BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 7 von 29 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 288

Rückkehr der illyrischen Könige

Erstellt von Rockabilly, 11.12.2012, 10:47 Uhr · 287 Antworten · 18.914 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von AlbaJews

    Registriert seit
    02.06.2011
    Beiträge
    7.744
    Zitat Zitat von Zoran Beitrag anzeigen
    Ja richtig, so wird es in viele Quellen überliefert. Ich hätte damit kein Problem, im Gegensatz zu dir.
    Na dann her mit den Quellen!

  2. #62
    Avatar von Heraclius

    Registriert seit
    01.01.2011
    Beiträge
    13.284
    Zitat Zitat von Zoran Beitrag anzeigen
    Also wenn der molossische Alexandros eigentlich Myrtale hieß, wie hieß dann der makedonische Alexandros? Zoran?



    Olympias hieß selbst ursprünglich Myrtale (gemäß deiner Quelle), nicht ihr Bruder Alexandros. Wer lesen kann (...und verstehen), ist klar im Vorteil.


    Heraclius

  3. #63
    Avatar von VoxPopuli

    Registriert seit
    07.06.2011
    Beiträge
    2.610
    Zitat Zitat von Axha Paqarriz Beitrag anzeigen
    Die Albaner leben nur einen Säkulären Islam, warum die Moscheen jeden Freitag überfüllt sind, bleibt ein Mysterium.
    Warum soll das eine das andere ausschliessen?

  4. #64
    Avatar von AlbaJews

    Registriert seit
    02.06.2011
    Beiträge
    7.744
    Zitat Zitat von AlphaOmega Beitrag anzeigen
    Warum soll das eine das andere ausschliessen?
    Ein Moslem der jeden Freitag in die Moschee geht, ist doch nicht Säkulär.

  5. #65
    Avatar von Sazan

    Registriert seit
    27.05.2009
    Beiträge
    13.046
    Zitat Zitat von AlphaOmega Beitrag anzeigen
    Wie er, dieser Lausbube und Frechdachs das noch so betonen muss.

    Wir liegen in Europa und der Islam gehört zu uns. Seid aber realistisch und akzeptiert die Tatsache, dass wir einen sakulären Islam leben und ein laizistischer Staat sind.
    das streite ich ja nicht ab. ich bin mindestens genau so ein patriot wie jeder andere albaner in diesem forum. sogar william wallace könnte sich ne scheibe von mir abschneiden.^^ ich hab aber manchmal das gefühl, dass ihr (damit sind die meisten nationalisten gemeint) euch für den islam schämt. wir sind muslime und wir sollten dazu stehen, ganz egal was der rest der welt von uns denkt.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Axha Paqarriz Beitrag anzeigen
    Ein Moslem der jeden Freitag in die Moschee geht, ist doch nicht Säkulär.
    es gibt überhaupt keinen säkulären islam.

  6. #66
    Avatar von VoxPopuli

    Registriert seit
    07.06.2011
    Beiträge
    2.610
    Zitat Zitat von Sazan Beitrag anzeigen
    das streite ich ja nicht ab. ich bin mindestens genau so ein patriot wie jeder andere albaner in diesem forum. sogar william wallace könnte sich ne scheibe von mir abschneiden.^^ ich hab aber manchmal das gefühl, dass ihr (damit sind die meisten nationalisten gemeint) euch für den islam schämt. wir sind muslime und wir sollten dazu stehen, ganz egal was der rest der welt von uns denkt.
    Mir ging es darum, dass ein Serbe über ein "islamisches Albanien" schreibt. Das passte mir nicht in den Kram.

  7. #67
    Avatar von Rockabilly

    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    15.854
    Hochinteressant wegen was, dank einem Idioten, diskutiert wird.

  8. #68
    Kejo

  9. #69
    Avatar von VoxPopuli

    Registriert seit
    07.06.2011
    Beiträge
    2.610
    Zitat Zitat von Harput Beitrag anzeigen
    Im Internet kann jeder publizieren und behaupten, selbst DW. So etwas ist aber für das gemeine Volk, wer sich wirklich Wissen aneignen möchte, greift zur Fachliteratur.

  10. #70
    Kejo
    Auch hier findet man paar kritische Zeilen: newsletter Albanien - Artikel - Mythen

Seite 7 von 29 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Illyrische Könige, Königin
    Von Albion im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 205
    Letzter Beitrag: 14.05.2012, 18:11
  2. Messi und Marta sind die Könige
    Von Hercegovac im Forum Sport
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 31.12.2009, 17:09
  3. Kraljevo ,die Stadt der Könige.
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Balkan-Städte
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.11.2006, 22:53
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.06.2006, 22:05
  5. Die Kotromanic Serbische Könige !!!
    Von Gast829627 im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.12.2005, 11:53