BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 14 von 29 ErsteErste ... 410111213141516171824 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 288

Rückkehr der illyrischen Könige

Erstellt von Rockabilly, 11.12.2012, 10:47 Uhr · 287 Antworten · 18.902 Aufrufe

How do Greeks see themselves

How do Others see Greeks
    image-365287-panoV9free-royf.jpg

How They Really Are
    5204_WaverlyPlace_4_web.jpg

Ich seh schon,wie sich dann alle verneigen vor den Hobbits.

Bendzavid
    Zitat Zitat von Zoran Beitrag anzeigen
    Nicht ganz. Österreich Ungarn spielt hier ebenso eine große Rolle.

So finden wir in etlichen Arbeiten über die Illyrer oft den Hinweis, dass die erste detaillierte Arbeit über die Illyrer von J.G.von Hahn stammt, der auch eine Verbindung mit den Albanern konstruierte.
    Das interessante dabei ist, dass J.G.von Hahn ein Österreichisch-Ungarischer Diplomat gewesen ist.
    Von Hahn meinte mal in irgendeiner Zählung die er im 19. Jahrhundert durchgeführt hat, dass trotz albanischer Mehrheit die er damals zählte, mein Dorf B'lgarsko selo sei

Bendzavid
    Zitat Zitat von Harput Beitrag anzeigen
    Die Illyrer-Abstammungsgeschichte ist einfach nur 'ne kommunistische Erfindung von Enver. Sorry.
    Nein. Gab es schon vor der Abspaltung der Osmanen. Jene aber welche sich für eine Unabhängigkeit einsetzten, hatten sich entschieden Skenderbeg hier als Vorbild zu nehmen da es besser zum Kampf gegen die Türken passte und man es auch den einfachen Bauern einfacher erklären konnte. Enver hat das ganze aufgefrischt. Habe ich gelesen, wo weiß ich nicht mehr. Such selber danach.

Bendzavid
    Im Endeffekt soll aber auch gesagt sein, dass es scheißegal ist was die anderen von uns behaupten. Heraclius sagte selber "die Albaner wissen am besten was sie sind" und so soll es auch bleiben. Warum die Nachbarn meinen dagegen halten zu müssen soll dann deren Sache sein. Wenn mich jedenfalls jemand über die Abstammung meines Volkes fragt werde ich bei den Illyrern anfangen, solange nicht eindeutig bewiesen wurde was wir sind. Da ist es letzen Endes vollkommen scheißegal was ein paar Forumsdödel meinen. Edhe per juve asht ma mir kto mos me fol ma shum se kto loja shka jan tu i bo i njofmi. Ma mir asht mi lan me shkru edhe ku me dit se shka me than ose me sha, nfun funit ju sjau ngulni edhe kshto hala ma shum ju dalin.

wenn man es bedenkt dass die früheren Albanologen überhaupt keine Albaner waren, natürlich muss man davon ausgehen dass den Albanern diese "Illyrer-Sein" erzwungen wurde.

Mich würde gern interessieren, welche Theorie die Abstreiter der Illyrertheorie über die Herkunft der Albaner haben.......?

Wessen Nachfahren sollen sie denn sonst sein wenn nicht der Illyrer? Vor allem wenn man bedenkt dass sie größtenteils auf dem Gebiet der ehemaligen Illyrer leben...........

Bendzavid
    Zitat Zitat von Minotaurus68mm Beitrag anzeigen
    Mich würde gern interessieren, welche Theorie die Abstreiter der Illyrertheorie über die Herkunft der Albaner haben.......?

Wessen Nachfahren sollen sie denn sonst sein wenn nicht der Illyrer? Vor allem wenn man bedenkt dass sie größtenteils auf dem Gebiet der ehemaligen Illyrer leben...........
    Es gibt lustige Typen die mit der bereits wiederlegten Kaukasus Theorie ankommen.

Zitat Zitat von Bendzavid Beitrag anzeigen
    Es gibt lustige Typen die mit der bereits wiederlegten Kaukasus Theorie ankommen.
    Kläre mich mal auf, ich kenne diese Theorie nicht oder meinst du die Slaweneinwanderung?

Zitat Zitat von Minotaurus68mm Beitrag anzeigen

Das Problem ist das die Illyrer vom heutigen Kroatien bis ins heutige Albanien lebten.Die Albaner haben Eigendlich keine Monopolstellung auf das Illyrertum