BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 9 von 35 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 345

Rekonstruktion von Konstantinopel im Jahr 1200

Erstellt von Poliorketes, 24.11.2013, 20:28 Uhr · 344 Antworten · 19.525 Aufrufe

  1. #81
    Avatar von Sazan

    Registriert seit
    27.05.2009
    Beiträge
    13.046
    Zitat Zitat von Amphion Beitrag anzeigen
    Es wäre in etwa so, als würde man ein Kernkraftwerk "erobern", und dann Sazan als Verwalter des Kernkraftwerkes einsetzen.
    dein gejammere ändert aber nichts an der tatsache, dass aus konstantinopel islambul, die stadt des glaubens wurde

  2. #82

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630
    Zitat Zitat von Torca Basce Beitrag anzeigen
    Ein netter Prophet
    Vielleicht hat der Prophet ja auch das gesagt:

    - "erobere Berlin"
    - "erobere Brüssel"
    - etc.

  3. #83
    Avatar von Kalampakiotis

    Registriert seit
    04.05.2012
    Beiträge
    4.959
    Musste Konstantinopel unbedingt erst durch die Kreuzritter erobert werden, damit der Prophert recht behält? Seine Araber sind ja gescheitert

  4. #84
    Avatar von Torca Basce

    Registriert seit
    22.08.2010
    Beiträge
    3.256
    Zitat Zitat von Barbaros Beitrag anzeigen
    Ja unbewaffnete Menschen hat er massakrieren lassen dieser Held.
    Volkverräter hat er hinrichten lassen.
    Die Osmans waren ja die besten, ich glaube es war Sultan Süleymans Vater der seine 3 Söhne umgebracht hat ( Aber es geht ja auch das Gerücht herum das er es selbst war )

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Sazan Beitrag anzeigen
    dein gejammere ändert aber nichts an der tatsache, dass aus konstantinopel islambul, die stadt des glaubens wurde
    Warum hat es der Prophet eigentlich nicht selbst getan ? Hat Gottes Hilfe nachgelassen ?

  5. #85
    Avatar von Sazan

    Registriert seit
    27.05.2009
    Beiträge
    13.046
    Zitat Zitat von Amphion Beitrag anzeigen
    Vielleicht hat der Prophet ja auch das gesagt:

    - "erobere Berlin"
    - "erobere Brüssel"
    - etc.
    er (as) hat nicht gesagt "erobere konstantinopel".. es war kein befehl sondern eine prophezeiung. kennst du den unterschied?

  6. #86

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630
    Zitat Zitat von Kalampakiotis Beitrag anzeigen
    Musste Konstantinopel unbedingt erst durch die Kreuzritter erobert werden, damit der Prophert recht behält. Seine Araber sind ja gescheiert
    Ein Vergleich:

    Würde heute die geballte christliche Macht sich gegen den Islam richten, so hätte der Islam nicht die geringste Chance.
    Daher begreife ich den Unsinn nicht, den manche Foristen von sich geben.

  7. #87
    Avatar von Barbaros

    Registriert seit
    29.07.2004
    Beiträge
    12.209
    Zitat Zitat von Torca Basce Beitrag anzeigen
    Volkverräter hat er hinrichten lassen.
    Die Osmans waren ja die besten, ich glaube es war Sultan Süleymans Vater der seine 3 Söhne umgebracht hat ( Aber es geht ja auch das Gerücht herum das er es selbst war )
    Unsinn

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Amphion Beitrag anzeigen
    Ein Vergleich:
    Würde heute die geballte christliche Macht sich gegen den Islam richten
    Was soll das denn sein?

  8. #88
    Avatar von Dr. Gonzo

    Registriert seit
    29.04.2012
    Beiträge
    10.602
    Zitat Zitat von Amphion Beitrag anzeigen
    Ein Vergleich:

    Würde heute die geballte christliche Macht sich gegen den Islam richten, so hätte der Islam nicht die geringste Chance.
    Daher begreife ich den Unsinn nicht, den manche Foristen von sich geben.
    Und wenn sie sich gegen den hellenismus richten würde auch.

  9. #89

    Registriert seit
    06.02.2013
    Beiträge
    12.663
    Zitat Zitat von Barbaros Beitrag anzeigen
    Was soll das denn sein?
    Das ist butthurtness.

  10. #90
    Avatar von Sazan

    Registriert seit
    27.05.2009
    Beiträge
    13.046
    Zitat Zitat von Amphion Beitrag anzeigen
    Ein Vergleich:

    Würde heute die geballte christliche Macht sich gegen den Islam richten, so hätte der Islam nicht die geringste Chance.
    Daher begreife ich nicht den Unsinn, den manche Foristen von sich geben.
    als ob der islam nicht schon damals von allen damaligen weltmächten bekämpft wurde. die römer wurden von den muslimen besiegt und die perser wurden vernichtend geschlagen..

    was brachte es den römern, dass sie so "zivilisiert" und mächtig waren? nix. das römische reich gibt es nicht mehr, den islam schon

Seite 9 von 35 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Rekonstrukcija /Rekonstruktion der Vergangenheit 90-er Jahre
    Von Komandant Mark im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 25.05.2014, 19:27
  2. Ein Jahr Rot-Grün - ein verlorenes Jahr für Wien
    Von Vukovarac im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 19.10.2011, 19:10
  3. Karte za Sloveniju od 400 do 1200
    Von GodAdmin im Forum B92
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.08.2010, 16:30
  4. Konstantinopel fällt
    Von Guest im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.05.2009, 18:11
  5. Rekonstruktion des ersten analogen Computers der Historie
    Von Amphion im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.03.2009, 15:08