BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.

Umfrageergebnis anzeigen: Was ist die offiziell richtige Bezeichnung im Deutschen für Leute aus dem Balkan?

Teilnehmer
46. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Balkaner

    23 50,00%
  • Balkanesen

    12 26,09%
  • Balkanier

    0 0%
  • Balkanikaner

    0 0%
  • Balkanoiden

    4 8,70%
  • Jugos

    7 15,22%
Seite 15 von 22 ErsteErste ... 5111213141516171819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 216

Richtige Bezeichnung für Leute aus dem Balkan

Erstellt von Zurich, 11.10.2012, 11:55 Uhr · 215 Antworten · 8.225 Aufrufe

  1. #141

    Registriert seit
    15.03.2012
    Beiträge
    12.950
    ajde cuskija, volite se, sirite se, nemo se svadjate breee

    Za vanzemaljce smo svi ista govna, da prostite

  2. #142
    Avatar von Kampfposter

    Registriert seit
    20.11.2011
    Beiträge
    3.820
    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    Ich hab den deutschen Pass angenommen, damit ich hier Wahlrecht habe (wieso sollte ich als Diasporaner meine Stimme unten abgeben und den Leuten vorschreiben, wer sie regieren soll?), weniger Visabeschränkungen fürs Ausland und damit ich mich nicht mehr mit den Vollidioten vom Konsulat rumärgern muss. Mitteleuropäerin bin ich trotzdem nicht.
    Das merkt man, das muss du gar nicht betonen.^^

  3. #143

    Registriert seit
    14.04.2012
    Beiträge
    3.128
    Zitat Zitat von Ratko Beitrag anzeigen
    Na was kommt danach? Wieder Frustfressen ?
    Bald sind wir wieder da und dann heisst es Guten Morgen Australien!!!
    Kad nam pošaljete čede iz Čikaga i Vinipega?

  4. #144
    Avatar von Bambi

    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    37.047
    Zitat Zitat von Kampfposter Beitrag anzeigen
    Das merkt man, das muss du gar nicht betonen.^^
    Komisch nur, dass ich im Gegensatz zu dir nicht dieses eher balkanesische Bedürfnis habe, mich über Herkunft, Geschichte, Kriegserfolge etc zu definieren und profilieren

  5. #145

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    2.536
    Zitat Zitat von Josip Frank Beitrag anzeigen
    Is klar...die Prinzessin auf der Erbse.....:balkangrins:


    Ja aber distanziert sich nicht vom Balkan meine kleine Prinzessin.

  6. #146
    Diametralis
    Nikad neces znati zatvorenih ociju i punog srca zapjevati "RUuuuuUUUUzoooo, moja ruzice, sve sam suze isplak'o nocu zbog tebe-ee.."

    Serem im se posrijed Ausschuss-a, naziva i prekrstanja.
    Ne mozes od sebe pobjeci nikad.

  7. #147
    Esseker
    Zitat Zitat von Kampfposter Beitrag anzeigen
    Du hast auch keine andere Wahl, das ist der Unterschied während Kroatien vom StAGN als Mitteleruopäisch gesehen wird.
    Das ist ja nicht auf meinem Misst gewachsen aber du kannst sie ja gerne anschreiben wenn du es nicht ertragen kannst in deiner Missgunst.

    Habe die Ehre
    Na mal schauen, habe einfach mal den einfachsten Weg genommen und Mitteleuropa gegoogelt und was kam raus?

    -> Mitteleuropa

    Auf keiner Karte ist Kroatien als mitteleuropäisches Land angeschrieben worden. Nicht mal auf der Floraregionkarte.

    Das was du da schreibst ist nur ein Vorschlag des Ständigen Ausschusses für geografische Namen, ist also so ziemlich jedem piepsegal, außer natürlich den Leuten, die aufgrund ihrer Komplexe sich versuchen vom restlichen Südosteuropa abzugrenzen, was einzig und allein geografisch die Slowenen schaffen würden, höchstens die Zagorci, aber den Rest kann man vergessen, der bleibt im Südosten.

    Einzig und allein ist Kroatien in der mitteleuropäischen Zeitzone, aber das ist dann auch der ganze Balkan, da kann man sich ja nicht höher stellen als die Nachbarn, was schade wäre.

    Und bevor du mit der Neid-Nummer kommst, ich weiß, Argumente zu finden muss schwer sein, ich bin ethnisch gesehen Kroate, durch und durch!

  8. #148

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    2.536
    Zitat Zitat von salko_dinamitaš Beitrag anzeigen
    Kad nam pošaljete čede iz Čikaga i Vinipega?
    Iduce godine na dan matice.

  9. #149
    Avatar von Kampfposter

    Registriert seit
    20.11.2011
    Beiträge
    3.820
    Zitat Zitat von salko_dinamitaš Beitrag anzeigen
    Stimmt schon, wo ich her komme scheint immer die Sonne. Wohlfühlen tu ich mich überall und muss nicht einen Švabo imitieren.
    Hej, selbst die Sprache meiner Urväter beherrsche ich ganz gut.

    Und ja, als Balkaner hat man manchen Vorteil, beispielsweise euch Švabos und Möchtegernšvabos Frauen wegnehmen und so
    Die mögen uns halt mehr.


    Al smo mitelevropejci jebo te Čkalja

    Du verlogener Schwätzer bist doch jeden Tag was anderes. Halt ein richtiger Balkanac.

  10. #150

    Registriert seit
    14.04.2012
    Beiträge
    3.128
    Točno mogu zamislit kako lik izgleda.
    Neki ćato od 55 kili, nosi dvije dlake iznad usne koje ponosito naziva 'brkovima',
    neka ružna ralf loren polo majica na sebi, sav neki škrakljav, skuplja medžik karte
    i najbolji prijatelj mu se zove Klaus.

    Jesam pogodio, uhljupe?

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Kampfposter Beitrag anzeigen
    Du verlogener Schwätzer bist doch jeden Tag was anderes. Halt ein richtiger Balkanac.
    Wat bin ich den anderes?
    Ich bin immer derselbe Jungchen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 20.08.2010, 20:52
  2. Kosova = türkische Bezeichnung
    Von Pjetër Balsha im Forum Kosovo
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 30.05.2010, 15:23
  3. Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 26.04.2009, 15:50
  4. In Zürich immer weniger Leute aus EX Balkan
    Von Yutaka im Forum Balkan-Diasporastädte
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.07.2007, 11:28
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.05.2007, 18:37