BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 23 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 229

Russlanddeutsche!!!!

Erstellt von RS_playa, 02.05.2009, 20:09 Uhr · 228 Antworten · 30.802 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Caesarion

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    7.453
    Zitat Zitat von QQ LELE Beitrag anzeigen
    ja aber wie kommt es das die oft anders aussehen, das versteh ich nicht...
    Das checkt keiner... vielleicht weil die Russen selbst eben schwedische Einflüsse haben... sodass man denkt diese Gesichter seien "slawisch", vielleicht ist es auch nur die eigene Fantasie.

  2. #22
    Avatar von Franko

    Registriert seit
    06.01.2007
    Beiträge
    3.128
    Gehen ja auch einige wieder zurück . . .


    Russlanddeutsche: Zurück in die Heimat - Eurasisches Magazin

  3. #23
    Avatar von Ataman

    Registriert seit
    18.04.2009
    Beiträge
    1.796
    Zitat Zitat von Franko Beitrag anzeigen
    Gehen ja auch einige wieder zurück . . .


    Russlanddeutsche: Zurück in die Heimat - Eurasisches Magazin
    Viele kommen aus dem tiefsten Zentralasien, sind dort aufgewachsen und haben dort auch nie Deutsch gelernt. Da ist es klar, dass sich einige Russlanddeutsche hier nicht anpassen können und wieder gehen. Nach den schlimmen 90ern geht es dort ja auch wieder steil bergauf, wenn man die aktuelle Finanzkrise außer Augen lässt.

  4. #24
    Avatar von Franko

    Registriert seit
    06.01.2007
    Beiträge
    3.128
    Zitat Zitat von Smirnoff Beitrag anzeigen
    Viele kommen aus dem tiefsten Zentralasien, sind dort aufgewachsen und haben dort auch nie Deutsch gelernt. Da ist es klar, dass sich einige Russlanddeutsche hier nicht anpassen können und wieder gehen. Nach den schlimmen 90ern geht es dort ja auch wieder steil bergauf, wenn man die aktuelle Finanzkrise außer Augen lässt.

    . . . und wenn man dazu bedenkt das D. auch nicht das Schlaraffenland ist . . .

  5. #25
    Avatar von Lido

    Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    3.058
    Russlanddeutsche? meint ihr damit die ganzen russisch sprechenden hoffmanns, hahns, bergers, usw. ??? Die dich ich kenne fühlen sich alle deutsch! und ich dachte immer dass wären russen die sich nach dem übersiedeln deutsche namen zugelegt haben ^^

  6. #26
    Avatar von Ataman

    Registriert seit
    18.04.2009
    Beiträge
    1.796
    Zitat Zitat von Nihilist Beitrag anzeigen
    und ich dachte immer dass wären russen die sich nach dem übersiedeln deutsche namen zugelegt haben ^^
    Sowas glauben viele und ich als Russe finde das peinlich.
    Nachnamen kann man sich ja nicht einfach so aussuchen bzw. ausdenken.

  7. #27
    Avatar von Südslawe

    Registriert seit
    19.02.2007
    Beiträge
    21.089
    Zitat Zitat von Franko Beitrag anzeigen
    Kenne auch so ein - Richtiges Mongolen Gesicht - sein Nachname : STARK



    In meiner Klasse auch, Nachname Raab, aus Kirgisien
    Behauptet immer er wäre Russe.

  8. #28
    Avatar von Franko

    Registriert seit
    06.01.2007
    Beiträge
    3.128

  9. #29
    Avatar von seepferdchen

    Registriert seit
    23.04.2009
    Beiträge
    20
    also ich kenne einen, der nennt sich so weil er wohl deutsche vorfahren hat aber in russland aufgewachsen ist und erst später nach deutschland kam.. glaub ich zumindest. alle anderen bezeichnen sich als russen

  10. #30

    Registriert seit
    20.04.2009
    Beiträge
    745
    Wie sieht deren Geschichte überhaupt aus?

Seite 3 von 23 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

LinkBacks (?)