibt es nicht mehr, den islam schon
    Die Römer haben ein wirklich großes Erbe hinterlassen. Seien es Städte und ihre Architektur, sonstige Bauten wie Brücken, und das entsprechende KnowHow Kunst, Kultur, Philosophie, Wissenschaft auf verschiedenen Gebieten. Das Reich selbst ist untergegangen, hat aber ganz Europa in seiner Entwicklung geprägt und beeinflusst. Und ich denke konkret zur Religion, vielleicht hätte sich das Christentum nicht so leicht oder schnell als Religion entwickeln und verbreiten können ohne das Römische Reich.

    Wir sollten versuchen, beim Thema zu bleiben.


    Die Osmanen/Türken haben eine beeindruckende Stadt bekommen und eine andere, ihrerseits beeindruckende daraus gemacht. Als Orthodoxe hoffe ich auf Respekt und Pflege des byzanthinischen Erbes, was erhalten ist und werden kann.

  7. #107
    Avatar von Torca Basce

    Registriert seit
    22.08.2010
    Beiträge
    3.256
    Zitat Zitat von Sazan Beitrag anzeigen

    So meine Damen und Herren
    "Islam ist Frieden"

  8. #108
    Avatar von Barbaros

    Registriert seit
    29.07.2004
    Beiträge
    12.209
    Zitat Zitat von Amphion Beitrag anzeigen
    es gibt keine Toleranz im Islam
    Gebe es diese Toleranz nicht wärt ihr Balkaner Heute ausnahmslos Moslems was ihr nicht seid.
    Gab und gibt es die Toleranz im Christentum?

  9. #109
    Avatar von Torca Basce

    Registriert seit
    22.08.2010
    Beiträge
    3.256
    Zitat Zitat von Barbaros Beitrag anzeigen
    Gebe es diese Toleranz nicht wärt ihr Balkaner Heute ausnahmslos Moslems was ihr nicht seid.
    Gab und gibt es die Toleranz im Christentum?
    Nirgendwo in der Bibel steht etwas über schöne Feldherren und Armeen, welche Städte im Namen ihres Propheten erobern

  10. #110

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630
    Zitat Zitat von Barbaros Beitrag anzeigen
    Gebe es diese Toleranz nicht wärt ihr Balkaner Heute ausnahmslos Moslems was ihr nicht seid.
    Gab und gibt es die Toleranz im Christentum?
    Sage uns, wieviele Christen einst in der Polis lebten, und wieviele heute.
    Gemeint ist die Zeit nach 1923, damit es keine Mißverständnisse aufkommen.

Ähnliche Themen

  1. Rekonstrukcija /Rekonstruktion der Vergangenheit 90-er Jahre
    Von Komandant Mark im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 25.05.2014, 19:27
  2. Ein Jahr Rot-Grün - ein verlorenes Jahr für Wien
    Von Vukovarac im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 19.10.2011, 19:10
  3. Karte za Sloveniju od 400 do 1200
    Von GodAdmin im Forum B92
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.08.2010, 16:30
  4. Konstantinopel fällt
    Von Guest im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.05.2009, 18:11
  5. Rekonstruktion des ersten analogen Computers der Historie
    Von Amphion im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.03.2009, 15:08