BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 20 von 29 ErsteErste ... 10161718192021222324 ... LetzteLetzte
Ergebnis 191 bis 200 von 288

Rückkehr der illyrischen Könige

Erstellt von Rockabilly, 11.12.2012, 10:47 Uhr · 287 Antworten · 18.913 Aufrufe

  1. #191
    Bendzavid
    Flo sagt es.

  2. #192
    Mudi
    Zitat Zitat von Harput Beitrag anzeigen
    Die Illyrer-Abstammungsgeschichte ist einfach nur 'ne kommunistische Erfindung von Enver. Sorry.
    Mir ist aufgefallen, dass du dich ziemlich einmischt und Quellen forderst. Du hast weder Ahnung über den Sandzak, noch hast du Ahnung über die Albaner.
    Die Illyrer haben auf dem Balkan gelebt, lange vor den Slawen, wir Albaner sind keine Türken und wir sind auch keine Slawen, unsere Sprache unterscheidet sich von den anderen stark. Wir sind illyrischer Abstammung, erzähl du mir nicht als Türke was ich bin oder was meine Vorfahren waren.

    Du bist weder Balkaner, noch lebst du auf dem Balkan. Du kannst gerne fragen und dich informieren, aber komm mir nicht mit Wikipedia als Quelle an.
    Beim Thema über Sandzak hast du schon gezeigt, was ein Typ Klugscheißer du bist, von nichts ne Ahnung haben und nichts glauben, was dir Sandzaklija erzählen.

    Wenn ich mich nicht irre, hab ich irgendwo gelesen, dass du Zaza bist, wenn das stimmt, dann bist du ja kein Türke, denn Zazas sind Kurden.
    Ich kenne nicht alle Beiträge von dir, aber wenn du bei jedem Beitrag über den Balkan so vorgehst, dann bist du ein asiatischer Witz.

  3. #193
    Avatar von Lilith

    Registriert seit
    15.04.2010
    Beiträge
    19.295
    Zitat Zitat von FloKrass Beitrag anzeigen
    Es gab so eine Menge Theorien über die Abstammung der Albaner, so bspw. die aus dem Kaukasus-Albania, die Einwanderung aus Mittel- und/oder Nordeuropa, Abstammung von den Thrakern, die der ungewissen Einwaderung mangels geschichtlicher Erwähnung der Albaner bis zum X Jhdt, etc.

    Demzufolge könnten also auch die Araber und Kaukasusbewohner Anspruch auf die Griechen haben, weil Griechen damals in diesen Gebieten lebten? Soweit ich gelesen und informiert bin, waren die Dalmaten und die illyrischn Stämme um die Neretva und Save in einem Teil in die neue Bevölkerung aufgegangen, ein anderer großer Teil wurde weiter südlich verdrängt und wanderten bis an die südlichen Grenzen des heutigen Albanien weiter und vermischten sich mit anderen Stämmen weiter fort, was zusätzlich die Illyrertheorie zur Abstammung der Albaner stützt.

    Es gab auch ein Albania (placename) - Wikipedia, the free encyclopedia in Schotland in der Antike, so wie es ein Iberien (Kaukasien) unmittelbar in der Nachbarschaft zum Kaukausischen Albania gab. Demzufolge müssten wird doch dann folgern, dass die Bewohner der iberischen Halbinsel in Europa (also Spanier und Portugiesen) aus dieser Region abstammen oder die Einwoher des schotischen Albania aus dem Kaukausus ebenfalls abstammen müssten oder umgekehrt die kaukasischen Bwohner Albaniens aus dem Schotischen Albanien? Phuu....schwierig, schwierig, wer kommt nun woher?

    Wie oben schon beschrieben, ist ein Teil der Dalmaten und der illyrisch Stämme um die Save und Neretva zweifelsohne in die neue Bevölkerung aufgegangen und in so manchem Kroaten oder Bosnier steckt vllt antikes Blut, jedoch floh ein großer Teil der Bevölkerung wieter südwärts, nicht die ganze Bevölkerung, vllt sogar nur ein kleiner Teil wurde assimiliert. Kann man schwer sagen, wel vor allem über die Illyer die Quellen sehr sperrlich sind.

    Die Theorie gab es tatsächlich, jedoch konnten Wissenschaftler aufgrund der Kulturgüter ein Vermischung zwischen Dhakiern und Dardaniern nur im heutigen Südserbien feststellen (Regionen um Nis herum); versätändlich wenn man vor Augen hat, dass die natürliche Grenze zwischen beiden Völkern in dieser Region verlief.

    Falls du auf meine und Minotaurus68mm Diskussion abzielst, habe ich, schon bevor du hier warst, klar und deutlich gemacht, dass es mir rein um geschichtliche Fakten geht. Kannst auf Seite 7-10 gehen und dort die Diskussion zwischen mir und ihm verfolgen. Mir geht es nicht um Politik, da die antike in der gegenwärtigen Politik wenig bis gar nichts ausrichten kann. Und die Illyrertheorie brauche ich auch nicht zu rechtfertigen, denn die geht auf ihre 200 Jahre zu, sogar schwedische Historiker erwähnten vor ca. 300 Jahren zum ersten Mal schon, dass nur die Albaner als die Nachfahren der Illyrer in Frage kommen. So neu ist also diese Theorie nicht, dass ich sie hier politisieren muss.

    Auch auf Wikipedia gibt es so manche Qullenangabe, verfolge sie doch einfach mal, vllt stelckt was dahinter, Wikipedia muss nicht immer eine unseriöse Quelle sein, wenn der Beitrag mit ausreichenden Fundstellen und Querverweisen ausgestattet ist.
    Hallo Flo
    Ich persönlich denke schon, dass ihr in deren Nachkommenschaft steht. Und vielleicht auch das Albanische sprachlich-kulturell in einem gewissen Erbe steht. Aber rein genetisch ist es schwer anzunehmen, dass nur Albaner die einzigen Nachfahren sein sollen. Nur daraus heute irgendwelche Gebietsansprüche, auch Art Überlegenheitsgefühle etc. konstruieren zu wollen. (WIR sind ja alt, IHR nur dahergelaufene Zuwanderer usw). Und das bei den ganzen Vermischungen im Laufe der Jahrtausende und Jahrhunderte. Das stößt mir eher auf. Im Endeffekt sind alle unsere Vorfahren aus Afrika über Kleinasien nach Europa gekommen. Die einen haben sich eher auf dem Gebiet des Balkan angesiedelt, die anderen später. Völker sind untergegangen, haben sich vermischt. Sind gewandert, haben auch einander vertrieben usw. Das ist Europa^^

    Benni hat auch schon dazu ganz gut geschrieben, dafür auch Danke.

  4. #194
    Mudi
    Vëllezër, mos diskutoni me këta njerëz, ne dijm ku e kemi prejardhjen dhe çka jem.
    Ju lutem me vazhduar me këtë temë.

    Jeder, der das nicht verstehen kann, sollte illyrisch (albanisch) lernen.

  5. #195
    Avatar von Zoran

    Registriert seit
    10.08.2011
    Beiträge
    27.750
    Zitat Zitat von Azzlack Beitrag anzeigen
    Vëllezër, mos diskutoni me këta njerëz, ne dijm ku e kemi prejardhjen dhe çka jem.
    Ju lutem me vazhduar me këtë temë.

    Jeder, der das nicht verstehen kann, sollte illyrisch (albanisch) lernen.

    Einbilden kann man sich ja auch so einiges

    albanisch-illyrisch

  6. #196
    Mudi
    Zitat Zitat von Lilith Beitrag anzeigen
    Hallo Flo
    Ich persönlich denke schon, dass ihr in deren Nachkommenschaft steht. Und vielleicht auch das Albanische sprachlich-kulturell in einem gewissen Erbe steht. Aber rein genetisch ist es schwer anzunehmen, dass nur Albaner die einzigen Nachfahren sein sollen. Nur daraus heute irgendwelche Gebietsansprüche, auch Art Überlegenheitsgefühle etc. konstruieren zu wollen. (WIR sind ja alt, IHR nur dahergelaufene Zuwanderer usw). Und das bei den ganzen Vermischungen im Laufe der Jahrtausende und Jahrhunderte. Das stößt mir eher auf. Im Endeffekt sind alle unsere Vorfahren aus Afrika über Kleinasien nach Europa gekommen. Die einen haben sich eher auf dem Gebiet des Balkan angesiedelt, die anderen später. Völker sind untergegangen, haben sich vermischt. Sind gewandert, haben auch einander vertrieben usw. Das ist Europa^^

    Benni hat auch schon dazu ganz gut geschrieben, dafür auch Danke.
    Ein Albaner mit Grips im Kopf, würde nicht sagen, dass nur wir Albaner von heute illyrischer Abstammung sind, aber wir sind heute sprachlich und kulturell, die einzigen, die sich mit ihnen identifizieren können, viele von uns wurden sicherlich assimiliert. Ihr als Moderatoren solltet auch nicht weiter in diese Richtung schreiben, bleibt beim Thema, es geht um die Statuen der illyrischen Könige usw.

  7. #197
    Avatar von Ilir O

    Registriert seit
    11.07.2011
    Beiträge
    3.516
    Zitat Zitat von Zoran Beitrag anzeigen
    Einbilden kann man sich ja auch so einiges

    albanisch-illyrisch
    Weiß nicht was du so lustig findest.
    Mazedonisch - antikes Makedonisch.
    Bist du in diesen Thread gekommen nur um zu Provozieren?
    Falls ja geh bitte wieder, ständig wird vom eigentlichen Thema abgelenkt.

  8. #198
    Avatar von FloKrass

    Registriert seit
    02.12.2011
    Beiträge
    9.970
    Zitat Zitat von Lilith Beitrag anzeigen
    Hallo Flo
    Ich persönlich denke schon, dass ihr in deren Nachkommenschaft steht. Und vielleicht auch das Albanische sprachlich-kulturell in einem gewissen Erbe steht. Aber rein genetisch ist es schwer anzunehmen, dass nur Albaner die einzigen Nachfahren sein sollen. Nur daraus heute irgendwelche Gebietsansprüche, auch Art Überlegenheitsgefühle etc. konstruieren zu wollen. (WIR sind ja alt, IHR nur dahergelaufene Zuwanderer usw). Und das bei den ganzen Vermischungen im Laufe der Jahrtausende und Jahrhunderte. Das stößt mir eher auf. Im Endeffekt sind alle unsere Vorfahren aus Afrika über Kleinasien nach Europa gekommen. Die einen haben sich eher auf dem Gebiet des Balkan angesiedelt, die anderen später. Völker sind untergegangen, haben sich vermischt. Sind gewandert, haben auch einander vertrieben usw. Das ist Europa^^

    Benni hat auch schon dazu ganz gut geschrieben, dafür auch Danke.
    Ich denke, ich habe es doch in meinem vorigen Beitrag klar und deutlich gemacht oder habe ich es nicht geschafft, mich deutlich genug auszudrücken? Und nein, ich wiederhole es zum hundersten Mal, dass ich mich nicht als etwas größeres oder besseres sehe oder dass ich versuche politischen Profit daraus zu schlagen für die Albaner, weil ich vermute ein kutlurell-sprachlicher Nachfare der Illyrer zu sein. Ich lebe im hier und heute und das ist wichtig für mich, als was mich die Anderen betrachten oder als was sie sich selbst betrachten, ist mir so was von wurscht.

  9. #199
    Avatar von Heraclius

    Registriert seit
    01.01.2011
    Beiträge
    13.284
    Zitat Zitat von FloKrass Beitrag anzeigen
    Wenn ich versuchen würde mich herauszuschlingeln, würde ich doch euch nicht anbieten, die Quelle zu berichtigen Ist wirklich kein Versuch, mich herauszuschligeln, positive Kritik ist immer willkommen bei mir.


    Ich weiß. Dummer versuch von mir dich aus der Ruhe zu bringen.

    Heraclius



    PS: Du schlägst dich nicht mal schlecht im Argumentieren, ehrlich gesagt.

  10. #200
    Avatar von Zoran

    Registriert seit
    10.08.2011
    Beiträge
    27.750
    Zitat Zitat von Ilir O Beitrag anzeigen
    Weiß nicht was du so lustig findest.
    Mazedonisch - antikes Makedonisch.
    Bist du in diesen Thread gekommen nur um zu Provozieren?
    Falls ja geh bitte wieder, ständig wird vom eigentlichen Thema abgelenkt.

    Ich habe versucht hier eine Diskussion auf Grundlage historischer Fakten zu führen, anstatt dessen kommt von eurer Seite nur psycho-analytisches Gelabere und ständige Beleidigungen.

    Und wenn dein Bruder meint einen Aufruf an seine Brüder zu starten und dies noch als illyrische Sprache zu bezeichnen, und dann noch provokativ einen Satz drunter packt, steht es mir frei darauf zu Antworten.

    Dir steht es auch Frei ab hier die Diskussion zu verfolgen und wenn du Quellen hast die Bennis Behauptung stützen, nur her damit.

    Rückkehr der illyrischen Könige

    Pozdrav

Ähnliche Themen

  1. Illyrische Könige, Königin
    Von Albion im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 205
    Letzter Beitrag: 14.05.2012, 18:11
  2. Messi und Marta sind die Könige
    Von Hercegovac im Forum Sport
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 31.12.2009, 17:09
  3. Kraljevo ,die Stadt der Könige.
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Balkan-Städte
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.11.2006, 22:53
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.06.2006, 22:05
  5. Die Kotromanic Serbische Könige !!!
    Von Gast829627 im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.12.2005, 11:53