BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Römisch-katholische Kirche in Albanien

Erstellt von ardi-, 01.02.2010, 16:03 Uhr · 21 Antworten · 3.002 Aufrufe

ardi-
    Zitat Zitat von Gjergj Fishta Beitrag anzeigen
    Guck dir das westliche Malsia an da ist die Mehreheit der Albaner Katholiken und hab noch bei RTK gesehen, dass immer Moslems im Kosovo zum Christentum konvertieren.
    aber der süden albaniens ist mehrheitlich orthodox,
    da sind die katholiken in unterzahl

Mulinho
    Zitat Zitat von James Bond Beitrag anzeigen
    Wenn es nur um die Albaner geht, muss man jedoch die orthodoxen Griechen und Walachen in Albanien abziehen. dann wird es enger.
    Mehrheit = 51:49

bäääää

ardi-
    Wollten die eigentlich nicht eine Kathedrale in Prishtina bauen. Oder erlauben sie das erst wenn der Vatikan die Unabhägigkeit des Kosovo anerkennt. was ich richtig finde.

nene wird gebaut, ich weiss nicht genau wenn es fertig wird, aber wenn ich mich nicht irre wird schon gebaut

die kathedrale hat garnichts mit rom zu tun, die kathedrale wird den albanern gehören und nicht rom

und zur frage das vatikan das kosovo nicht anerkennt, weiss nicht was ich sagen soll
    wenn ich mich nicht irre haben wir katholiken schon einen vertreter der "kosovaren" in rom

ardi-
    Wenn es nur um die Albaner geht, muss man jedoch die orthodoxen Griechen und Walachen in Albanien abziehen. dann wird es enger.
    weiss jetzt nicht ob 10% der albanischen bevölkerung orthodoxe griechen und walachen sind
    da nach manche quellen
    die katholiken 10% darstellen die orthodoxen 20-30% in albanien

Fan Noli
    Zitat Zitat von ardi- Beitrag anzeigen
    nene wird gebaut, ich weiss nicht genau wenn es fertig wird, aber wenn ich mich nicht irre wird schon gebaut

die kathedrale hat garnichts mit rom zu tun, die kathedrale wird den albanern gehören und nicht rom

und zur frage das vatikan das kosovo nicht anerkennt, weiss nicht was ich sagen soll
    wenn ich mich nicht irre haben wir katholiken schon einen vertreter der "kosovaren" in rom

einen Vertreter aus Albanien.

Mulinho

Sagt ihm, er soll den Papst hintergehen und heimlich einen Brief schreiben, worin Vatikania Kosovo anerkennt

ardi-
    einen Vertreter aus Albanien.
    das so oder so,
    aber habe irgendwie gehört das auch kosovo einen hat, oder bekommt
    wenn ich mich nicht irre

Fan Noli
    Zitat Zitat von Mulinho Beitrag anzeigen
    Mehrheit = 51:49

bäääää
    na ja ich hatte von so einer neuen Befragung gelesen wonach es 13 Prozent Katholiken, 17 Prozent orthodoxe und um die 40 Prozent Moslems in Albanien gibt bzw. die Leute sich so ausgegeben haben. Rechnen wir von den Orthodoxen die nicht-albaner ab, kommst du vielleicht unter die 13 Prozent.

Fan Noli
    das so oder so,
    aber habe irgendwie gehört das auch kosovo einen hat, oder bekommt
    wenn ich mich nicht irre
    so viel ich weiss hat Kosovo keinen Kardinal. Sowas geht wohl nur wenn Kosovo vom Vatikan als Staat anerkannt wird.

Mulinho
    na ja ich hatte von so einer neuen Befragung gelesen wonach es 13 Prozent Katholiken, 17 Prozent orthodoxe und um die 40 Prozent Moslems in Albanien gibt bzw. die Leute sich so ausgegeben haben. Rechnen wir von den Orthodoxen die nicht-albaner ab, kommst du vielleicht unter die 13 Prozent.
    Das sind sicher gerundete Zahlen, es sind sicher 12.99% Katholiken und 13.01% Orthodoxe.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte