BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 35

Rumänen

Erstellt von Fenomen, 08.11.2008, 15:50 Uhr · 34 Antworten · 7.301 Aufrufe

  1. #1

    Registriert seit
    18.10.2008
    Beiträge
    636

    Rumänen

    Was sind Rumänen biologisch gesehen und wo kommen sie her? Slawen,Turkvolk,Italiener....????
    Würde mich mal gern interessieren Sind sie richtige "Balkan-Menschen" (also alles mögliche vermischt Slawen,Türken usw.) ? Ich weiss nicht so recht ob das hier oder in den Naturwissenschaftstread hineinegehört.

  2. #2
    Bambi
    Ihre Sprache ist auf jeden Fall keine slawische, sondern gehört zu den ostromanischen Sprachen.

  3. #3
    Avatar von Lorik

    Registriert seit
    27.02.2008
    Beiträge
    11.847
    Nimmt mich auch immer Wunder was diese Rumänen sind, die sehen ja alle total versch. aus...

  4. #4
    Jehona_e_Rahovecit
    Die haben sich mit Zigeunern sehr vermischt.

  5. #5

    Registriert seit
    19.09.2008
    Beiträge
    16.600
    Die Daker (denkt an das Auto Dacia) und Geten ist ein der ältesten Völker Balkans. beide Völker sind Thraken!

  6. #6
    phαηtom
    Rumänien war ein Siedlungsgebiet der alten Römer..'einige' Italiener werden sich dort niedergelassen. Allerdings sind ja viele Alt-Italiener ja ursprünglich Griechen gewesen..

    Dazu kommt hinzu, dass die Daker, die halt ein thrakischer Stamm waren, im Großraum des heutigen Rumänien schon vor den römischen Siedlungen dort ansässig waren. Dann ab dem 6ten Jahrhundert, Slawen bla bla...vermisch' alle drei Gruppen zu einem Brei und voilá, da hast den modernen Rumäner..

  7. #7
    El Greco
    Ich bin mir nocht sicher ...aber ich hab mal irgentwo gehört das viele von ihnen zigeuener sind soll jetzt nicht böse glingen

  8. #8
    phαηtom
    Zitat Zitat von Albino Beitrag anzeigen
    Ich bin mir nocht sicher ...aber ich hab mal irgentwo gehört das viele von ihnen zigeuener sind soll jetzt nicht böse glingen
    ich glaube, du verwechselst Roma mit Rumänen.

  9. #9
    phαηtom
    "Es wurden nicht nur die römischen Truppen abgezogen, sondern auch die Bevölkerung über die Donau etwa ins heutige Serbien evakuiert. Damit wäre der Boden des heutigen Rumäniens bis zur Einwanderung zunächst von Slawen, dann von Ungarn weitgehend unbesiedelt gewesen."

    Okay, dann kann man die Italiener doch ausschließen.

  10. #10
    phαηtom
    das oben genannte ist nur eine These, hier die zweite...

    "Es wurde nur die römische Armee sowie die staatliche Verwaltung zurückgezogen, die restliche Bevölkerung blieb in Dakien. Der dako-romanischen Kontinuitätstheorie zu Folge haben sich die Reste der römischen Kolonisten und die romanisierte dakische Bevölkerung nach Abzug der römischen Truppen und Verwaltung in das Gebirge zurückgezogen und dort die Zeiten der Wandervölker überstanden."

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. An die Rumänen!!!
    Von _Adriano_ im Forum Rakija
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.04.2011, 19:08
  2. An alle Rumänen:
    Von ökörtilos im Forum Rakija
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.09.2009, 21:42
  3. Faule Rumänen?
    Von Grasdackel im Forum Wirtschaft
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 11.09.2009, 19:40
  4. Rumänen in Serbien
    Von Gentos im Forum Politik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.09.2008, 20:47
  5. Die Slawen und die Rumänen
    Von Vasile im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.12.2006, 22:06