BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 35

Rumänen

Erstellt von Fenomen, 08.11.2008, 15:50 Uhr · 34 Antworten · 7.298 Aufrufe

Ich habe mich kürzlich mit meinen griechischen Onkel über attische Demokratie unterhalten, als ich ihn auf die Thraker angesprochen habe, meinte er, dass seien keine Hellenen

Ich hatte kürzlich ein Date mit einem Rumänen. Der sah dunkler als jeder Zigeuner aus, behauptete aber keiner zu sein. Die orthodoxe Religion deutet schon mal auf teilweise slawische Abstammung hin. Er selbst bezeichnete sich als "Latino".
    Verarschung, ich wollte den nicht mehr daten, er ist ja nicht einmal Balkaner!

Zitat Zitat von PolaPola Beitrag anzeigen
    Ich hatte kürzlich ein Date mit einem Rumänen. Der sah dunkler als jeder Zigeuner aus, behauptete aber keiner zu sein. Die orthodoxe Religion deutet schon mal auf teilweise slawische Abstammung hin. Er selbst bezeichnete sich als "Latino".
    Verarschung, ich wollte den nicht mehr daten, er ist ja nicht einmal Balkaner!
    Welcher Zigeuner bezeichnet sich schon als Zigeuner?

Rumänien hat die Grösste Roma Minderheit. Sigurno je Cigan.

Kenne auch einige Zigeuner aus dem Kosovo die bezeichnen sich als Albaner aber scheisse die sind so dunkel wie Inder.

Bloody
    Zitat Zitat von Reaktionär Beitrag anzeigen
    Welcher Zigeuner bezeichnet sich schon als Zigeuner?

Rumänien hat die Grösste Roma Minderheit. Sigurno je Cigan.

Kenne auch einige Zigeuner aus dem Kosovo die bezeichnen sich als Albaner aber scheisse die sind so dunkel wie Inder.
    liegt daran das sie ein volk sind das von indien nach europa ausgewandert ist.

glaub hat was mit alexander dem großen zu tun oder so.

Roma (Volk ? Wikipedia)

Ihre Verwandten leben im Panjab Nord-Indien, dort bilden sie die Unterste Kaste, nicht anders als in Europa.

Rumänen=Roma?
    Nein, sagt jedenfalls mein Lehrer.
    Laut ihm sind sie Slawen, wie z.b. Serben, Russen oder Mazedonier.
    Roma kommen wie erwähnt aus Indien, aber das wiederum ist ne andere Geschichte, geht ja um Rumänen.

Bloody
    Zitat Zitat von Bijeljina93 Beitrag anzeigen
    Rumänen=Roma?
    Nein, sagt jedenfalls mein Lehrer.
    Laut ihm sind sie Slawen, wie z.b. Serben, Russen oder Mazedonier.
    Roma kommen wie erwähnt aus Indien, aber das wiederum ist ne andere Geschichte, geht ja um Rumänen.
    ja glaub ich auch das die slawen sind oder irgendeine mischung von italienern und slawen.

würde dann auch deren sprache erklären denn die haben sehr viele latein/italienische wörter in deren sprache

Zitat Zitat von Bloody-Shqiptar Beitrag anzeigen
    ja glaub ich auch das die slawen sind oder irgendeine mischung von italienern und slawen.

würde dann auch deren sprache erklären denn die haben sehr viele latein/italienische wörter in deren sprache
    Rumänisch ist am engsten mit dem Lateinischen verknüpft ... noch mehr als italienisch oder spanisch.

Rumänen sind ganz einfach Romanen oder auch Latinos genannt wie Spanier, Italiener etc.

Natürlich gibt es kein "Reines" Balkanvolk, aber man sieht doch unterschiede am aussehen.

Pejani1
    Zitat Zitat von Romania_18m Beitrag anzeigen
    Rumänisch ist am engsten mit dem Lateinischen verknüpft ... noch mehr als italienisch oder spanisch.

Rumänen sind ganz einfach Romanen oder auch Latinos genannt wie Spanier, Italiener etc.

Natürlich gibt es kein "Reines" Balkanvolk, aber man sieht doch unterschiede am aussehen.

Rumänisch steht kann sicher nicht am nächsten zum Lateinisch! Italienisch ist viel Näher, oder war Rom etwa in Rumänien? Die Italiener sind die direkten Nachfahren den Römer. Ihr seit nur romanisiert, wie wir Albaner, aber VIIIIIIEEEELLL stärker. Ihr seit kein lateinisches Volk, eben nur romanisiert. Ihr seit Daker also Thraker. Ein der ältesten Völker des Balkans...

Zitat Zitat von PEJANI Beitrag anzeigen
    Die Italiener sind die direkten Nachfahren den Römer.
    Blödsinn. Unter den Italiener sind nur die Einwohner der Stadt Rom die direkten Nachfahren der antiken Römer.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte