BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.

Umfrageergebnis anzeigen: Was sind mosl. Sandzaklije?

Teilnehmer
118. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Bosniaken

    38 32,20%
  • muslimische Serben

    61 51,69%
  • Montenegriner

    6 5,08%
  • Slawisierte Illyrer

    13 11,02%
Seite 12 von 45 ErsteErste ... 2891011121314151622 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 447

Was sind Sandzaklije?

Erstellt von Dobričina, 17.05.2007, 19:17 Uhr · 446 Antworten · 36.655 Aufrufe

  1. #111
    Avatar von illyrian_eagle

    Registriert seit
    05.10.2005
    Beiträge
    6.793
    Zitat Zitat von Slowene Beitrag anzeigen
    Für mich sind das muslimisierte Serben.
    Genau wie die aus Montenegro muslimisierte Montenegriner sind.

    Bosniaken habe ich früher auch immer gedacht, dass es nur die Moslems aus Bosnien sind.
    Meine Freundin ist eine aus dem Sandzak und sie hat Albanische und bosniche vorfahren.....................

  2. #112

    Registriert seit
    14.05.2007
    Beiträge
    3
    wie geil....

  3. #113

    Registriert seit
    14.05.2007
    Beiträge
    3
    Zitat Zitat von bosmix Beitrag anzeigen
    du bist der größte horst.....

    die großväter haben wenn schon denn schon für den letzten bosnischen könig gekämpft bevor die osmanen kammen, ihr serben und kroaten könnt froh sein das die türken den balkan erobert hatten , sonst wurdet ihr jetzt alle einen bosnischen pass haben , und mit der bosnischen schrift schreiben.
    haha ... knut wie alt bist du? wir würden sonst alle einen bosnischen pass haben, wenn die osmanen balkan nicht erobert hätten?


  4. #114
    bosmix
    Zitat Zitat von zana Beitrag anzeigen
    haha ... knut wie alt bist du? wir würden sonst alle einen bosnischen pass haben, wenn die osmanen balkan nicht erobert hätten?

    . Tvrtko I. Kotromanić begründete das bosnische Königreich und annektierte 1389 die gesamte adriatische Küste zwischen Kotor und Rijeka , abgesehen von dem venezianischen Zadar und seinem unabhängigen Alliierten Dubrovnik.

    1353 bis 1391 Blüte des bosnischen Fürstentums unter König Tvrtko I. 1463 Großteil Bosniens unter türkischer Herrschaft. Konversion bogomilischer Bevölkerungsgruppen sowie des bosnischen Adels zum Islam, um alte Privilegien zu sichern. Der letzte bosnische König Stefan Tomasevic unterwirft sich den Türken, wird aber von ihnen hingerichtet.
    so viel gehörte zu den bosnischen königreich um 1391. (blütezeit)





    so viel gehörte den bosniern in der zeit der osmaischen ära. ( nach 1463)



    aber das große damalige bosnische gebiet konnte nie von den bosniern gehalten werden wegen den osmanen, weil sie die bosnische identität ausgelöscht haben.bosnien war jahrhundertelang unter osmanischer herrschaft, und da haben die leute sich einfach nach laufe der zeit sich nicht mehr mit BiH identifiziert.deswegen konnte das alte bosnische gebiet nie weitergehalten werden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #115
    Samoti
    up !

  6. #116
    Avatar von Südslawe

    Registriert seit
    19.02.2007
    Beiträge
    21.089
    Vielleicht sind es auch Türken?

  7. #117

    Registriert seit
    15.01.2006
    Beiträge
    12.080
    Habe viele freunde aus Sandzak, sehen sich alles als Bosnier

  8. #118
    Samoti
    Zitat Zitat von Slovenec Beitrag anzeigen
    Vielleicht sind es auch Türken?
    in meinem nachnamen steckt das wort pas. einer meiner vorfahren war daher pascha im osmanischen reich.

  9. #119
    r4k!
    Zitat Zitat von Samoti Beitrag anzeigen
    in meinem nachnamen steckt das wort pas. einer meiner vorfahren war daher pascha im osmanischen reich.
    In meinem nachnamen steckt "Ata"
    Atatürk war mein Opa

  10. #120
    Avatar von thatz_me

    Registriert seit
    07.02.2007
    Beiträge
    2.738
    Eigentlich ist die Umfrage bescheuert. Sandzaklije werden als Bosniaken angegeben....

Ähnliche Themen

  1. Die Stimmung im Sandzak [ Frage an die Sandzaklije ]
    Von Unabhängiges System im Forum Politik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.08.2012, 15:27
  2. warum stresst bosnien seine sandzaklije
    Von princessharry im Forum Rakija
    Antworten: 219
    Letzter Beitrag: 20.03.2011, 21:10
  3. Sandzaklije in Sarajevo oder Bosnien algemein
    Von schwabo im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 09.03.2011, 23:48