BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 35

Rumänen

Erstellt von Fenomen, 08.11.2008, 15:50 Uhr · 34 Antworten · 7.306 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von De_La_GreCo

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    23.778
    egal wa ssie sind rumänen sind cool ^^

  2. #12
    phαηtom
    Rumänien-Forum: Themenübersicht

    vielleicht kann dir das weiterhelfen, bei der ethnogenese...

  3. #13
    Avatar von Vasile

    Registriert seit
    14.07.2005
    Beiträge
    4.031
    Zitat Zitat von Kristalli_i_Rahovecit Beitrag anzeigen
    Die haben sich mit Zigeunern sehr vermischt.
    Wie kommst du drauf? Oder spamst du schon wieder?

  4. #14
    Avatar von Vasile

    Registriert seit
    14.07.2005
    Beiträge
    4.031
    Zitat Zitat von Albino Beitrag anzeigen
    Ich bin mir nocht sicher ...aber ich hab mal irgentwo gehört das viele von ihnen zigeuener sind soll jetzt nicht böse glingen
    Vielleicht von einem Idioten der die Rumänen mit Roma verwechselt. Es gibt genug solche Idioten.

  5. #15
    Avatar von Vasile

    Registriert seit
    14.07.2005
    Beiträge
    4.031
    Zitat Zitat von Fenomen Beitrag anzeigen
    Was sind Rumänen biologisch gesehen und wo kommen sie her? Slawen,Turkvolk,Italiener....????
    Würde mich mal gern interessieren Sind sie richtige "Balkan-Menschen" (also alles mögliche vermischt Slawen,Türken usw.) ? Ich weiss nicht so recht ob das hier oder in den Naturwissenschaftstread hineinegehört.
    Rumänen ? Wikipedia

    Dako-romanische Kontinuitätstheorie ? Wikipedia

  6. #16
    Avatar von Vasile

    Registriert seit
    14.07.2005
    Beiträge
    4.031
    Die Rumänen werden häufig als "eine lateinische (romanische) Insel in einem slawischen Meer" bezeichnet. Aber vom einem richtigen slawischen Meer kann man doch nicht reden. Wir haben auch nichtslawische Nachbarn: die Ungarn und das Schwarze Meer.

  7. #17
    Avatar von snarfkafak

    Registriert seit
    17.08.2007
    Beiträge
    727
    Zitat Zitat von Vasile Beitrag anzeigen
    Die Rumänen werden häufig als "eine lateinische (romanische) Insel in einem slawischen Meer" bezeichnet. Aber vom einem richtigen slawischen Meer kann man doch nicht reden. Wir haben auch nichtslawische Nachbarn: die Ungarn und das Schwarze Meer.
    Ja, das schwarze Meer hat wahrscheinlich keine slawischen Vorfahren. Doch über dessen Ethnogenese weiss man noch viel zu wenig, als dass man Genaueres darüber sagen könnte...

  8. #18
    Pejani1
    Romanisierte Daker...

  9. #19

    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    20.935
    Ich glaube das waren Thraker, aber Thraker sind keine Griechen bzw. Hellenen

  10. #20
    phαηtom
    Zitat Zitat von Mastakilla Beitrag anzeigen
    Ich glaube das waren Thraker, aber Thraker sind keine Griechen bzw. Hellenen
    Laut Balkanmensch schon.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. An die Rumänen!!!
    Von _Adriano_ im Forum Rakija
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.04.2011, 19:08
  2. An alle Rumänen:
    Von ökörtilos im Forum Rakija
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.09.2009, 21:42
  3. Faule Rumänen?
    Von Grasdackel im Forum Wirtschaft
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 11.09.2009, 19:40
  4. Rumänen in Serbien
    Von Gentos im Forum Politik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.09.2008, 20:47
  5. Die Slawen und die Rumänen
    Von Vasile im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.12.2006, 22:06