BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.

Umfrageergebnis anzeigen: Was ist die offiziell richtige Bezeichnung im Deutschen für Leute aus dem Balkan?

Teilnehmer
46. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Balkaner

    23 50,00%
  • Balkanesen

    12 26,09%
  • Balkanier

    0 0%
  • Balkanikaner

    0 0%
  • Balkanoiden

    4 8,70%
  • Jugos

    7 15,22%
Seite 16 von 22 ErsteErste ... 6121314151617181920 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 216

Richtige Bezeichnung für Leute aus dem Balkan

Erstellt von Zurich, 11.10.2012, 11:55 Uhr · 215 Antworten · 8.235 Aufrufe

  1. #151
    Avatar von Parker

    Registriert seit
    28.09.2011
    Beiträge
    5.798
    Zitat Zitat von Esseker Beitrag anzeigen
    Na mal schauen, habe einfach mal den einfachsten Weg genommen und Mitteleuropa gegoogelt und was kam raus?

    -> Mitteleuropa

    Auf keiner Karte ist Kroatien als mitteleuropäisches Land angeschrieben worden. Nicht mal auf der Floraregionkarte.

    Das was du da schreibst ist nur ein Vorschlag von des Ständigen Ausschusses für geografische Namen, ist also so ziemlich jedem piepsegal, außer natürlich den Leuten, die aufgrund ihrer Komplexe sich versuchen vom restlichen Südosteuropa abzugrenzen, was einzig und allein geografisch die Slowenen schaffen würden, höchstens die Zagorci, aber den Rest kann man vergessen, der bleibt im Südosten.

    Einzig und allein ist Kroatien in der mitteleuropäischen Zeitzone, aber das ist dann auch der ganze Balkan, da kann man sich ja nicht höher stellen als die Nachbarn, was schade wäre.

    Und bevor du mit der Neid-Nummer kommst, ich weiß, Argumente zu finden muss schwer sein, ich bin ethnisch gesehen Kroate, durch und durch!


    Hauptsache, ich bin Südost-Nordwest-Europäer

  2. #152
    Esseker
    Zitat Zitat von Ken Parker Beitrag anzeigen


    Hauptsache, ich bin Südost-Nordwest-Europäer
    Und i bin a illyrischer Skandinavier, warum? Einfach so, bock drauf.

  3. #153
    Avatar von Kampfposter

    Registriert seit
    20.11.2011
    Beiträge
    3.820
    Zitat Zitat von Esseker Beitrag anzeigen
    Na mal schauen, habe einfach mal den einfachsten Weg genommen und Mitteleuropa gegoogelt und was kam raus?

    -> Mitteleuropa

    Auf keiner Karte ist Kroatien als mitteleuropäisches Land angeschrieben worden. Nicht mal auf der Floraregionkarte.

    Das was du da schreibst ist nur ein Vorschlag des Ständigen Ausschusses für geografische Namen, ist also so ziemlich jedem piepsegal, außer natürlich den Leuten, die aufgrund ihrer Komplexe sich versuchen vom restlichen Südosteuropa abzugrenzen, was einzig und allein geografisch die Slowenen schaffen würden, höchstens die Zagorci, aber den Rest kann man vergessen, der bleibt im Südosten.

    Einzig und allein ist Kroatien in der mitteleuropäischen Zeitzone, aber das ist dann auch der ganze Balkan, da kann man sich ja nicht höher stellen als die Nachbarn, was schade wäre.

    Und bevor du mit der Neid-Nummer kommst, ich weiß, Argumente zu finden muss schwer sein, ich bin ethnisch gesehen Kroate, durch und durch!
    Du weisst doch nicht mal wo Kroatien liegt wenn die 2 aktuellsten Karten nicht genau das zeigen was ich kurz erläutert habe.

  4. #154

    Registriert seit
    14.04.2012
    Beiträge
    3.128
    Zitat Zitat von Ratko Beitrag anzeigen
    Iduce godine na dan matice.
    vidit ćemo ko će bit brži.
    evo nas do proljeća u Zemunu.

  5. #155
    Esseker
    Zitat Zitat von Kampfposter Beitrag anzeigen
    Du weisst doch nicht mal wo Kroatien liegt wenn die 2 aktuellsten Karten nicht genau das zeigen was ich kurz erläutert habe.
    Tut mir leid, verstehen tust du dich wohl nur selber, ansonsten kann wohl niemand, außer vielleicht noch Josip Frank, deine Logik außerhalb deines Kopfes verstehen.

  6. #156
    Avatar von Kampfposter

    Registriert seit
    20.11.2011
    Beiträge
    3.820
    Zitat Zitat von salko_dinamitaš Beitrag anzeigen
    Točno mogu zamislit kako lik izgleda.
    Neki ćato od 55 kili, nosi dvije dlake iznad usne koje ponosito naziva 'brkovima',
    neka ružna ralf loren polo majica na sebi, sav neki škrakljav, skuplja medžik karte
    i najbolji prijatelj mu se zove Klaus.

    Jesam pogodio, uhljupe?

    - - - Aktualisiert - - -



    Wat bin ich den anderes?
    Ich bin immer derselbe Jungchen.
    Wo kommst du denn her aus Kroatien, erzähl mal Spacko.

  7. #157

    Registriert seit
    14.04.2012
    Beiträge
    3.128
    Zitat Zitat von Kampfposter Beitrag anzeigen
    Wo kommst du denn her aus Kroatien, erzähl mal Spacko.
    Meine Mutter kommt aus Zentralbosnien.
    Mein Vater kommt aus Dalmatien.

    Sonst noch Fragen?

  8. #158
    Avatar von Kampfposter

    Registriert seit
    20.11.2011
    Beiträge
    3.820
    Zitat Zitat von salko_dinamitaš Beitrag anzeigen
    Meine Mutter kommt aus Zentralbosnien.
    Mein Vater kommt aus Dalmatien.

    Sonst noch Fragen?
    Spacko, die Frage war wo du aus Kroatien herkommst, nicht wo deine Eltern her kommen.

  9. #159

    Registriert seit
    14.04.2012
    Beiträge
    3.128
    Zitat Zitat von Kampfposter Beitrag anzeigen
    Spacko, die Frage war wo du aus Kroatien herkommst, nicht wo deine Eltern her kommen.
    Ich komme von dort wo meine Eltern her kommen du behindertes Stück Scheisse.

  10. #160
    Avatar von Kampfposter

    Registriert seit
    20.11.2011
    Beiträge
    3.820
    Zitat Zitat von salko_dinamitaš Beitrag anzeigen
    Ich komme von dort wo meine Eltern her kommen du behindertes Stück Scheisse.
    Was los, wo drückt es, kannst es doch sagen ist doch keine Schande oder doch?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 20.08.2010, 20:52
  2. Kosova = türkische Bezeichnung
    Von Pjetër Balsha im Forum Kosovo
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 30.05.2010, 15:23
  3. Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 26.04.2009, 15:50
  4. In Zürich immer weniger Leute aus EX Balkan
    Von Yutaka im Forum Balkan-Diasporastädte
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.07.2007, 11:28
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.05.2007, 18:37