BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Roma im Osmanischen Reich, Roma waren im osmanischen Heer beschäftigt

Erstellt von CrashBandicoot, 22.08.2009, 21:27 Uhr · 22 Antworten · 2.673 Aufrufe

  1. #1

    Registriert seit
    21.08.2009
    Beiträge
    326

    Roma im Osmanischen Reich, Roma waren im osmanischen Heer beschäftigt

    Roma im Osmanischen Reich, Roma waren im osmanischen Heer beschäftigt

    Turkvölker aus Zentralasien zogen gegen Westen, eroberten nach und nach Kleinasien und schufen eigene Reiche. Das letzte und bedeutendste war das Osmanische Reich (seit 1288), das in den folgenden Jahrhunderten sein Herrschaftsgebiet auf den Balkan und Teile Osteuropas ausdehnte und bis 1918 bestand. Aus Teilen des Osmanischen Reiches wurde die Türkei gegründet. Im Osmanischen Reich lebten verschiedene Religionsgruppen und Ethnien. Jede Religionsgemeinschaft hatte ein gewisses Maß an Freiheit und konnte sich selbst verwalten. Die größte Religionsgruppe waren die Moslems, weiters gab es Juden und Christen. Die Zugehörigkeit zu einer Ethnie (Volksgruppe) spielte kaum eine Rolle. Eine Ausnahme wurde aber bei den Roma gemacht. Die Roma konnten sich in manchen Teilen des Reiches ab dem 16. Jahrhundert selbst verwalten. Sie hatten aber kein eigenes Territorium. Jeder Verwaltungseinheit stand ein Oberhaupt der Roma vor, der darüber wachte, dass die muslimischen und nichtmuslimischen Roma ihre Steuern zahlten und Gesetze einhielten. Roma waren im osmanischen Heer beschäftigt, arbeiteten als Handwerker und im Bergbau. Manche von ihnen hatten keinen festen Wohnsitz, waren Nomaden. Sesshafte wohnten in großen Städten und auch auf dem Land. In den nachfolgenden Jahrhunderten wurden Gesetze über die Selbstverwaltung der Roma oft verändert, vor allem wollte man sie dazu bringen, sich anzusiedeln und den islamischen Glauben anzunehmen. Da es im Osmanischen Reich viele Ethnien gab, die Nomaden waren, unterschiedlichste Lebensweisen und Sprachen hatten,

    Aber die Mehrheit der Romas sind standhaft geblieben und haben ihren Christlchen glauben erhalten in gegensatz zu viele andere

    Roma im Osmanischen Reich

  2. #2
    Avatar von AulOn

    Registriert seit
    19.10.2008
    Beiträge
    2.789
    Zitat Zitat von CrashBandicoot Beitrag anzeigen
    Roma waren im osmanischen Heer beschäftigt, arbeiteten als Handwerker und im Bergbau. Manche von ihnen hatten keinen festen Wohnsitz, waren Nomaden.

    Wow, ihr seid ja im Osmanischen Reich, die Karriereleiter hochgefallen

  3. #3

    Registriert seit
    21.08.2009
    Beiträge
    326
    Zitat Zitat von AulOn Beitrag anzeigen
    Wow, ihr seid ja im Osmanischen Reich, die Karriereleiter hochgefallen

    Warum mischt du dich in dieses thema albunny?????
    Geh in albanische themen was labern,
    oder liebst du Roma so sehr das du unbedinng was schreiben willst hier....

  4. #4

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    11.391
    ihr seit aus nord-west indien abgeschoben worden und die europäer erdulden euch...


  5. #5
    Baksuz


    haha

  6. #6

    Registriert seit
    21.08.2009
    Beiträge
    326
    Ich bitte die mods einzustreiten, albaner versuche hier die romas fertig zumachen, bitte tuht was dagegen, es gibts nur wenige sachen über roma die erhalten geblieben sind und selbst das wollen die albaner vernichten,

    ich bitte die mods diese usern aus dieses thema fern zu halten
    danke

  7. #7
    Avatar von Krosovar

    Registriert seit
    20.09.2008
    Beiträge
    9.101
    Zitat Zitat von CrashBandicoot Beitrag anzeigen
    Ich bitte die mods einzustreiten, albaner versuche hier die romas fertig zumachen, bitte tuht was dagegen, es gibts nur wenige sachen über roma die erhalten geblieben sind und selbst das wollen die albaner vernichten,

    ich bitte die mods diese usern aus dieses thema fern zu halten
    danke
    !

  8. #8

    Registriert seit
    21.08.2009
    Beiträge
    326
    wo sind die mods hier wird gespamt,

    hallo !!!!

  9. #9
    Pejani1
    Zitat Zitat von CrashBandicoot Beitrag anzeigen
    Ich bitte die mods einzustreiten, albaner versuche hier die romas fertig zumachen, bitte tuht was dagegen, es gibts nur wenige sachen über roma die erhalten geblieben sind und selbst das wollen die albaner vernichten,

    ich bitte die mods diese usern aus dieses thema fern zu halten
    danke
    paranoid?

  10. #10

    Registriert seit
    21.08.2009
    Beiträge
    326
    Was wollt ihr albaner hier, schreib was zum thema oder las es sein,
    spammt nicht rum, das zeig nur das ihr neidisch auf uns seit

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kroaten im osmanischen Reich
    Von Aox im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.08.2010, 09:24
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.08.2009, 16:05
  3. Die Griechen im osmanischen Reich
    Von bumbum im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 05.04.2009, 05:25
  4. Arberia- Hölle für das osmanischen Reich
    Von MIC SOKOLI im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 249
    Letzter Beitrag: 08.12.2008, 10:25
  5. serbische beziehung zum osmanischen reich.
    Von MIC SOKOLI im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.03.2006, 20:32