BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.

Umfrageergebnis anzeigen: Was ist die offiziell richtige Bezeichnung im Deutschen für Leute aus dem Balkan?

Teilnehmer
46. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Balkaner

    23 50,00%
  • Balkanesen

    12 26,09%
  • Balkanier

    0 0%
  • Balkanikaner

    0 0%
  • Balkanoiden

    4 8,70%
  • Jugos

    7 15,22%
Seite 21 von 22 ErsteErste ... 11171819202122 LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 210 von 216

Richtige Bezeichnung für Leute aus dem Balkan

Erstellt von Zurich, 11.10.2012, 11:55 Uhr · 215 Antworten · 8.231 Aufrufe

  1. #201
    Avatar von Kampfposter

    Registriert seit
    20.11.2011
    Beiträge
    3.820
    Zitat Zitat von Dolls Beitrag anzeigen
    hmmm

    war eigentlich nicht für sie bestimmt
    Ach komm, jetzt bin ich aber platt.
    Dachte der erste nette Mensch in diesem Thread und wieder nur ein kultur Balkanac, ähm Banause.^^

  2. #202
    Avatar von Buntovnik

    Registriert seit
    31.03.2012
    Beiträge
    2.826
    Zitat Zitat von Kampfposter Beitrag anzeigen
    Ich komme Gott sei Dank nicht aus BiH sonst müsste ich wie ihr Lappen dort, ausgenommen mal die RS Serben und ein Paar Kroaten turboverlogen auf Jugo machen.
    Diese Antwort war jetzt einfach

  3. #203
    Avatar von Dolls

    Registriert seit
    17.03.2010
    Beiträge
    4.903
    Zitat Zitat von Kampfposter Beitrag anzeigen
    Ach komm, jetzt bin ich aber platt.
    Dachte der erste nette Mensch in diesem Thread und wieder nur ein kultur Balkanac, ähm Banause.^^
    Um was geht es bei dir?

    Was ist deine Hauptthese?


    (Hab nicht alles gelesen, hab keine Zeit und keine Lust)

    p.s.: nette bin ich auch ohne Bejahung deiner Postings

  4. #204
    Avatar von Ibrišimović

    Registriert seit
    30.11.2005
    Beiträge
    3.564
    Wir sind alle Balkan - mild und würzig!


  5. #205
    Avatar von Zurich

    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    18.089
    Zitat Zitat von PejaniAL Beitrag anzeigen
    unnötiger Thread und ich schreibe trotzdem rein.
    Wieso sollte dieser Thread unnötig sein???
    - Ist doch ne berechtigte Frage

  6. #206
    Bendzavid
    Zitat Zitat von Kampfposter Beitrag anzeigen
    Ich komme Gott sei Dank nicht aus BiH sonst müsste ich wie ihr Lappen dort, ausgenommen mal die RS Serben und ein Paar Kroaten turboverlogen auf Jugo machen.
    Wer macht denn auf Jugo in BiH? Was ist dein Problem du Bremmsstreifenschnüffler? Halt dich mal zurück du Lappen und achte auf deine Wortwahl.

  7. #207
    Avatar von Josip Frank

    Registriert seit
    14.02.2011
    Beiträge
    9.007
    Zitat Zitat von Ratko Beitrag anzeigen
    Na was kommt danach? Wieder Frustfressen ?
    Bald sind wir wieder da und dann heisst es Guten Morgen Australien!!!

    Wer ist wir ?:balkangrins:


    Oder wollt ihr mitfeiern ?

    Vesti online / Vesti / Ex YU / Hrvati slavili ro

  8. #208
    Avatar von skorpion

    Registriert seit
    25.10.2009
    Beiträge
    3.739
    Eigentlich sieht die deutsche Sprache keines dieser Wörter vor. Leitet man standardmäßig von "Balkan" ab, bekommt man Balkaner und balkanisch. Steht zwar nicht im Duden, klingt aber wenigstens nicht so krass falsch, wie die anderen Vorschläge. Außer Jugo. Wenn der Balkaner aus Ex-YU stammt (und der Sprecher keine Meinung hat, sich mit dessen genauer Nationalität auseinander zu setzen), dann war, ist und bleibt er eben ein Jugo.

  9. #209
    Avatar von Altrumas

    Registriert seit
    15.10.2012
    Beiträge
    125
    Ich weiss ja nicht ob es schon einmal gepostet wurde, deswegen poste ich hier mal einen mMn interessanten Bericht der sich u.a. auch mit dieser Frage beschäftigt.



  10. #210

    Registriert seit
    03.09.2012
    Beiträge
    680
    Richtige Bezeichnung: Südosteuropäer

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 20.08.2010, 20:52
  2. Kosova = türkische Bezeichnung
    Von Pjetër Balsha im Forum Kosovo
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 30.05.2010, 15:23
  3. Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 26.04.2009, 15:50
  4. In Zürich immer weniger Leute aus EX Balkan
    Von Yutaka im Forum Balkan-Diasporastädte
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.07.2007, 11:28
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.05.2007, 18:37