BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 11 von 13 ErsteErste ... 78910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 126

Warum sind Roma und Sinti so unbeliebt?

Erstellt von Mandragora, 30.04.2011, 15:33 Uhr · 125 Antworten · 40.138 Aufrufe

  1. #101
    Mal
    Avatar von Mal

    Registriert seit
    28.07.2010
    Beiträge
    4.023
    Zitat Zitat von Dhelpër Beitrag anzeigen
    Albaner






    Dann haben viele noch Nachnamen der ehrenvollen albanischen Stämme wie Krasniq, Berish ect, obwohl sie in keiner Beziehung damit stehen...
    Tare ist Zigeuner?!

    Problem ist ja, man kann sie nirgendswo abschieben. Wohin mit denen?

    Vor ein paar Jahren haben die in Prishtina ein Wohnhaus für Zigeuner gebaut, am Rande der Stadt - Um zu versuchen sie fern zuhalten. Heute, nach nur paar Jahren (das Haus ist vielleicht nicht mal 5 Jahre alt) ist es sowas von runtergekommen, das gibs nicht. Alles sieht verdreckt aus, der Hof ist kaum betretbar.

  2. #102
    Kelebek
    Zitat Zitat von Sinopeus Beitrag anzeigen
    Lass dich nicht durch meinen Intellekt abschrecken, dass ist eigentlich was Gutes. Aber werd du erst mal groß und geh arbeiten und dann reden wir über das wahre Leben, mein kleiner männlicher Krieger.

    Edit: Gerade du als Almanci solltest nicht so sehr auf Youtube-Videos und Verallgemeinerung setzen.
    Ich hab nebenbei gearbeitet, da warst du noch auf Abiballorgien, lass mich doch nicht von dir belehren oder herunterstufen.

  3. #103
    Avatar von Sinopeus

    Registriert seit
    12.01.2009
    Beiträge
    5.456
    Zitat Zitat von CAPO Beitrag anzeigen
    Ich hab nebenbei gearbeitet, da warst du noch auf Abiballorgien, lass mich doch nicht von dir belehren oder herunterstufen.
    Ich erzähle hier was über Roma und du wirst persönlich. Ich halte mich angeblich für einen "Übermenschen" und du lässt dich von mir "nicht runterstufen". Andere halten sich hier für Übermenschen, nämlich die, die sich für was besseres halten als Sinti und Roma. Herrgott!

    Ich weiß dass du bist ganz besonders lernresistent bist und bin sicher, diese Dickköpfigkeit halten viele für Willenstärke. Aber das ist OK. Ich war übrigens Anfang-Mitte der 90er auf Abiballorgien. Da hast du höchstens die Einkäufe das Treppenhaus hochgetragen und dafür vllt eine Mark bekommen. Als fünfjähriger die kleine Tüte versteht sich. Aber auch das ist natürlich Arbeit.

    Ich finde euren latenten Rassismus sehr bedauerlich. Um so bigotter und witziger und dass ihr sehr empfindlich seid, wenn es um die eigenen Leute geht.

  4. #104
    Avatar von Sinopeus

    Registriert seit
    12.01.2009
    Beiträge
    5.456
    Zitat Zitat von Ferdydurke Beitrag anzeigen
    Wenn ein Zigeuner arbeitet, denken wahrscheinlich alle, er ist Iraner oder Italiener oder was weiß ich was, stört ja das Gesamtbild.
    Ja, CAPO zum Beispiel fand dieses Beispiel unerträglich.

  5. #105
    Eli
    Avatar von Eli

    Registriert seit
    30.11.2010
    Beiträge
    1.848
    Zitat Zitat von Ferdydurke Beitrag anzeigen
    Wenn ein Zigeuner arbeitet, denken wahrscheinlich alle, er ist Iraner oder Italiener oder was weiß ich was, stört ja das Gesamtbild.

    Es behauptet doch keiner das alle Zigeuner schlecht sind, aber leider ist es so das ein großteil der Zigeuner irgendwie auf einer ganz eigenen Art ihr Leben leben wollen, vielleicht liegt das an ihrer Natur oder what weiß ich,aber kinder auf den Boden zu legen, u. dann irgendwie Beteln zu gehen, ist nicht gerade die richtige art! Ich weiß ja nicht woher Du kommst, aber die Zigeuner in Albanien sind schon sehr Anstrengend!

  6. #106
    Kelebek
    Zitat Zitat von Sinopeus Beitrag anzeigen
    Ich erzähle hier was über Roma und du wirst persönlich. Ich halte mich angeblich für einen "Übermenschen" und du lässt dich von mir "nicht runterstufen". Andere halten sich hier für Übermenschen, nämlich die, die sich für was besseres halten als Sinti und Roma. Herrgott!

    Ich weiß dass du bist ganz besonders lernresistent bist und bin sicher, diese Dickköpfigkeit halten viele für Willenstärke. Aber das ist OK. Ich war übrigens Anfang-Mitte der 90er auf Abiballorgien. Da hast du höchstens die Einkäufe das Treppenhaus hochgetragen und dafür vllt eine Mark bekommen. Als fünfjähriger die kleine Tüte versteht sich. Aber auch das ist natürlich Arbeit.

    Ich finde euren latenten Rassismus sehr bedauerlich. Um so bigotter und witziger und dass ihr sehr empfindlich seid, wenn es um die eigenen Leute geht.
    Kennst weder mein Alter noch weißt du irgendwas über mich, aber hauptsache urteilen. Bestätigt nur dein Egoismus. Danke.

  7. #107

    Registriert seit
    17.01.2009
    Beiträge
    3.047
    keiner im balkan würde die vermissen.

  8. #108
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.473
    Zitat Zitat von MaKeDoNiJa e VeCnA Beitrag anzeigen
    keiner im balkan würde die vermissen.
    vermutlich stimmt das sogar, aber sie sind nun mal da, und das ist auch gut so.

    Ich hatte immer was für sie übrig, auch beim Militär, man hat immer versucht sie down zu halten, ihnen die beschissensten Arbeiten auferlegt, aber sie haben nur gelacht und geraucht, sind eben Nonkonformisten, und damit kommen die meisten nicht klar. Glaube zumindest zur YU-Zeit haben die schon mit spätestens 10 mit Rauchen angefangen

  9. #109
    Ferdydurke
    Zitat Zitat von Eli Beitrag anzeigen
    Es behauptet doch keiner das alle Zigeuner schlecht sind, aber leider ist es so das ein großteil der Zigeuner irgendwie auf einer ganz eigenen Art ihr Leben leben wollen, vielleicht liegt das an ihrer Natur oder what weiß ich,aber kinder auf den Boden zu legen, u. dann irgendwie Beteln zu gehen, ist nicht gerade die richtige art! Ich weiß ja nicht woher Du kommst, aber die Zigeuner in Albanien sind schon sehr Anstrengend!
    Ich kann schon gut nachvollziehen, was du meinst- ich denke nur, daß den Leuten derartig massive Vorurteile entgegenschlagen, daß sie echt wenig Chancen haben.

  10. #110

    Registriert seit
    17.01.2009
    Beiträge
    3.047
    mich regt es nur auf dass alle aus dem ehemaligen jugoslawien für die svabos zigeuner sind wegen diesen subjekten...

    oft sagte ich dass ich aus mazedonien komme, viele kannten es nicht dann sagte ich halt ex jugoslawien, darauf kam direkt die frage ob ich zigeuner wäre. alles nur wegen diesen pack.

Ähnliche Themen

  1. Romantische Stereotype über Roma/Sinti in Europäischer Folklore
    Von Romani im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.09.2011, 18:02
  2. Roma/Sinti in Europa
    Von Basarabia im Forum Politik
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 26.07.2011, 16:50
  3. Sinti und Roma Schnitzel
    Von mustache im Forum Essen und Trinken
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 21.06.2011, 09:03
  4. die unbeliebtesten sinti und roma
    Von GOJIM im Forum Rakija
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 07.04.2010, 12:34
  5. Roma, Sinti Zigeuner Konferenz in Warschaw
    Von lupo-de-mare im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 25.10.2005, 21:07