BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 73

Roma auf dem Balkan

Erstellt von Spartaner, 26.05.2009, 13:19 Uhr · 72 Antworten · 15.505 Aufrufe

  1. #41
    Lopov
    Warum musste der elendlange Anfangspost alleine auf der ersten Seite 3 Mal zitiert werden?

  2. #42
    Lopov
    Zitat Zitat von Drobnjak Beitrag anzeigen
    Interesannt, Kroaten melden sich nicht, sie schämmen sich das beste Kroatische spieler Roma ist.
    Wer sagt, dass er der "beste kroatische Spieler" ist? Sollen wir uns dafür schämen? Sicher nicht.

    Kroaten spielen auf alle Fälle besser Fußball als Serben. Roma hin oder her.


  3. #43
    Avatar von Balkanpower

    Registriert seit
    24.12.2007
    Beiträge
    1.929
    Serbien---------Sinan Sakic und viel mehr
    Bulgarien--------Sofi marinova und viele mehr
    Albanien--------Muharem Ahmeti
    Bosnien---------Muharem Serbesovski

    Muharem Ahmeti ist kein Roma obwohl er einwandfrei Romanes singen und vielleicht sprechen kann!
    Er ist ein Ashkali, und das weis ich weil er bei einem Bekannten aufgetreten ist auf sein Fest.

  4. #44

    Registriert seit
    25.05.2009
    Beiträge
    217
    Zitat Zitat von Balkanpower Beitrag anzeigen
    Serbien---------Sinan Sakic und viel mehr
    Bulgarien--------Sofi marinova und viele mehr
    Albanien--------Muharem Ahmeti
    Bosnien---------Muharem Serbesovski

    Muharem Ahmeti ist kein Roma obwohl er einwandfrei Romanes singen und vielleicht sprechen kann!
    Er ist ein Ashkali, und das weis ich weil er bei einem Bekannten aufgetreten ist auf sein Fest.

    Ashkalis sind Roma.

    Die meisten der Ashkalis geben es auch zu, und mehr als 85% der Ashkalis sprächen die sprache der Roma,

    Die Geschichte der Ashkali fing ca vor 30 jahre, in Kosovo weil die mehrheit der Roma in Kosovo von die albaner als Zigeuner schmutzige und eklige majup bezeichnen, wollte sich eine gruppe der Roma von die andere Romas unterscheiden, sie fingen an nur Albanisch zu reden, und sich als "ashkali" zu bezeihnen. Obwohl das Romas sind, damit sie einbissem mehr respektiert werden,

    Die Regierung in Kosovo, weist das natürlich das die Ashkali Romas sind, und haben auch kein Stern auf die Kosovarische Flagge für die Ashkali, aber für die ROMA, sonnst were das doppelgemopelt.

  5. #45

    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    20.935
    Man sieht ihnen gar nicht an, dass es sich um Roma handelt

  6. #46

    Registriert seit
    25.05.2009
    Beiträge
    217
    Zitat Zitat von Mastakilla Beitrag anzeigen
    Man sieht ihnen gar nicht an, dass es sich um Roma handelt
    Wem sieht man es nicht an das sie roma sind ?
    wenn du die Ashkalis meinst, dann liegst du voll daneben, die Ashkalis sind zimmlich dunkeler als Roma.

    Das sind Romas....

  7. #47
    Lance Uppercut
    Die Roma aus meiner Heimatstadt leben in wirklichen Slums (irgendwas selbstgebasteltes mit Wellblech, Karton und Decken) außerhalb der Stadt. Im Sommer sind sie kaum auszuhalten, da sie in Schwärmen in der Stadt herumrennen und nach Almosen betteln.

  8. #48

    Registriert seit
    25.05.2009
    Beiträge
    217
    Zitat Zitat von Mastakilla Beitrag anzeigen
    Man sieht ihnen gar nicht an, dass es sich um Roma handelt

    Und wenn du dir meinen anfangs beitrag, lesen, würdest du wissen, das die meinsten Roma garnicht auffalen das sie Roma sind, und das sie von einheimische nicht zu untersheiden sind.

    Lies dir ruhig mein Beitrag auf seit eins durch ist sehr spannend.

  9. #49

    Registriert seit
    25.05.2009
    Beiträge
    217
    Zitat Zitat von Lance Uppercut Beitrag anzeigen
    Die Roma aus meiner Heimatstadt leben in wirklichen Slums (irgendwas selbstgebasteltes mit Wellblech, Karton und Decken) außerhalb der Stadt. Im Sommer sind sie kaum auszuhalten, da sie in Schwärmen in der Stadt herumrennen und nach Almosen betteln.
    Sag uns mal welche Stadt du meinst, und ich sagte ja das ist ein teil der Roma, die du kennst, die Mehrheit der Roma kann man nicht von einheimische unterscheiden,

    Desewegen hab ich auch so viele Romas auf seite eins aufgezählt, bestimmt wüsstest du nicht das das Romas sind.

    Lies dir ruhig mein beitrag auf seite eins durch.

  10. #50
    Lance Uppercut
    Zitat Zitat von Spartaner Beitrag anzeigen
    Sag uns mal welche Stadt du meinst, und ich sagte ja das ist ein teil der Roma, die du kennst, die Mehrheit der Roma kann man nicht von einheimische unterscheiden,

    Desewegen hab ich auch so viele Romas auf seite eins aufgezählt, bestimmt wüsstest du nicht das das Romas sind.

    Lies dir ruhig mein beitrag auf seite eins durch.

    Novi Travnik, Zentralbosnien.

    Es ist in der Umgebung auch nicht viel anders. In Vitez, Nova Bila, Bugojno, ..... überall das selbe Bild.

Ähnliche Themen

  1. Roma auf dem Balkan
    Von Zurich im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 96
    Letzter Beitrag: 29.09.2011, 20:00
  2. Antworten: 94
    Letzter Beitrag: 22.01.2010, 15:08
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.08.2009, 16:05
  4. Roma musik auf dem ganzen Balkan
    Von CrashBandicoot im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 21.08.2009, 22:50