BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 8 von 35 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 345

Rekonstruktion von Konstantinopel im Jahr 1200

Erstellt von Poliorketes, 24.11.2013, 20:28 Uhr · 344 Antworten · 19.617 Aufrufe

  1. #71

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630
    Zitat Zitat von der skythe Beitrag anzeigen
    Meine sehr gehrten Hellenischen User,auch wenn es euch schwer fällt Konstantinopel Stadt der Römer gibt es nicht mehr!
    Diese Stadt ist durch und durch türkisch, daran seit auch ihr bzw. eure Ahnen schuld.
    Hättet ihr euch loyal verhalten,würden heute noch viele Griechen in der Stadt leben!
    Hochmut kommt vor dem Fall....
    Ob die POLIS durch und durch türkisch sei, das wäre sachlich zu überprüfen, doch wird es hier im BF nicht möglich sein.
    Diese Stadt ist in dem Sinne türkisch, wie die deutschen Städte der ehemaligen deutschen Ostgebieten heute polnisch, baltisch oder russisch sind.

    Nur sind die Mittel- und Osteuropäer intelligenter als die Balkaner, und gehen mit ihrer Vergangenheit und Geschichte sachlich und nüchtern um. Kein Pole regt sich auf, wenn man ihm sagt, daß seine Stadt eine deutsche Stadt sei, er gesteht es sogar ein.

  2. #72
    Avatar von Torca Basce

    Registriert seit
    22.08.2010
    Beiträge
    3.256
    Zitat Zitat von Sazan Beitrag anzeigen
    ich wäre so gerne dabei gewesen als konstantinopel erobert wurde
    Und ich, als Skanderbeg deinesgleichen massakriert hat

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von De_La_GreCo Beitrag anzeigen
    Mal den ganzen Spam außen vor. Wenn man Konstantinopel zu dieser Zeit vergleich mit den anderen Städten des Mittelalters, kommt es mir vor, als würde eine typische westeuropäische Stadt aus dem Mittelalter aus einer ganz anderen Epoche stammen, als Konstantinopel zu dieser Zeit. Weiß einer eigentlich ob die anderen byzantinischen Städte genauso aussahen??Oder schon eher wie eine typische Stadt aus dem Mittelalter?
    Das liegt vorallem daran das die Byzantiener im Gegesatz zu den westlichen Barbarenstämmen, die römische Kultur beibehielten.
    Es gibt natürlich Außnahmen, man siehe Dubrovnik. Aber auch nicht vergleichbar mit Konstantinopel...
    Und byzantinische Überreste gibt es fast überall, innerhalb der alten Grenzen. Patras, Smyrna, usw. aber kaum sichtbar...

  3. #73
    Avatar von Barbaros

    Registriert seit
    29.07.2004
    Beiträge
    12.209
    Zitat Zitat von Torca Basce Beitrag anzeigen
    Und ich, als Skanderbeg deinesgleichen massakriert hat
    Ja unbewaffnete Menschen hat er massakrieren lassen dieser Held.

  4. #74
    Avatar von Dr. Gonzo

    Registriert seit
    29.04.2012
    Beiträge
    10.633
    Sehr eindrucksvoll. Muss man schon zugeben. Die waren schon sehr weit für die zeit.Vielleicht noch ein paar präzise Zeitangaben bitte.

  5. #75
    Avatar von Sazan

    Registriert seit
    27.05.2009
    Beiträge
    13.046
    für die muslime unter uns vielleicht nicht ganz uninteressant:

    Der Prophet sagte : "Wahrlich, Konstantinopel wird erobert! Der erobernde Kommandant, was für ein herrlicher, wunderschöner Kommandant. Die erobernde Armee, was für eine herrliche, wunderschöne Armee." [Musnad Ahmad]

  6. #76

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630
    Zitat Zitat von Sazan Beitrag anzeigen
    für die muslime unter uns vielleicht nicht ganz uninteressant:

    Der Prophet sagte : "Wahrlich, Konstantinopel wird erobert! Der erobernde Kommandant, was für ein herrlicher, wunderschöner Kommandant. Die erobernde Armee, was für eine herrliche, wunderschöne Armee." [Musnad Ahmad]
    Sazan, wieso hat denn der Prophet nicht das gesagt?: "Baut euch eine Stadt, damit die Byzantiner vor Neid erblassen!"

  7. #77
    Avatar von Barbaros

    Registriert seit
    29.07.2004
    Beiträge
    12.209
    Zitat Zitat von Amphion Beitrag anzeigen
    Sazan, wieso hat denn der Prophet nicht das gesagt?: "Baut euch eine Stadt, damit die Byzantiner vor Neid erblassen!"
    Hat er auch gesagt,nur war es leichter eine gebaute und fertige Stadt zu erobern als selber eine so zu bauen :

  8. #78

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630
    Zitat Zitat von Barbaros Beitrag anzeigen
    Hat er auch gesagt, nur war es leichter eine gebaute und fertige Stadt zu erobern als selber eine so zu bauen :
    Allein die Eroberung reicht jedoch nicht aus, man muß sie auch verwalten können, oder sie wird zur Ruine, wie die angehenden Ghettos in deutschen Stadtteilen inzwischen.

    Es wäre in etwa so, als würde man ein Kernkraftwerk "erobern", und dann Sazan als Verwalter des Kernkraftwerkes einsetzen.

  9. #79
    Avatar von Dr. Gonzo

    Registriert seit
    29.04.2012
    Beiträge
    10.633
    Zitat Zitat von Barbaros Beitrag anzeigen
    Hat er auch gesagt,nur war es leichter eine gebaute und fertige Stadt zu erobern als selber eine so zu bauen :
    Und da die türkischen Völker aufgrund der selbstbekriegerrei (genau wie der ganze Balkan diesen Bruderkrieg kennt) recht versierte krieger darstellen kam das eine zum anderen.

  10. #80
    Avatar von Torca Basce

    Registriert seit
    22.08.2010
    Beiträge
    3.256
    Zitat Zitat von Sazan Beitrag anzeigen
    für die muslime unter uns vielleicht nicht ganz uninteressant:

    Der Prophet sagte : "Wahrlich, Konstantinopel wird erobert! Der erobernde Kommandant, was für ein herrlicher, wunderschöner Kommandant. Die erobernde Armee, was für eine herrliche, wunderschöne Armee." [Musnad Ahmad]
    Ein netter Prophet

Seite 8 von 35 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Rekonstrukcija /Rekonstruktion der Vergangenheit 90-er Jahre
    Von Komandant Mark im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 25.05.2014, 19:27
  2. Ein Jahr Rot-Grün - ein verlorenes Jahr für Wien
    Von Vukovarac im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 19.10.2011, 19:10
  3. Karte za Sloveniju od 400 do 1200
    Von GodAdmin im Forum B92
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.08.2010, 16:30
  4. Konstantinopel fällt
    Von Guest im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.05.2009, 18:11
  5. Rekonstruktion des ersten analogen Computers der Historie
    Von Amphion im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.03.2009, 15:08