BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 21 von 23 ErsteErste ... 1117181920212223 LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 210 von 229

Russlanddeutsche!!!!

Erstellt von RS_playa, 02.05.2009, 20:09 Uhr · 228 Antworten · 30.808 Aufrufe

  1. #201
    Ferdydurke
    Zitat Zitat von benni1 Beitrag anzeigen
    Von dir brauche ich mich nicht als Klugscheißer bezeichnen zu lassen, damit das klar ist. Ich habe hier nur einen Fall geschildert mehr nicht und ob die Russlanddeutschen das nun dürfen oder nicht interessiert mich nen feuchten Scheiß. Fakt ist: Sie haben es getan.
    Das ist das Problem. Einen Einzelfall, der dazu noch anders liegt, mal schnell auf ein Mio Menschen anwenden

  2. #202
    Avatar von Stuttgarter

    Registriert seit
    19.11.2009
    Beiträge
    3.319
    Also ich kenne drei Russlanddeutsche. Alle drei haben einen deutschen Nachnamen sind aber alle orthodox...

  3. #203
    Zar

    Registriert seit
    31.07.2011
    Beiträge
    1.686
    Zitat Zitat von benni1 Beitrag anzeigen
    Von dir brauche ich mich nicht als Klugscheißer bezeichnen zu lassen, damit das klar ist. Ich habe hier nur einen Fall geschildert mehr nicht und ob die Russlanddeutschen das nun dürfen oder nicht interessiert mich nen feuchten Scheiß. Fakt ist: Sie haben es getan.
    Soll ich dir mal erzählen was türken schon so alles getan haben? Soll ich das jetzt auf alle türken beziehen?

  4. #204
    Avatar von Magyarország

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    634
    kenne auch russlanddeutsche finde aber schade dass die alle sagen sie sind russen und ihr eigenes land verraten

  5. #205
    Zar

    Registriert seit
    31.07.2011
    Beiträge
    1.686
    Zitat Zitat von MagyarVagyok Beitrag anzeigen
    kenne auch russlanddeutsche finde aber schade dass die alle sagen sie sind russen und ihr eigenes land verraten
    Ihre vofahren sind vor vielleicht 200 Jahren nach russland ausgewandert. Es verbindet sie nicht viel mit deutschland, weil es für sie ein fremdes Land mit einer fremden kultur ist.

  6. #206
    Avatar von Magyarország

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    634
    Zitat Zitat von Zar Beitrag anzeigen
    Ihre vofahren sind vor vielleicht 200 Jahren nach russland ausgewandert. Es verbindet sie nicht viel mit deutschland, weil es für sie ein fremdes Land mit einer fremden kultur ist.
    ok du bist richtiger russe oder ? siehst du die auch als richtige russen ?

  7. #207
    Zar

    Registriert seit
    31.07.2011
    Beiträge
    1.686
    Zitat Zitat von MagyarVagyok Beitrag anzeigen
    ok du bist richtiger russe oder ? siehst du die auch als richtige russen ?
    Ich bin zur hälfte russlanddeutscher, allerdings sehe ich mich eher als russe, weil unsere kuultur und mentalität wenig mit der deutschen gemeinsam hat.

  8. #208

    Registriert seit
    27.08.2009
    Beiträge
    498
    Zitat Zitat von MagyarVagyok Beitrag anzeigen
    kenne auch russlanddeutsche finde aber schade dass die alle sagen sie sind russen und ihr eigenes land verraten
    Nun wenn sie sich als Russen fühlen dann ist es so. Andere Nationen brauchen nur zwei-drei Generationen um die Identität ihrer "neuen" Länder anzunehmen.

    Es gibt ja auch viele Deutsche mit ausländischer Abstammung, auch schwarze Deutsche. Jetzt sind sie deutsch. So ist das nunmal und das ist auch gut so.
    An schwarze Briten hat man sich auch gewöhnt und bei Amerikanern ist das normal. Da sagt auch keiner, hallo, eigentlich bin ich Nigerianer oder so ... dito mit Russlanddeutschen, eigentlich mittlerweile Russen. Nur aufgrund ihrer ehemals deutschen Abstammung mit entsprechenden Rechten ausgestattet und diese nehmen sie halt war und kommen.

  9. #209

    Registriert seit
    27.08.2009
    Beiträge
    498
    Zitat Zitat von Lido Beitrag anzeigen
    Trotzdem unfair, da das Geld aus der Rentenkasse der Arbeiter stammt, die ohnehin schon um ihre rente zittern müssen! Und Beamte schleichen sich vor dieser Verantwortung davon indem sie ihre eigene Rentenkasse haben!
    Beamte sind ja auch die Diener (quasi Leibeigenen) des Staates. Das ist schon okay so das System. Ist auch was traditionelles.

    Schlimmer finde ich da die ganzen Schwarzarbeiter!

  10. #210

    Registriert seit
    20.07.2011
    Beiträge
    531
    Es gibt verschiedene Russland Deutsche einige wollen mit Russland nichts zu tun haben ( so waren unsere ehemaligen Nachbarn ) haben sich auch geweigert russisch zu sprechen - die anderen fühlen sich 100% als Russen und würden sich nie als Deutsche bezeichnen.

LinkBacks (?)