BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 22 von 35 ErsteErste ... 1218192021222324252632 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 220 von 345

Rekonstruktion von Konstantinopel im Jahr 1200

Erstellt von Poliorketes, 24.11.2013, 20:28 Uhr · 344 Antworten · 19.570 Aufrufe

  1. #211
    Avatar von TuAF

    Registriert seit
    10.02.2009
    Beiträge
    9.229
    Zitat Zitat von Sonne-2012 Beitrag anzeigen
    Ja, weil es vorher eine islamische Expansion gab.

    Macht nichts jetzt seid ihr der Gast
    du denkst ,die venizianer haben 1204 die stadt nur geplundert wegen der turkisch-islamischen expansion?
    .
    ohne die turken waert ihr heute katholiken,die haetten euch mit der zeit aufgeschluckt

  2. #212

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630
    Zitat Zitat von Sonne-2012 Beitrag anzeigen
    @Toruko jin

    Wer andere beleidigt verdient keine Antwort,
    lerne erstmal wie man diskuttiert und die Meinung der anderen zu respektieren auch wenn du eine andere hast.

    Zum Thema ich finde es schön die Rekonstruktion Konstantinopels.
    Korrekt.

  3. #213
    Avatar von Toruko-jin

    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    21.127
    Das macht doch keinen Spaß, ein paar ungebildete griechische Bauerntölpel zu verarschen.

  4. #214

    Registriert seit
    06.02.2013
    Beiträge
    12.663
    Zitat Zitat von Toruko-jin Beitrag anzeigen


    Oh, wir haben wohl keine Antwort mehr, welch ein Wunder.



  5. #215
    Avatar von Toruko-jin

    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    21.127
    Zitat Zitat von talkischeap Beitrag anzeigen


    Für den Schäferzug braucht man eigentlich vier Züge, ich habe es in zwei Zügen vollbracht.

  6. #216

    Registriert seit
    27.10.2013
    Beiträge
    5.303
    Als Resumee kann man sagen, lieber als orthodoxer Grieche unter einem türkischen Oberherrn leben, als zwangskatholisert zu werden.

    Liebe Griechen, wir haben gern geholfen.

  7. #217
    Avatar von Paokaras

    Registriert seit
    02.09.2010
    Beiträge
    8.889
    Zitat Zitat von Hamburg1711 Beitrag anzeigen
    Zu Istanbul: als die Osmanen die Stadt am 29.Mai 1453 eroberten, wurde die Stadt gebrandschatzt. Das ist aus diversen Quellen bekannt.
    Quellen?[/QUOTE]



    Die Truppen der Verteidiger lösten sich schnell auf; die Ausländer strebten Richtung Hafen zu ihren dort ankernden Schiffen, die Soldaten der Stadt eilten zu ihren Familien. Georgios Sphrantzes zufolge, der als byzantinischer Beamter den Fall Konstantinopels erlebte, hatten die osmanischen Truppen bereits um 8.30 Uhr vormittags die ganze Metropole eingenommen.
    Die Stadt wurde von den siegreichen osmanischen Truppen geplündert. Dabei kam es insbesondere in den ersten Stunden zu vielen blutigen Übergriffen gegen die Einwohner. Unter anderem wurden Menschen, die sich in die Hagia Sofia geflüchtet hatten, dort von den Soldaten niedergemacht. Erst nachdem die Eroberer bemerkten, dass jeder organisierte bewaffnete Widerstand zusammengebrochen war, konzentrierten sie sich auf die Plünderung der reichen Kirchen und Klöster Konstantinopels. In der Chronik desAschikpaschazade heißt es dazu:[22]
    « ‏ایو طویملقلر دخی اولندی التون و کمش و جوهرلر و انواع قماشلر اورد بازاره کلوب دوکلدی صاتمغا بشلدلر و کافرنی اسیر اتدلر و محبوبه لرنی غازیلر بغرلرینه بصدلر‎ »
    « eyü ṭoyumluḳlar daḫi olındı altun ve gümüş ve cevherler ve envāʿ-i ḳumāşlar āverd (?) bāzāra gelüb döküldi ṣatmaġa başladılar ve kāfirini esīr etdiler ve maḥbūbelerini ġāzīler baġırlarına baṣdılar »
    „Da gab es gute Beute. Gold und Silber und Juwelen und kostbare Stoffe wurden auf den Markt im Heerlager gebracht und in Haufen aufgestapelt; all dieses wurde nun feilgeboten. Die Giauren von İstanbul wurden zu Sklaven gemacht, und die schönen Mädchen wurden von denGazi in die Arme genommen

  8. #218
    Avatar von Aidaa

    Registriert seit
    14.05.2013
    Beiträge
    2.328
    Wtf ? Die zerstörten Teile des römischen Colosseums sind doch auch nicht rekonstruiert worden.
    Ein paar dieser Bauten sind in Ordnung zur besseren Vorstellung. Dennoch muss man nicht übertreiben.

  9. #219
    Avatar von Poliorketes

    Registriert seit
    30.12.2012
    Beiträge
    6.373
    Zitat Zitat von Aidaa Beitrag anzeigen
    Wtf ? Die zerstörten Teile des römischen Colosseums sind doch auch nicht rekonstruiert worden.
    Ein paar dieser Bauten sind in Ordnung zur besseren Vorstellung. Dennoch muss man nicht übertreiben.
    Keiner übertreibt keiner will auch irgendwas aufbauen, Rom war schon zur Spätantike zerstört worden und war übers gesamte Mittelalter eine Ruine Antike Großbauten wurden teilweise von den eigenen Bewohnern zerstört um Baumaterial zu beschaffen usw. Konstantinopel war eine Metropole über das Mittelalter alles stand noch so wie es war bevor die Kreuzritter und später die Osmanen kamen.
    Und was das Kolosseum angeht zum glück steht noch ein teil bzw. das meiste noch in Rom schau nur das Hippodrom von Konstantinopel an es wurde dem Erdboden gleich gemacht.

  10. #220

    Registriert seit
    14.12.2005
    Beiträge
    9.450
    Das traurige ist, dass wirklich schöne alte Stadtteile in Istanbul manche profitgierige Immobilienhaie einfach verkommen lassen um ihre scheiss 0815 Bauten hinzustellen.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Aidaa Beitrag anzeigen
    Wtf ? Die zerstörten Teile des römischen Colosseums sind doch auch nicht rekonstruiert worden.
    Ein paar dieser Bauten sind in Ordnung zur besseren Vorstellung. Dennoch muss man nicht übertreiben.
    Was heisst den hier Wtf? Es sollte eine Pflicht sein diese Bauten zu erhalten oder sogar aufzubauen um noch ein wenig Kultur zu erhalten.

Ähnliche Themen

  1. Rekonstrukcija /Rekonstruktion der Vergangenheit 90-er Jahre
    Von Komandant Mark im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 25.05.2014, 19:27
  2. Ein Jahr Rot-Grün - ein verlorenes Jahr für Wien
    Von Vukovarac im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 19.10.2011, 19:10
  3. Karte za Sloveniju od 400 do 1200
    Von GodAdmin im Forum B92
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.08.2010, 16:30
  4. Konstantinopel fällt
    Von Guest im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.05.2009, 18:11
  5. Rekonstruktion des ersten analogen Computers der Historie
    Von Amphion im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.03.2009, 15:08