BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

România Mare

Erstellt von ooops, 23.03.2010, 19:01 Uhr · 26 Antworten · 5.136 Aufrufe

  1. #1

    Registriert seit
    19.09.2008
    Beiträge
    16.600

    România Mare

    es wird oft von Großalbanien, Großserbien usw geredet, aber nie von Großrumänien.

    Als Großrumänien (rumänisch „România Mare“) wurde umgangssprachlich das Königreich Rumänien in der Zeitspanne 1919–1940 bezeichnet, als es seine größte territoriale Ausdehnung erreichte. Rumänien hatte damals eine Fläche von 294.967 km².

    Rumänien (das Altreich) erhielt nach dem Ersten Weltkrieg und dem Ungarisch-Rumänischen Krieg mehrere Territorien von Ungarn (Siebenbürgen sowie Teile von Banat, Kreischgebiet und Maramuresch), Österreich (Bukowina), Russland (Bessarabien), sowie von Bulgarien (Rückgabe der Süddobrudscha). In diesen Gebieten wurde der Anschluss zu Rumänien durch Volksversammlungen gefordert, der später in den internationalen Verträgen von Trianon, Sèvres und Neuilly-sur-Seine bestätigt wurden.

    Großrumänien ? Wikipedia

  2. #2
    Jehona_e_Rahovecit
    jedes volk hat so seine träume.

  3. #3

    Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    437
    Zitat Zitat von Kristalli_i_Rahovecit Beitrag anzeigen
    jedes volk hat so seine träume.

    Wieso Träume du Russe ?

    Lies mal bevor du schreibst, das hat im gegensatz zu anderen Träumen wirklich existiert !


  4. #4

  5. #5
    ökörtilos
    Zitat Zitat von ooops Beitrag anzeigen
    es wird oft von Großalbanien, Großserbien usw geredet,

    ...Großsomalia nicht vergessen

  6. #6

    Registriert seit
    27.03.2009
    Beiträge
    8.286
    Ich würde jedem erlauben sein Großreich zu errichten, wir müssen die Erde nur ein bisschen vergrößern.

    Mit Silikon z.B.

  7. #7

    Registriert seit
    16.01.2009
    Beiträge
    17.122
    Ich wäre für eine serborumänische Föderation.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #8
    Avatar von Ataman

    Registriert seit
    18.04.2009
    Beiträge
    1.796
    Zitat Zitat von Soltan Beitrag anzeigen
    Wieso Träume du Russe ?
    Spast.

    Die Rumänen haben nach dem 2. Weltkrieg schon genug bekommen. Die sollten froh sein und fertig.

  9. #9

    Registriert seit
    19.09.2008
    Beiträge
    16.600


    diese Alba Lilia gefällt mir besonders

  10. #10

    Registriert seit
    19.09.2008
    Beiträge
    16.600
    Zitat Zitat von Idemo Beitrag anzeigen
    Ich wäre für eine serborumänische Föderation.

    das würde Serbien gern tun, so wie Serbien den Wappen Rumäniens gestohlen hat




    http://upload.wikimedia.org/wikipedi..._-_Big_CoA.svg

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Romania Musik
    Von Tesox im Forum Musik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.01.2011, 20:45
  2. ** romania (music) **
    Von sky im Forum Musik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.04.2010, 00:23
  3. Wunderschönes Romania!
    Von Djuka im Forum Rakija
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.03.2010, 09:30
  4. Serbien vs. Romania
    Von Aleksa_cccc im Forum Sport
    Antworten: 243
    Letzter Beitrag: 31.03.2009, 17:31
  5. Romania 6-1 Albania
    Von Popeye im Forum Sport
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.11.2007, 19:07