BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 9 von 14 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 140

Roma

Erstellt von romano, 18.04.2006, 01:06 Uhr · 139 Antworten · 6.743 Aufrufe

  1. #81

    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    362
    Zitat Zitat von illyrian_eagle
    Wir haben aus Serbien keinen einziegen Albaner, Kroaten, Muslimen etc. vertrieben.

    Es leben noch immer an die 100.000 Albaner in Belgrad, 100.000 Kroaten in der Vojvodina usw.

    POGANI halt die fresse...............

    Du laberst zu viel scheiße............................

    Natürlich habt ihr leute vertrieben ihr hässlichen cetniks..................

    Und ihr habt dafür die gerechte strafe bekommen..............
    Ich würde mir überlegen was ich schreibe wenn ich du wäre.
    Die Serben sind im Gegensatz zu euch(spreche von KS albanern) mitfühlende Menschen die behandeln leute nicht wie dreck so wie ihr.
    Und wenn ihr ach so nett seid wieso sind dann so viele serben und roma und anderen minderheiten vor eurer uck geflüchtet...

  2. #82
    VaLeNtInA
    Zitat Zitat von romano
    Ein paar menschen hier behaupten roma verkaufen ihre kinder usw... ich hab noch nie im leben solche roma gesehn, das sind alles bloß geschichten die ihr zu hören kriegt.
    Und an die Albaner: Ihr hasst uns weil wir nicht mit euch gekämpft haben?
    Hätten wir den mit euch kämpfen sollen? welchen grund hätten wir für das? haben uns die serben etwa getan? NICHTS, dann beschützen wir lieber das land in dem wir leben.
    Außerdem behandeln die albaner und wie dreck.
    Dann sagen sie zu den roma pogani und dreckig und so schau euch doch selbst an wie ihr uns behandelt wie schweine.
    Und unter den serben konntet ihr nur rumheulen wie IHR behandelt werdet.

    Ich fühl mich bei diesem Beitrag sehr angesprochen da du auf alles geantwortet hast was ich zum Thema Roma erwähnt habe.

    Mmmh also erstens Mal hab ich nur die Situation beschrieben die unten gegenüber Romas nunmal herrscht (was meine Einstellung zu ihnen jedoch nicht beeinflusst).
    Und zweitens nicht nur Albaner verhalten sich so sondern auch der Rest des Balkans und da kann mir hier keiner was erzählen, denn ich habe selbst mal ein Bericht gesehen über Romas in SCG und der war nicht grade so traumhaft wie das hier manche so darstellen von wegen Serben und Romas sind Brüder oder was weiss ich. Ich hab selbst gesehen wie sie die Romas bahandelt haben, viele Romas lebten in irgendwelchen dreckigen Wohnlager und hatten kaum was zu essen und mussten den ganzen Tag betteln, und wieso wird da nichts unternommen, wieso helfen die Serben ihnen nicht?? Nein statt dies zu machen, schimpften ein paar Jugendliche auf sie los von wegen dreckige Zigeuner und warfen mit Dreck und Müll auf die. Wie Tiere wurden sie behandelt.

    Und damit will ich nicht sagen dass nur Serben so eingestellt sind,Albaner sind da nicht besser, ist so und das weiss ich, aber immer wird behauptet die anderen hassen sie aber WIR nicht, jaja das könnt ihr vll einem erzählen der keien Ahnung von solch einer situation hat, aber nicht Balkanern die genau wissen was Sache ist.

    Behaupten könnt ihr viel aber bei der Wahrheit bleibt ihr wohl nicht so gern!!!

  3. #83

    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    362
    Ok da muss ich dir recht geben valentina :wink:
    Ich glaube der Grund warum die Mehrheit der roma arm ist und schlecht behandelt wird liegt daran das die balkaner in bestimmten länder selbst wenig haben. Die Situation der österreichischen roma ist um vielfaches besser, hier sind sie schon nicht mehr so arm. Aber leider werden sie immer noch diskremeniert. Und der Grund ist eindeutig schon von klein auf werden andere Kinder erzogen Zigeuner zu meiden , sie sind dreckig usw.. das ist für mcih der hauptgrund das es so ist.

  4. #84
    VaLeNtInA
    Zitat Zitat von romano
    Ok da muss ich dir recht geben valentina :wink:
    Ich glaube der Grund warum die Mehrheit der roma arm ist und schlecht behandelt wird liegt daran das die balkaner in bestimmten länder selbst wenig haben. Die Situation der österreichischen roma ist um vielfaches besser, hier sind sie schon nicht mehr so arm. Aber leider werden sie immer noch diskremeniert. Und der Grund ist eindeutig schon von klein auf werden andere Kinder erzogen Zigeuner zu meiden , sie sind dreckig usw.. das ist für mcih der hauptgrund das es so ist.

    Jep so ist es, wie soll man in unziviliesierten Ländern ziviliesiert leben. Kaum möglich, und da sind nicht nur Romas schuld an ihrer schlechten Lage. In mitteleuropäischen Ländern haben Romas genauso gute Chancen zivilisiert und normal zu leben wie alle andern Ausländer auch!!

  5. #85
    Avatar von Kosova_Kid

    Registriert seit
    03.01.2006
    Beiträge
    2.072
    Zitat Zitat von Mr.LaLa
    Das liegt nicht an den Roma die arbeiten ...viel mehr an den Romas die sich in ihren Sippen zusammen trotten oder z.B. die Romas die an der grenze direkt Betteln (Die kennst du bestimmt selber).

    Aber nach dem ich die Dokummentation gesehen haben über Romas die aus dem Kosovo vertriueben wurden sind. Repsket. ^^ Ihr habt Seite an Seite mit dem serbischen Volk gekämpft. Ich bin Stolz auf jeden Roma der seinem Land treu ergeben ist und auch Integriert ist.
    wat labberst du? es waren viele romas in der UCK du spast

  6. #86
    Avatar von Kosova_Kid

    Registriert seit
    03.01.2006
    Beiträge
    2.072
    zum thema:
    Roma?das wort gibt es für mich nicht!ich habe selber 2 "roma" freunde die sich dazu auch bekennen und die stehen eher zu den albanern .Sie können ihre sprache perfekt wie ein albaner aus AL.
    meine eltern sind dazu eher skeptisch sie nennen mich "minderheitenschützer" sie haben zwar nichts dagegen sie finden sowas nur merkwürdig.

  7. #87
    Avatar von Kosova_Kid

    Registriert seit
    03.01.2006
    Beiträge
    2.072
    du bist bestimmt ein fake von einem serben.

  8. #88

    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    362
    Kann sein das deine freunde eher zu albaner stehen. Ich aber stehe zu Serben da ich auch ein haus in serbien habe, immer seit klein auf serbisch gesprochen habe, serbisch orthodox bin, und sehr viele serbsiche freunde habe. Natürlich bin aber kein menschenhasser gegen albaner hab ich im allgemeinen nix.

  9. #89
    Avatar von Kosova_Kid

    Registriert seit
    03.01.2006
    Beiträge
    2.072
    Zitat Zitat von romano
    Kann sein das deine freunde eher zu albaner stehen. Ich aber stehe zu Serben da ich auch ein haus in serbien habe, immer seit klein auf serbisch gesprochen habe, serbisch orthodox bin, und sehr viele serbsiche freunde habe. Natürlich bin aber kein menschenhasser gegen albaner hab ich im allgemeinen nix.
    dann wärst du wohl die einzigste ausnahme die ich kenn und ich kenn viele solcher fälle
    wo kommst du her ausm kosovo bruder?

  10. #90

    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    362
    Ich komme aus Lipljan

Seite 9 von 14 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 94
    Letzter Beitrag: 22.01.2010, 15:08
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.08.2009, 16:05
  3. Roma im Osmanischen Reich, Roma waren im osmanischen Heer beschäftigt
    Von CrashBandicoot im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 23.08.2009, 00:31
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.03.2009, 21:20