BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.

Umfrageergebnis anzeigen: Was sind mosl. Sandzaklije?

Teilnehmer
118. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Bosniaken

    38 32,20%
  • muslimische Serben

    61 51,69%
  • Montenegriner

    6 5,08%
  • Slawisierte Illyrer

    13 11,02%
Seite 1 von 45 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 447

Was sind Sandzaklije?

Erstellt von Dobričina, 17.05.2007, 19:17 Uhr · 446 Antworten · 36.669 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Dobričina

    Registriert seit
    24.03.2006
    Beiträge
    10.910

    Was sind Sandzaklije?

    Ich denke Bosniaken.

  2. #2

    Registriert seit
    11.11.2006
    Beiträge
    4.459
    die meisten die ich kenne sind einfache bauern.

  3. #3
    bosmix
    das sind ausgewanderte bosnier.

  4. #4
    cro_Kralj_Zvonimir
    Ich hab immer gedacht mit Bosniaken sind nur Muslime aus BIH gemeint und die Sandzaklijas seien größtenteils muslimische Serben die dann sich erst seit dem Krieg als Bosniaken fühlen wegen Srebrenica und solchen Geschichten einfach das sie genug von dem Staat hatten und das ihr Glaubensbrüder ermordet wurden!!!!

    Wie auch immer ich hab keine ahnung!

  5. #5
    bosmix
    ab Mitte des 14. Jahrhunderts bis 1878 gehörte dieses Gebiet zum bosnischen Fürstentum (später Königreich) und in der osmanischen Periode dann zum bosnischen Ejalet. Das sind immerhin 500 Jahre.

  6. #6
    Avatar von Südslawe

    Registriert seit
    19.02.2007
    Beiträge
    21.089
    Für mich sind das muslimisierte Serben.
    Genau wie die aus Montenegro muslimisierte Montenegriner sind.

    Bosniaken habe ich früher auch immer gedacht, dass es nur die Moslems aus Bosnien sind.

  7. #7
    Avatar von Dobričina

    Registriert seit
    24.03.2006
    Beiträge
    10.910
    Zitat Zitat von Slowene Beitrag anzeigen
    Für mich sind das muslimisierte Serben.
    Genau wie die aus Montenegro muslimisierte Montenegriner sind.

    Bosniaken habe ich früher auch immer gedacht, dass es nur die Moslems aus Bosnien sind.
    Naja du sagst ja zu jedem Thema was obwohl du keine Ahnung hast.

    Sandzaklije su Bosnjaci.

  8. #8
    bosmix
    Zitat Zitat von Slowene Beitrag anzeigen
    Für mich sind das muslimisierte Serben.
    Genau wie die aus Montenegro muslimisierte Montenegriner sind.

    Bosniaken habe ich früher auch immer gedacht, dass es nur die Moslems aus Bosnien sind.

    ok du sagst das es serbische moslems sind, aber warum haben sie dann eine eigene flagge die der bosnischen flagge ähnelt, ließ die geschichte besser.
    wenn es moslemische serben sind, aber warum sind dann die orthodoxen oder katholiken in BiH serben oder kroaten und nicht bosnier, ihr seit einfach alle scheiss nationalisten .

  9. #9
    bosmix
    bosnische flagge:


    sandzak flagge:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #10

    Registriert seit
    11.11.2006
    Beiträge
    4.459
    ich find uns bosnier (bosnjaken) kann man nicht mit den sandzos vergleichen, vom verhalten und so sind die ganz anders als wir.

Seite 1 von 45 1234511 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Die Stimmung im Sandzak [ Frage an die Sandzaklije ]
    Von Unabhängiges System im Forum Politik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.08.2012, 15:27
  2. warum stresst bosnien seine sandzaklije
    Von princessharry im Forum Rakija
    Antworten: 219
    Letzter Beitrag: 20.03.2011, 21:10
  3. Sandzaklije in Sarajevo oder Bosnien algemein
    Von schwabo im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 09.03.2011, 23:48