BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 13 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 126

Warum sind Roma und Sinti so unbeliebt?

Erstellt von Mandragora, 30.04.2011, 15:33 Uhr · 125 Antworten · 40.136 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Mandragora

    Registriert seit
    23.01.2011
    Beiträge
    481

    Warum sind Roma und Sinti so unbeliebt?

    Mir ist das hier, aber auch draussen aufgefallen, dass "Zigeuner" oft als beleidigung verwendet wird und dass sie fast nirgendwo gut wegkommen.

    Fast überall werden sie vertrieben, oder sogar verfolgt (sind ja auch in den KZs gelandet im Nationalsozialismus) und das eigentlich durch die ganze Geschichte hindurch.

    In Süd-Ost-Europa leben ja recht viele, aber auch da sind sie nicht beliebt.
    Gibt es dafür eine Erklärung?

    Ich habe mir mal von einer Zigeunerin die Karten legen lassen.

    Auch wenn vieles davon natürlich Klischees sind, finde ich die traditionelle Kleidung und die Bräuche und auch die scheinbar häufig anzutreffenden Fähigkeiten als Kartenleger usw. ziemlich interessant.
    Mir tun sie ausserdem leid, weil sie ja im Grunde keine Heimat haben, kein eigenes Land wo sie wirklich hingehören. Das stelle ich mir schrecklich vor.

  2. #2
    Avatar von BRZO

    Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    2.569
    Ich weis nicht.

    Es sind gute Menschen und sie machen gute Musik.
    Ich mag die sehr, eine Bereicherung für jedes Volk.

  3. #3
    Avatar von Bambi

    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    37.047
    ich tippe auf 5-7 Verwarnungen im Thread.

  4. #4
    Avatar von Mandragora

    Registriert seit
    23.01.2011
    Beiträge
    481
    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    ich tippe auf 5-7 Verwarnungen im Thread.
    Ist das hier ein heikles Thema?

    Es ist nicht meine Absicht, die BF Bevölkerung zu dezimieren (:

  5. #5
    Kelebek
    Weil sie sich aufführen und benehmen wie im Krieg. Bei uns ist es sehr schlimm als woanders. Drogen, Prostitution, Menschenhandel, Müllberge, Vertreibung anderer durch Einwanderung in Stadtviertel u.v.m. Das ist natürlich nicht zu verallgemeinern, aber ich spreche vom Bild aus meiner Gegend.

    So siehts überall bei den hier aus.


    Ich lebe aber nicht dort.

  6. #6
    Avatar von BRZO

    Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    2.569
    Zitat Zitat von CAPO Beitrag anzeigen
    Weil sie sich aufführen und benehmen wie im Krieg. Bei uns ist es sehr schlimm als woanders. Drogen, Prostitution, Menschenhandel, Müllberge, Vertreibung anderer durch Einwanderung in Stadtviertel u.v.m. Das ist natürlich nicht zu verallgemeinern, aber ich spreche vom Bild aus meiner Gegend.

    So siehts überall bei den hier aus.


    Ich lebe aber nicht dort.
    Und andere Völker machen das nicht?

  7. #7
    Kelebek
    Zitat Zitat von BiHero Beitrag anzeigen
    Und andere Völker machen das nicht?
    Doch, aber nicht so massiv und öffentlich. Menschen trauen sich nicht mal über diese Straße. Die stehen dort 24 Stunden rum mit ihren Huren und arbeitslosen Leuten. Überall liegt Müll rum und es sieht aus wie im Ghetto. Die Anwohner selber beschweren sich doch. Mir sind irgendwelche asozialen Kanaken mit lauter Handymusik lieber als sowas. Du hast das nicht erlebt, fahr mal da durch du wirst am liebsten ein Drive By machen wollen.

  8. #8
    Avatar von Mandragora

    Registriert seit
    23.01.2011
    Beiträge
    481
    Zitat Zitat von BiHero Beitrag anzeigen
    Und andere Völker machen das nicht?
    Eben.

    Ausserdem erklärt das nicht, wieso es schon immer so war.

    Naja vielleicht fand man sie in früheren Zeiten unheimlich weil sie so am Rand der Gesellschaft standen und sie mit Aberglaube und Hexerei usw. in Verbindung gebracht wurden.
    Aber dass sich das die ganze Zeit bis heute so gehalten hat, finde ich trotzdem komisch.

  9. #9
    Avatar von Ottoman

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    5.958
    Zitat Zitat von BiHero Beitrag anzeigen
    Und andere Völker machen das nicht?
    nicht so exzessiv.

    Einmal im Jahr treffen sich einige Sintis von Überall bei uns im Statdtpark die haben Wohnwagen und Wohnmobil und Campen dort für eine Woche..

    Der See sieht aus wie eine Müllkippe der Rasen sieht auch aus wie eine Müllkippe 1 Woche ist der Stadtpark nicht mehr betretbar..

  10. #10
    Avatar von Ottoman

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    5.958
    Zitat Zitat von Mandragora Beitrag anzeigen
    Eben.

    Ausserdem erklärt das nicht, wieso es schon immer so war.

    Naja vielleicht fand man sie in früheren Zeiten unheimlich weil sie so am Rand der Gesellschaft standen und sie mit Aberglaube und Hexerei usw. in Verbindung gebracht wurden.
    Aber dass sich das die ganze Zeit bis heute so gehalten hat, finde ich trotzdem komisch.
    die sind doch immer noch so hexerei machen sie auch noch z.b aus der Hand lesen in die Zukunft schauen usw..

Seite 1 von 13 1234511 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Romantische Stereotype über Roma/Sinti in Europäischer Folklore
    Von Romani im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.09.2011, 18:02
  2. Roma/Sinti in Europa
    Von Basarabia im Forum Politik
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 26.07.2011, 16:50
  3. Sinti und Roma Schnitzel
    Von mustache im Forum Essen und Trinken
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 21.06.2011, 09:03
  4. die unbeliebtesten sinti und roma
    Von GOJIM im Forum Rakija
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 07.04.2010, 12:34
  5. Roma, Sinti Zigeuner Konferenz in Warschaw
    Von lupo-de-mare im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 25.10.2005, 21:07